|
Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Skispringen 2007 - 2008 und die Tournee
Naja, ich bin jetzt kein großer Skisprungfan, aber wenn ich Fan von Hilde oder Schlierenzauer wäre, würde ich das anders sehen. Klar, bei der Sportart braucht man generell das Glück, auch mal auf gute Verhältnisse zu treffen und bestimmt gleicht sich das in der Saison auch wieder aus ( ), aber der Kollege Neumayer konnte seinen dritten Platz, trotz aller berechtigter Freude, wohltuend offen einordnen.
Meinen Respekt auch vor dem jungen Österreicher Morgenstern, der direkt nach dem Wettkampf von einer Ehre sprach, neben so einer Skisprung-Legende wie Ahonen stehen zu dürfen. Bei all dem Ehrgeiz, den so ein Top-Sportler haben muss und bei seinem noch jungen Alter eine bemerkenswerte professionelle und souveräne Aussage
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (07.01.2008 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fozzi es war bezogen auf den Sieg. Und es ist nun einmal so, daß auch Neumayer bei "beschissenen" Bedingungen gesprungen ist. Er hat sich aber trotzdem qualifiziert. Und wie gesagt hatte Schlierenzauer den schlechtesten Sprung der letzten 10. Also toll war der Sprung auf gar keinen Fall. Dass er sich normal qualifiziert hätte ist allerdings keine Frage.
Am Ende hat aber auf jeden Fall der richtige gewonnen!
|
||||
|
||||
Kein Zweifel!
|
||||
|
||||
Hut ab vor Ahonen, hätte ich im nicht zugetraut.
Respekt aber auch für unsere Deutschen, Michael Neumayerin der Gesamtwertung Dritter ;Martin Schmidt gestern als vierter nur knapp am Stockerlplatz vorbei und insgesamt Achter . Und das Allerbeste, es hat kein Österreicher gewonnen
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt ich find die beiden Österreicher ganz sympatisch mir wäre es lieber gewesen wenn dann wenn schon kein Deutscher einer von den beiden gewonnen hätte außerdem hätt der fünfte tourneesieg vom ahonen nicht sein müssen jetzt hat er den weißflog überholt.
|
|
||||
|
||||
Toll ...
und bwin hat darf wieder einmal mein geld behalten ...
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man bedenkt, wie lange der Finne bereits springt und wie lange er sich in der Weltspitze hält...... Tolle Leistung! Die Tournee hat er verdient gewonnen. Den beiden jungen Ösis hätte man das auch gegönnt, das Glück und die Erfahrungen waren jedoch nicht auf deren Seite. Toll ist natürlich auch der dritte Platz von Neumayer, wobei da auch etwas Glück dabei war. Und wer hätte den Schmitt Martin auf Platz 8 der Gesamtwertung erwartet? Nun wird man mit dem deutschen Trainer weiter arbeiten. Dass diese Probleme vorhanden sind, was immer noch offensichtlich ist, liegt auch nicht nur am Trainer. In der Vergangenheit hat man zu wenig gemacht. Die Deutschen sind auch nicht die einzige "grosse" Skisprungnation, die Probleme hat, man muss sich nur Norwegen und Japan anschauen. Schaut man Richtung Österreich, sieht man, dass dort anders gearbeitet wird. Es wundert also nicht, dass dort gerade i.V. soviele Siegspringer sind. Ich bin gespannt, ob die Deutschen nun einen Schub bekommen und sich weiter nach oben orientieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Erfolge nach langer Durststrecke sorgen nur kurzfristig für Ruhe in der Trainerdiskussion. Wenn sich in den nächsten Wochen diese Erfolge nicht wiederholen, dann wird diese Diskussion wieder aufkommen. Deshalb sehe ich den Posten von Herrn Rohwein nur vorläufig als gesichert an. Es gilt die Erfolge zu bestätigen und zu zeigen, dass diese keine Eintagsfliegen waren. Das Potenzial ist durchaus vorhanden.
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
|||
|
|||
Wenn ich den Sturz von Björn Einar Romören gesehen habe, muss ich mich fragen wie der Veranstalter so etwas auf sich nehmen kann ?? warum war nicht gleich ein Rettungsteam für den Springer da ?? So etwas anschauen zu müssen ist traurig. http://de.youtube.com/watch?v=9TAvoizQreg Wie man hier sieht: http://de.youtube.com/watch?v=bHBN7Cds07I der Junge kann springen !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem Janne Ahonen nun seinen Rücktritt erklärt hat, könnte er doch Nachfolger von Hr. Rohwein als Trainer der Deutschen werden.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.