|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.
Erst ma wollt ich sagen , dass es super Arbeit ist die du hier leistest , Sven!
Echt klasse Thread! Ich bin auch en Fan von Bty Hölzern , habe aber zur Zeit nur das alte C. Legout/W. Schlager Off, was ich nun schon seit über nem Jahr spiele und wirklich mehr als zufrieden bin. Das Holz gibts leider nicht mehr , gabs aber als W. Schlager , C. Legout und N. Struse , ist aber immer identisch , sowohl die Eigenschaften als auch das Aussehen. Ich habe ein C. Legout in konkav und ein W. Schlager in gerade. Wenn jemand Interesse hätte , könnte ich hier auch mal meine Erfahrungen mit dem Holz posten. Gruss, Juli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen. In letzter Zeit habe ich sage und schreibe 10 Hölzer getestet und bin bei einem geblieben. Meinem Adolescen. Dieser vereint die Vorzüge jedes der Hölzer in einem. Das Tempo und eine relative Grundhärte, den Spin eines eines weichen Holzes und die extrem gute Kontrolle eines Allround-Holzes. Das Holz ist wirklich ideal für mich. Die Belagwahl habe ich seit Jahren nichtmehr geändert. Neulich habe ich mal einen Stiga Mendo als Sriver L Ersatz ausprobiert und ich wurde bestraft. Jetzt habe ich jedenfalls meine Traumkombi gefunden und werde diese wohl nie mehr ändern ![]() In Zukunft werde ich mir noch 2-3 dieser Hölzer besorgen, falls sich das einrichten lässt und horten. So kann ich ein Leben lang Adolescen spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vorheriges Material: Boll Spirit, Nimbus 1.8mm VH, Tornado Ultra 1.5mm RH Jetzt: Ai Fukuhara Special, Milky Way Venus 1.9mm VH, Friendship 799-1 0.6mm 35° Avalox RH Aufgrund der unterschiedlichen Beläge kann ich momentan noch keinen richtigen Vergleich ziehen, sondern möchte lediglich meine ersten Eindrücke wiedergeben. Der Test mit identischen Belägen erfolgt nach der Rückrunde. ![]() Beim ersten Training habe ich optimistischerweise den Nimbus auf das Fukuhara Special geklebt. Nach 30min intensiven Bemühens musste ich diesen Test jedoch abbrechen. Das Tempo war für mich leider nicht mehr kontrollierbar. Ersatzweise hatte ich glücklicherweise einen Palio HK1997 1.8mm, sowie den erwähnten Milky Way Venus dabei. Mit dem Palio HK1997 war das Fukuhara Special immer noch ein klein wenig schneller als die Nimbus/Boll Spirit Kombi. Dieses lässt sich bestimmt noch in den Griff bekommen. Die Milky Way/Fukuhara Kombi ist hingegen in etwa auf dem Nimbus/Boll Spirit Niveau, jedoch mit weicherem Anschlaggefühl. ![]() Die Einstufung Off+ ist somit gegenüber dem Boll Spirit auf jeden Fall zu rechtfertigen. Mein Ziel, bei gleichem Tempo auf ungeklebte Chinabeläge umzusteigen dürfte Dank dieses Holzes glücken. Zur Steifigkeit lässt sich sagen, dass das Holz, wie von einem Carbonholz zu erwarten, sich steif anfühlt. Einen großen Unterschied zum Boll Spirit konnte ich jedoch nicht wahrnehmen. Dieses führe ich auf die weicheren Deckfurniere (bestes Hinoki ) zurück.Daher liess sich im Kurz/Kurz-Spiel kontrolliert mitschupfen, die erhöhte Steifigkeit kam lediglich bei frontal getroffenen Bällen (Block/Konter/Schuss) zum tragen. Zur Effetentwicklung lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Beläge noch keine Aussage treffen.
|
|||
|
|||
|
Scheint also ein Carbon-Prügel zu sein
![]() Naja, ich habe meinen Testwahn nun aufgegeben, alle Hölzer verkauft und widme mich jetzt meinem Adolescen von dem ich mir jetzt ein paar Exemplare zu legen werde in naher Zukunft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also wenn es meine Zeit und Gesundheit in den nächsten Wochen zulässt, werde ich auch nochmal eine ganze Reihe von Butterfly Japanhölzern testen und meine Erfahrungswerte hier niederschreiben. Folgende Hölzer stehen zur Auswahl:
Kumpuru, Boll Spark, Alan Cooke All-, Grubba Pro altdt., Moonbeam, Schlager Carbon, Firehand, etc. ... |
|
|
||||
|
||||
|
moinsen,,,
habe gerade mal nen bischen im Ausland gestöbert!!! Es gibt ein neues Butterfly Viscaria light Info: 3Ply Arylate Carbon Mid Fast 157x150mm, Thickness 6.7mm 100x25mm(FL), 100x23mm(ST) Speed: 8.4 Control: 7.3 Feel: Soft werde ich mir mal bestellen. Gucken wir mal.. Die Woche muss auch mein neuer Butterfly Silcion kommen. Dann gbits nen kleinen Testbericht..
|
|||
|
|||
|
ist das korbel off in verbindung mit dem tibhar nimbus zu empfehlen oder sollte man dafür ein weicheres holz nehmen?
|
|
|
|||
|
|||
|
das korbel ist erstaunlich gut mit härteren belägen zu spielen, obwohl es doch ein etwas steiferes holz ist. h3 hat darauf auch gut funktioniert und das heisst doch schon mal was...
|
|
|
|||
|
|||
|
naja mit 43° is der nimbus ja nicht gerade ein sehr harter belag sondern eher im mid bereich anzusiedeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly hölzer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Echt klasse Thread!

) zurück.