Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 08:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Bundesranglistenfinale am 03./04. Februar 2007

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Offtopic: Totschlagsargument? Ein Argument für den Totschlag? Fast so schlimm wie "in keinster Weise".

Das "s" stammt nicht von mir.

Wikipedia:

"Totschlagargumente (nach Charles Clark sinngemäss zutreffender auch „Killerphrasen“) sind inhaltlich nahezu leere Argumente, also Scheinargumente oder Vorurteile, von denen der Disputant annimmt, dass die Mehrheit der anderen Diskussionsteilnehmer entweder mit ihm in der Bewertung übereinstimmen oder keinen Widerspruch wagt, da dies in der öffentlichen Meinung auf Ablehnung stösst. Totschlagargumente sollen Widerspruch verhindern („totschlagen“) und nebenbei auch der Ablehnung oder der Herabsetzung des Gegenüber dienen. Totschlagargumente werden zumeist dann eingesetzt, wenn man Zweifel hat, den Diskussionspartner überzeugen zu können, trotzdem aber kurzfristig den eigenen Standpunkt durchsetzen oder die eigenen Interessen wahren will. Die fehlende Überzeugungsabsicht unterscheidet das Totschlagargument von einem Argument."

Trifft doch ganz gut, oder
Alt 07.02.2007, 19:49
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Was das Wort bedeutet war mir klar, ich fragte mich bloß, was das falsche "Totschlagsargument" bedeuten könnte.
Alt 08.02.2007, 15:27
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
... aber den charakter eines ECHTEN bundesranglistenfinals im urprünglichen sinn hats definitv nicht mehr.da hilft auch kein schönreden!
hast wohl eine neue Tastatur, jetzt mußt noch lernen wie man sie richtig benutzt

Geändert von u-108 (08.02.2007 um 15:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »