|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fussball Bundesliga Saison 2021/2022
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lewy soll, laut SpoBi damals, 2014 schon 50 Mio "Handgeld" für den Wechsel bekommen haben, bei den Verlängerungen soll auch eine "Signing Fee" in ähnlicher Höhe p.a. geflossen sein. Wäre natürlich, sofern sich dieser Trend fortsetzt, katastrophal für das Geschäftsmodell Marke BVB oder Gladbach. Für Bayern ist es mehr oder minder bei eigenen Abgängen irrelevant, da Bayern kein Verkaufsverein ist und man mit der Verpflichtung von Upamecano noch billiger fuhr als mit einer Verlängerung mit Alaba. Bezüglich Bayern hätte es sich vielleicht sogar gerechnet Thiago noch ein Jahr zu halten und nicht die 25 Mio zu nehmen. Das mit den Ablösen wird mMn. auch wirtschaftlich überschätzt. Bei Kauf schreibt man den Akteur ab, was heißt, dass der Staat 30% der Ablöse über die Steuer erstattet. Siehe Hernandez, das sind 24 Mio Steuerersparnis in 5 Jahren. Bei Verkauf muss die Differenz zwischen VK und Restbuchwert versteuert werden. Da hat der BVB auf seine 135 Mio für Dembele auf die 110 Mio Gewinn aus dem Transfer erstmal 33 Mio Steuern bezahlt. So doof sind die Bayern anscheinend nicht, wenn man trotz Corona noch Gewinn gemacht hat und die AfA komplett verdient hat, womit diese direkt in den Cashflow geht... Kaufmännisch problematisch ist eher das Geschäftsmodell BVB oder Gladbach, wenn die Spieler nicht mitmachen wie gewollt. |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal meine eindrücke über die winterpause und dem ersten spieltag im neuen jahr:
bayern: die coronasituation haben sie nicht im griff wenn sie dem nicht schleuningst einhalt gebieten können gefährden sie alles und der auftakt fiel damit auch gleich mal ins wasser. dass sie mit leistungsträgern wie zuletzt mit coman wenn auch zu deutlich höheren gagen verlängerten ist richtig und massiv wichtig zumal sie wissen dass starke neuzugänge bei dem aktuellen dem markt nur sehr schwer für sie zu bekommen sind. lewandowski wünscht sich einen langfristigen vertrag zu den alten konditionen 25 mio im jahr hier zaudern die bayern jedoch noch weil sie spielern im höheren alter nur 1 jahresverträge anbieten wollen das wäre ein massiver fehler denn lewi ist trotz 33 jahren topfit und kann locker noch ein paar jahre auf toplevel spielern er ist und bleibt bayerns lebensversicherung. sie spekulieren auch noch auf haaland aber den werden sie ohnehin nicht bekommen sein traumverein ist real und er kann woanders auch noch deutlich mehr verdienen als bei den bayern sie haben sich bei den 25 mio von lewandowski als absolute obergrenze festgelegt von daher würde ich dringenst zu einer schnellen vertragsverlängerung raten! dennoch müssen sie auch mal wieder im größeren bereich nachlegen ansonsten werden sie die sehr hoch gesteckten ziele auf dem erhitzen markt auf keinen fall erreichen können. für die buli reichts cl vf/hf darüberhinaus sehe ich jedoch keinen ansatz... dortmund: wichtiger auftaktsieg bei der eintracht aber hier wird sich eben nichts mehr ändern sie sind und bleiben der beste ausbildungsverein der welt nicht mehr nicht weniger. die größten talente bekommen eben bei den stärksten vereine keine einsatzgarantien beim bvb bekommen sie die von daher ist das für die talente die größtmögliche plattform wenn sie fortwährend spielen wollen und der bvb kommt finanziell wiederum nicht höhere regale von daher ist es auch für sie die beste option. das ist auch alles nachvollziehbar aber sonderlich befriedigend ist das aktuell halt nicht die meisterschaft kannst du unter normalen umständen zwar kaum gewinnen aber dann musst du halt in der cl die erwartungen erfüllen das ist nicht gelungen und daran müssen sich auch messen lassen ansonsten kannst du eben auch nicht wachsen... hoffenheim: momentan sind sie im absoluten hoch die verletzten spieler