Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Wintersport
Registrieren Hilfe Kalender

Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 09:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Skispringen 2007 - 2008 und die Tournee

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Tourneeentscheidung um den Sieg war fair.
...
Naja, ich bin jetzt kein großer Skisprungfan, aber wenn ich Fan von Hilde oder Schlierenzauer wäre, würde ich das anders sehen. Klar, bei der Sportart braucht man generell das Glück, auch mal auf gute Verhältnisse zu treffen und bestimmt gleicht sich das in der Saison auch wieder aus ( ), aber der Kollege Neumayer konnte seinen dritten Platz, trotz aller berechtigter Freude, wohltuend offen einordnen.

Meinen Respekt auch vor dem jungen Österreicher Morgenstern, der direkt nach dem Wettkampf von einer Ehre sprach, neben so einer Skisprung-Legende wie Ahonen stehen zu dürfen. Bei all dem Ehrgeiz, den so ein Top-Sportler haben muss und bei seinem noch jungen Alter eine bemerkenswerte professionelle und souveräne Aussage

Geändert von Fozzi (07.01.2008 um 09:25 Uhr)
Alt 07.01.2008, 10:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Fozzi es war bezogen auf den Sieg. Und es ist nun einmal so, daß auch Neumayer bei "beschissenen" Bedingungen gesprungen ist. Er hat sich aber trotzdem qualifiziert. Und wie gesagt hatte Schlierenzauer den schlechtesten Sprung der letzten 10. Also toll war der Sprung auf gar keinen Fall. Dass er sich normal qualifiziert hätte ist allerdings keine Frage.

Am Ende hat aber auf jeden Fall der richtige gewonnen!
Alt 07.01.2008, 10:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
...

Am Ende hat aber auf jeden Fall der richtige gewonnen!
Kein Zweifel!
Alt 07.01.2008, 12:05
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hut ab vor Ahonen, hätte ich im nicht zugetraut.
Respekt aber auch für unsere Deutschen, Michael Neumayerin der Gesamtwertung Dritter ;Martin Schmidt gestern als vierter nur knapp am Stockerlplatz vorbei und insgesamt Achter .
Und das Allerbeste, es hat kein Österreicher gewonnen
Alt 08.01.2008, 00:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ehrlich gesagt ich find die beiden Österreicher ganz sympatisch mir wäre es lieber gewesen wenn dann wenn schon kein Deutscher einer von den beiden gewonnen hätte außerdem hätt der fünfte tourneesieg vom ahonen nicht sein müssen jetzt hat er den weißflog überholt.
Alt 08.01.2008, 02:35
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll ...
und bwin hat darf wieder einmal mein geld behalten ...
Alt 09.01.2008, 12:05
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Hut ab vor Ahonen, hätte ich im nicht zugetraut.
Respekt aber auch für unsere Deutschen, Michael Neumayerin der Gesamtwertung Dritter ;Martin Schmidt gestern als vierter nur knapp am Stockerlplatz vorbei und insgesamt Achter .
Und das Allerbeste, es hat kein Österreicher gewonnen
Seh ich auch so.
Wenn man bedenkt, wie lange der Finne bereits springt und wie lange er sich in der Weltspitze hält......
Tolle Leistung!

Die Tournee hat er verdient gewonnen.

Den beiden jungen Ösis hätte man das auch gegönnt, das Glück und die Erfahrungen waren jedoch nicht auf deren Seite.

Toll ist natürlich auch der dritte Platz von Neumayer, wobei da auch etwas Glück dabei war.
Und wer hätte den Schmitt Martin auf Platz 8 der Gesamtwertung erwartet?

Nun wird man mit dem deutschen Trainer weiter arbeiten.

Dass diese Probleme vorhanden sind, was immer noch offensichtlich ist, liegt auch nicht nur am Trainer.
In der Vergangenheit hat man zu wenig gemacht.
Die Deutschen sind auch nicht die einzige "grosse" Skisprungnation, die Probleme hat, man muss sich nur Norwegen und Japan anschauen.
Schaut man Richtung Österreich, sieht man, dass dort anders gearbeitet wird.
Es wundert also nicht, dass dort gerade i.V. soviele Siegspringer sind.

Ich bin gespannt, ob die Deutschen nun einen Schub bekommen und sich weiter nach oben orientieren.

V.G.
Karsten
Alt 12.01.2008, 00:35
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt, ob die Deutschen nun einen Schub bekommen und sich weiter nach oben orientieren.
Das wird ausschlaggebend für die Zukunft sein.
Erfolge nach langer Durststrecke sorgen nur kurzfristig für Ruhe in der Trainerdiskussion.
Wenn sich in den nächsten Wochen diese Erfolge nicht wiederholen, dann wird diese Diskussion wieder aufkommen. Deshalb sehe ich den Posten von Herrn Rohwein nur vorläufig als gesichert an.
Es gilt die Erfolge zu bestätigen und zu zeigen, dass diese keine Eintagsfliegen waren. Das Potenzial ist durchaus vorhanden.
Alt 16.01.2008, 18:13
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich den Sturz von Björn Einar Romören gesehen habe, muss ich mich fragen wie der Veranstalter so etwas auf sich nehmen kann ?? warum war nicht gleich ein Rettungsteam für den Springer da ?? So etwas anschauen zu müssen ist traurig. http://de.youtube.com/watch?v=9TAvoizQreg Wie man hier sieht: http://de.youtube.com/watch?v=bHBN7Cds07I der Junge kann springen !!
Alt 28.04.2008, 11:09
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Skispringen 2007 - 2008 und die Tournee

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Seh ich auch so.
Wenn man bedenkt, wie lange der Finne bereits springt und wie lange er sich in der Weltspitze hält......
Tolle Leistung!

Die Tournee hat er verdient gewonnen.

Den beiden jungen Ösis hätte man das auch gegönnt, das Glück und die Erfahrungen waren jedoch nicht auf deren Seite.

Toll ist natürlich auch der dritte Platz von Neumayer, wobei da auch etwas Glück dabei war.
Und wer hätte den Schmitt Martin auf Platz 8 der Gesamtwertung erwartet?

Nun wird man mit dem deutschen Trainer weiter arbeiten.

Dass diese Probleme vorhanden sind, was immer noch offensichtlich ist, liegt auch nicht nur am Trainer.
In der Vergangenheit hat man zu wenig gemacht.
Die Deutschen sind auch nicht die einzige "grosse" Skisprungnation, die Probleme hat, man muss sich nur Norwegen und Japan anschauen.
Schaut man Richtung Österreich, sieht man, dass dort anders gearbeitet wird.
Es wundert also nicht, dass dort gerade i.V. soviele Siegspringer sind.

Nachdem Janne Ahonen nun seinen Rücktritt erklärt hat, könnte er doch Nachfolger von Hr. Rohwein als Trainer der Deutschen werden.....

V.G.
Karsten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »