|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR
Wieso denn "wie Tag und Nacht"?
Beide haben wohl einen 45°-Schwamm. Der Rhyzen CMD wird hier auch als relativ katapultarm und nicht so schnell beschrieben mit weichem Obergummi. Wahrscheinlich ist er etwas dynamischer und schneller als der Neoflexx, aber warum ist das eine ganz andere Welt?
|
|||
|
|||
|
Genau, von den Beschreibungen hier klingt der CMD schon relativ ähnlich wie die „Leichtspieltensoren“ à la eFT45 usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da mögen wir unterschiedliche Definitionen von "katapultarm" haben, aber mein 2.0er Rhyzen CMD war mir zu katapultig für meine RH. Beläge die ich ähnlich zu katapultig (für mich) fand sind Factive 2.0 und Vega X 2.0.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zwischen Rhyzen CMD und Factive auf der einen und Vega X auf der anderen Seite ist ja auch riesen Unterschied.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (31.12.2022 um 16:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Das persönliche Urteil war für mich jedoch für alle drei, dass mir der relativ früh einsetzende Katapult nicht gefiel.
Ich hatte getestet: Factive in 2.0 (zu katapultig) Factive in 1.8 (schlägt zu schnell aufs Holz durch, nicht katapultarm genug) Vega X in 1.8 (zu katapultig) Rhyzen CMD in 2.0 (zu katapultig und fühlte sich wie ein beliebiger 45° ESN Flummi Belag an) Natürlich habe ich diese jeweils vom Katapult (nur bezogen aufs kurz-kurz) mit härteren Belägen (wie PK Sieger 50, Dignics 09c und Rakza Z) verglichen. Wahrscheinlich bekommt man diesen geringen kKtapult wie ich ihn gewünscht hätte mit weichem Schwamm nur mit ungeboosteten Chinabelägen hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist, ich kann mit dem Rakza Z oder dem PK Sieger einen kurzen Ball nur sehr tangential unten treffen/schleifen und dann geht der nur wenige cm übers Netz mit sehr viel Unterschnitt rüber. Mit FastArc G-1, Vega X oder eben jedem anderen Belag der mehr Katapult (oder womöglich ein deutlich höheres Grundtempo hat) bei gleicher Ausführung (also ohne Impuls nach oben/heben des Balles) springt der Ball (20 oder 30 cm) hoch übers Netz und das ist mir zu hoch. Ich habe den nicht mit Vega Pro, FastArc G-1 oder seinesgleichen verglichen. Die Anforderungen waren klar, dass ich etwas unkatapultiges im kurz-kurz ähnlich dem PK Sieger suchte. Geändert von v1rtu4l (10.12.2022 um 22:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, der ist ja auch recht günstig. Kann ich bei Gelegenheit auf irgendeinem Zweit- oder Drittschläger mal ausprobieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|