der letzten saison sind alle wieder fit und wenn das der fall ist gehören sie eben in den oberen bereich... freiburg: trotz dem remis gegen bielefeld was wohl auch nur zu stande am weil der stammtorwart fehlte ist und bleibt es wie einfach überragend wie dort gearbeitet wird sie werden in einen europäischen wettbewerb einziehen... leverkusen: das unentschieden zu hause gegen union war zwar ein schritt zurück aber letztlich sind sie dennoch für die cl favorisiert... köln: starker einstand im neuen jahr bei der hertha die geißböcke festigen ihre gute postion auch wenn ich nicht denke dass es für europa reicht werden sie sicherlich im soliden bereich festsetzen. wenn man das mit der jüngeren vergangenheit vergleicht muss man schon sagen dass baumgart ihnen gefühlt ein neues leben eingehaucht hat... union: gelunger auftakt remis in leverkusen marvin friedrich haben sie jedoch nach gladbach ziehen lassen müssen das ist natürlich eine erhebliche schwächung dennoch sind sie mittlerweile sehr stabil geworden werden sie werden ihren weg weitergehen der mindestens im oberen mittelfeld enden wird... frankfurt: auch wenn sie nach 2:0 führung noch gegen den bvb verloren haben das kann schon mal vorkommen lasse ich hier mal wieder die weitsicht wallten. die eintracht sehe ich durchweg positiv sie haben nach dem riesengroßen umbuch einfach nur zeit gebraucht das ist doch absolut normal. sie stehen finanziell mittlerweile relativ solide da federführende positionen sind sehr gut besetzt der kader ist auch vollkommen ok allen voran kostic macht eine starke figur. die eintracht wird sich dauerhaft im oberen bereich etablieren... rb leipzig: nach der extrem morschen hinserie ist der auftakt im neuen geglückt die aufholjagd kann beginnen sich werden sich mit sicherheit noch ein stück weit emporarbeiten um die cl jedoch noch zu erreichen zu können bräuchten sie aber schon eine serie... mainz: bei rb in bestform kann man durchaus mal baden gehen das ist nicht ihr maßstab aber sie haben mit svensson heidel und schmidt das ruder wieder massiv ans sich gerissen und sich im mittelfeld der liga etabliert damit haben sie eine sehr starke entwicklung genommen... bochum: der sieg über bochum lässt von einem weiteren jahr in der bundesliga träumen hier sind die weichen bereits gestellt worden damit sieht es gut aus dem klassenerhalt... gladbach: auch wenn bei den bayern viele spieler gefehlt haben und es erst 1 sieg im neuen jahr war gibt er für mich bereits die richtung vor. ginter und zakaria weden zwar wechseln ev. auch schon zur winterpause aber mit marvin friedrich hat eberl gleich mal wieder clever agiert und einen guten spieler geholt. sie haben sich ein starkes gerüst erschaffen welches jeden sturm übersteht zumal eberl jegliche abgänge im rahmen der möglichkeiten stets bestmöglich immer wieder auffängt. das ist im grunde in stein gemeiselt das hat er bereits unzählige male bewiesen hat das ist einfach eine enorm hohe gabe und gibt dem gebilde eine massive stabilität. mit dieser herausragenden arbeit werden sie sicherlich noch die kurve bekommen und den anschluss an den oberen bereich herstellen können... hertha: wenn du zum autfakt im neuen jahr daheim gegen köln gleich mal wieder 1:3 verlierst dann müssen doch alle alarmglocken schrillen. bobic muss hier rein schiff machen sicherlich hat er trotz dem investor auch keine unmengen an geld zur verfügung aber das ist einfach viel zu wenig. auch ein korkut kann doch nicht wirklich für höhere ansprüche geltend gemacht werden fredi nimm mal den hörer in die hand kovac ist wieder frei... wolfsburg: sie starteten gleich mal wieder mit einer niederlage in bochum sie sind und bleiben für mich der schlechtest arbeitende verein der liga. man stand 2 mal in der reli hat dann eine gute saison gespielt und jetzt ist es wieder katastrophal kein anderer verein bleibt derart häufig radikal unter ihren möglichkeiten wie die wölfe. schmadtke kannst du doch nicht mehr ernst nehmen erst einen rookie wie van bommel verpflichten und dann mit kohfeldt den absteiger des jahres holen und ihn auch noch gefühlt endlos stützen... vfb stuttgart: wenn du noch nichtmal in fürth gewinnst dann musst du auch mit dem schlimmsten rechnen. obligatorische machtspiele im hintergrund bei den oberen man hat sich auch bei finanzgeschäften zu oft verworfen und ist damit in eine finanzielle schieflage geraten und hat einen kader der mehrheitlich jugendstatus besitzt. mein lieber herrgangsverein das riecht stark nach einer grauenvollen entwicklung wie in hamburg bremen und schalke... augsburg: in hoffenheim kann man schon mal verlieren aber sie haben mit pepi den kracher im wintertransferfenster getätigt das offenbart dass sie gar nicht so arm sind wie manche denken sie haben auch einen investor. sicherlich werden sie auch weiterhin gegen den abstieg spielen aber auch aufgrund des neuzugangs sehe ich sie hier in der pole position... bielefeld: der auftakt ist mit einem remis in freiburg geglückt sie bleiben weiterhin am drücker aber dennoch glaube ich dass runtergehen wird. es wird wohl rang 17 oder 16 werden aber auch in der reli würde ich sie bei der starken konkurrenz in der der 2.liga lediglich als underdog betrachten... fürth: auch wenn sie ein remis gegen den vfb holten kann ihr ziel doch nur noch lauten sich von tansmania berlin abzunabeln... Geändert von Turboblock (14.01.2022 um 07:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte immer Turbo ist auf dem laufenden ![]() Ihm scheint nicht aufgefallen zu sein, das der FC Bayern nur noch einen Spieler in Quarantäne hat (und auch das wird wohl bald erledigt sein), ich würde sagen man hat es aktuell so weit im Griff wie man es im Griff haben kann.
|
||||
|
||||
|
Und was ist dann mit davies herzmuskelentzündung nach einer coronainfektion da ist rein gar nichts im griff!!
Geändert von Turboblock (14.01.2022 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Quatschkopf - was hat das damit zu tun ????
Und wenn Du medizinisch bewandert wärst - ist es nicht zu 100 % gesichert, dass die Corona Infektion der Auslöser war. Natürlich in dem Fall wahrscheinlich aber eben nicht gesichert. Und man hat aktuell keinen der Infiziert ist, also hat man die Lage voll im Griff. Wobei man den Virus gar nicht im Griff haben kann. Konzentrier Dich lieber mal auf Deine Gladbacher die ohne die vom DFB 3 geschenkten Punkte nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz stehen würden. Sei lieber dankbar .......
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe nur, dass nach Impfung oder Infektion nicht noch mehr Profisportler zusammenklappen. An Davies geht dieser Kelch vorüber. Viele andere hat es seit Oktober erwischt. Und mal ehrlich: lieber verlieren sie noch drei Mal, als dass wirklich einer zusanmenklappt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte seine Problematik nicht auch mit seiner Coronainfektion Zusammenhängen? Aber das ist unpraktisch das wäre ja zu naheliegend.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (14.01.2022 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022
https://www.bild.de/sport/fussball/f...3200.bild.html
Für Do wird es bald richtig Asche geben ... ich tippe 150 ... Eine Torquote größer 1 haben nur sehr Wenige erreicht, das ist eine sehr besondere Qualität, für Vereine ist das Gold wert. So ein Stürmer und eine Abwehr (da muss Do nachlegen) die wenig bis nix zulässt, biste immer safe. Haaland wird in die Geschichte des Fußballs eingehen (wenn er gesund bleibt), ein Kleiderschrank der Fußball kann, und das in einer Geschwindigkeit, mit der er noch ein Mofa überholen würde. Den kann man kaum foulen, Kimmich hat das mal versucht und hat sich prompt verletzt. Herrliches Wort aus der Feder eines Sportjournalisten = Einmannbüffelherde!
| Lesezeichen |
|
|