|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Betrug auf Turnieren
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gruß Ric |
|
|||
|
|||
Gute Antwort!
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Alle Unbekannten notieren? Ihr seid gut...
Vielleicht ist es bei Turnieren auf dem Land oder in Dörfern ja so, dass man die meisten kennt, aber der zugegeben unerfahrenen Turnierleitung bei unserem Turnier waren die wenigsten Spieler bekannt. Die Katalogisierung von Anschrift, Datum oder sei es nur Namen ist unglaublich aufwendig und nicht zu realisieren. Ich denke, dass MMF und vorher angekündigte Ausweismitbringpflicht bei KOntrollen vor den Halbfinalspielen ausreichen, um diese Tendenz einzudämmen. Um noch mehr Sicherheit zu haben, lohnt sich der enorme Aufwand nicht mehr. Da gerät das Vehältnis von Arbeit und Ertrag irgendwann arg aus dem Lot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Aufwand soll schon verhältnismäßig sein. Aber eben die drohende Gefahr aufzufliegen muß immer spürbar sein dann riskieren es die wenigsten noch...
|
||||
|
||||
Das ist sicherlich durchführbar.
Werde es auch als Anregung für unser nächstes Weihnachtsturnier nehmen, bei dem fastest vielleicht auch wieder aufschlägt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich normal auch ne schöpferische Pause. Nächstes Jahr liegt weihnachten wieder günstiger. Vieleicht macht ihr das da auch am 22.+.23.12...
|
||||
|
||||
Hallo.
Meiner Meinung nach,sollte jeder Spieler/in ,der versucht durch falsche Angaben der Spielklasse an Geld bzw. Preise zu kommen,so hart bestraft werden,dass Er/Sie nicht noch einmal die Gelegenheit bekommt anderen guten ,ehrlichen Leuten ein Turnier zu verderben. Dirk Brandenburgers Vorschlag ist einfach und gut . Jeder der ins Geld kommt, hat sich durch seinen Personalausweis oder ein ähnliches Dokument vor der Siegerehrung zu identifizieren. Es sei denn der oder die Spieler/in ist dem Veranstalter persönlich bekannt. Wenn es um Geld geht,muss immer mit irgend welchen Betrügereien gerechnet werden. Jeder Veranstalter nimmt mit Feuden: Startgelder,Einnahmen aus der Cafeteria,Tombola,Tischtennisshops etc. Darf ich da als Spieler nicht erwarten,dass der Ausrichter dafür Sorge trägt,dass alles mit rechten Dingen zu geht ??? Mit freundlichen Grüßen Knut Raatz Geändert von Peter Lustig (06.01.2007 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Vorkontrolle der Anmeldungen unbekannter Spieler über das Internet. Ergeben sich Zweifel, muss am Turniertag eine genauere Kontrolle erfolgen. 2. PA-Kontrolle (evtl. erst ab Preisgeldern, spätestens bei Verdacht). 3. Siegerfoto, das in´s Internet gestellt wird (inkl. der jeweiligen Namen) 4. Einleitung sportgerichtlicher Konsequenzen bei Verstößen (bloße nachträgliche Entschuldigung reicht nicht aus). Vielleicht habe ich auf die Schnelle das eine oder andere vergessen. Für Ergänzugen bin ich daher dankbar. Gruß Ric |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.