Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2022, 13:13
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2021/2022

In der 3. Bundesliga Nord entscheidet sich heute, wer nach Fehlheim den Gang in die Regionalliga antreten muss. Und was macht Borsum als Gegner von Kassel? Sie lassen im Doppel schon mal die Nr 1 Decker raus, der gestern noch spielte, stattdessen kommt Trainer Olaf Sprung zum Einsatz. Unfassbar.
Alt 03.04.2022, 13:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Einzelaufstellung Borsum
1 Jonack
2 Landsvogt (normalerweise Nummer 5)
3 Tjaden TTR 1933
4 Schnake TTR 1842

Ich würde mich als Vereinsvorsitzender schämen so aufzutreten, wenn so viel auf dem Spiel steht.
Alt 03.04.2022, 21:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was war das denn heute für eine Aktion von Borsum?
Zu gute Kontakte nach Kassel?
Alt 03.04.2022, 21:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Einfach eine ganz miese Nummer von Borsum. Und mich würde nicht wundern, wenn die Kasseler mit dieser Aufstellung gerechnet haben. Bei sowas sollte der DTTB unbedingt eingreifen.
Alt 03.04.2022, 22:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum sollte der DTTB denn da eingreifen? Die Aufstellung war zwar nicht die spielstärkste aber sie war regelkonform.
Waren die fehlenden Spieler denn in der Halle? Eventuell sind fehlenden Spieler ja heute früh positiv getestet worden oder hatten anderweitige Termine.

Eventuell wird auch vergessen das Bargteheide vor 2 Wochen gegen Buschhausen 2 Punkte durch Nichtantritt von Buschhausen geschenkt bekommen hat, das ging damals zu Lasten von Kassel.
Jetzt ist praktisch am letzten Spieltag dieser Vorteil einfach wieder ausgeglichen worden und die Tabelle so wie sie vor der Verzerrung durch Buschhausen war.
Alt 04.04.2022, 00:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Warum sollte der DTTB denn da eingreifen? Die Aufstellung war zwar nicht die spielstärkste aber sie war regelkonform.
Waren die fehlenden Spieler denn in der Halle? Eventuell sind fehlenden Spieler ja heute früh positiv getestet worden oder hatten anderweitige Termine.

Eventuell wird auch vergessen das Bargteheide vor 2 Wochen gegen Buschhausen 2 Punkte durch Nichtantritt von Buschhausen geschenkt bekommen hat, das ging damals zu Lasten von Kassel.
Jetzt ist praktisch am letzten Spieltag dieser Vorteil einfach wieder ausgeglichen worden und die Tabelle so wie sie vor der Verzerrung durch Buschhausen war.
Ja, Kassel bekam zwei Punkte geschenkt, aber da steckte keine böse Absicht dahinter. Zudem trat Buschhausen auch nicht in bester Aufstellung gegen Kassel an. Nach den Doppeln spielte man ohne Spitzenspieler Pellny weiter. Da hätte Bargteheide dann sicher auch gute Chancen gehabt.
Aber in der Aktion von Borsum steckt definitiv böse Absicht dahinter. Das kann mir keiner erzählen, dass man innerhalb von 24 Stunden mit einer Rumpftruppe auflaufen muss. Was läuft beim TTS Borsum nur falsch? Wäre ich da der Vereinsvorsitzende, ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen.
Alt 04.04.2022, 05:41
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Aber in der Aktion von Borsum steckt definitiv böse Absicht dahinter. Das kann mir keiner erzählen, dass man innerhalb von 24 Stunden mit einer Rumpftruppe auflaufen muss. Was läuft beim TTS Borsum nur falsch? Wäre ich da der Vereinsvorsitzende, ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen.
Hast du irgendeinen Beweis für deine Verschwörungstheorie?
Das, was Dank der unglücklichen Umstande rausgekommen ist ist das beste was passieren konnte: Die Tabelle ist wieder so wie sie sein sollte ohne Vorteil durch geschenke Coronapunkte, also alles in Ordnung. Corona hat somit das Abstiegsrennen nicht entscheidend beeinflusst (im Gegensatz zum Stand vor dem Spiel)
Alt 04.04.2022, 07:48
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das, was Dank der unglücklichen Umstande rausgekommen ist ist das beste was passieren konnte: Die Tabelle ist wieder so wie sie sein sollte ohne Vorteil durch geschenke Coronapunkte, also alles in Ordnung. Corona hat somit das Abstiegsrennen nicht entscheidend beeinflusst (im Gegensatz zum Stand vor dem Spiel)

Also zwei mal falsch ist richtig ?
Alt 04.04.2022, 08:03
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Also zwei mal falsch ist richtig ?
nein, nur ausgleichende Gerechtigkeit
Alt 04.04.2022, 12:44
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Du hast natürlich recht, dass man sich ohne Kenntnis der näheren Umstände vorsichtig zum Geschehen äußern sollte .. einen leichter bis mittelstarker fischiger Geruch läßt sich aber nur schwer leugnen.

Im weiteren kann ich Dir allerdings garnicht folgen. Im Hinspiel hat Bargteheide gegen Buschhausen (in Bestbesetzung) 4:6 verloren. Auch wenn man etwas genauer hinschaut, sind sie in dem Spiel ja alles andere als chancenlos, erst recht wenn man "fairnesshalber" die Aufstellung aus dem Kassel-Spiel ansetzt. Die Kampfloswertung besagt doch nicht automatisch, dass Bargetheide die Punkte auf einer inneren Fairnessbühne abzuziehen wären, die Chance sich die Punkte zu erspielen hatten die Bargteheider doch garnicht.

Das einzige was das Abstiegsrennen willentlich UND entscheidend beeinflußt hat, war somit die Entscheidung Borsums, im für zwei der Wettbewerber absolut entscheidenden letzten (Heim)Punktspiel der Saison mit einer Kirmestruppe anzutreten, was auch im krassen Gegensatz zum 2 Wochen vorher gespielten Duell mit Bargteheide steht. Nach meinem Kenntnistand liegt dazu keine "offizielle" Stellungnahme des TTS Borsum vor, auch die eigene Homepage deckt den Mantel des Schweigens über ein Spiel, für das im Vorwege ein "befreites Aufspielen" gegen einen "etwa gleich starken Gegener" avisiert wurde. Über die Gründe zu spekulieren ist müßig, vielleicht verirrt sich ja mal jemand von dort hierher und kann Aufklärung leisten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »