Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 16:24
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punktranglisten

Zitat:
Zitat von Klabautermann65 Beitrag anzeigen
Ich hoffe wir sehen uns in Barleben.

Ich hoffe, du bist nicht zur Landesrangliste in Barleben.
Der Herr Klabautermann65 ist immer ziemlich kurz angebunden und man kann seine vCard nicht besichtigen, schon ziemlich seltsam...

Geändert von Maskottchen (14.01.2008 um 18:07 Uhr)
Alt 14.01.2008, 18:11
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim vCard verstecken, manche wissen wie man diese wiederherstellt - beim Klabautermann65 schleiffts anscheinend mit den Versteckkünsten...*

*lustiges Wortspiel
Alt 15.01.2008, 15:42
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
beim vCard verstecken, manche wissen wie man diese wiederherstellt - beim Klabautermann65 schleiffts anscheinend mit den Versteckkünsten...*

*lustiges Wortspiel
Leider sind für mich solche Wörter wie vCard zu hoch. Am Freitag kommt mein Junge.Ich bin mir sicher, Er weiß was Du meinst. Wenn man dadurch herausbekommen kann wer Klaubaudermann 65 ist(obwohl seine Wortwahl auf einen Verbandsfunktionär hinweist bzw.auf einen Vereinsvertreter desen Verein hoch hinaus wollte, aber tief gefallen ist),kann ich Dir in Barleben sagen, wer andere hinter das Licht führen möchte. Wenn meine Vermutungen stimmen, so müssen doch auch die "FEINDE"(das Wort bitte nicht so sprichwörtlich nehmen) von Merseburg begreifen, daß Klaubaudermann 65 eine vorgeschobene Figur des Verbandes ist und verhindern soll, daß im Forum bekannt wird, daß Merseburg (trotz der großen Schnauze) ohne Unterstützung des Verbandes seine sportlichen Ankündigungen wahrgemacht hat und gleichzeitig von der Unfähigkeit einzelner Funktionäre des TTVSA ablenken soll.
Beatle
Alt 15.01.2008, 17:30
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Leider sind für mich solche Wörter wie vCard zu hoch. Am Freitag kommt mein Junge.Ich bin mir sicher, Er weiß was Du meinst. Wenn man dadurch herausbekommen kann wer Klaubaudermann 65 ist(obwohl seine Wortwahl auf einen Verbandsfunktionär hinweist bzw.auf einen Vereinsvertreter desen Verein hoch hinaus wollte, aber tief gefallen ist),kann ich Dir in Barleben sagen, wer andere hinter das Licht führen möchte. Wenn meine Vermutungen stimmen, so müssen doch auch die "FEINDE"(das Wort bitte nicht so sprichwörtlich nehmen) von Merseburg begreifen, daß Klaubaudermann 65 eine vorgeschobene Figur des Verbandes ist und verhindern soll, daß im Forum bekannt wird, daß Merseburg (trotz der großen Schnauze) ohne Unterstützung des Verbandes seine sportlichen Ankündigungen wahrgemacht hat und gleichzeitig von der Unfähigkeit einzelner Funktionäre des TTVSA ablenken soll.
Beatle
Dann bin ich mal gespannt, wie fähig dein Junge ist...
Alt 22.09.2008, 21:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Die Punktranglisten sind maßgebend für die Nominierung zu den Überregionallen Wettkämpfen. Wenn der Gewinner/in der LRL zu den RRL aus irgend einen Grund nicht starten kann(was ich auf keinen Fall hoffe) wird der Teilnehmer/in nach der Punktrangliste nominiert. Damit auch die WO in diesen Fall eingehalten werden kann ist es erforderlich eine Punktrangliste nach den vorgegebenen Kriterien zu erstellen. In der neuen Punktrangliste ist Julia Bütow einfach auf Rang 10 eingestuft worden. Beschämend für die Verantwortlichen der Punktrangliste, wenn Sie die Spielergebnisse von Julia nicht kennen, was ich mir allerdings nicht richtig vorstellen kann. Julia erreichte die Runde der letzten Acht bei den REM(u.a. Sieg gegen Ollmer) in Celle. Diese Punkte in die Rangliste mit eingerechnet, belegt Julia "mindesten" den 2 Platz und wäre erste Ersatzfrau für die RRL.
Beatle

Geändert von Beatle1 (23.09.2008 um 05:53 Uhr)
Alt 23.09.2008, 10:11
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum hat sie denn keine LRL gespielt? Hätte doch bestimmt gewonnen und sich direkt qualifiziert.
Alt 23.09.2008, 10:58
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Die Punktranglisten sind maßgebend für die Nominierung zu den Überregionallen Wettkämpfen. Wenn der Gewinner/in der LRL zu den RRL aus irgend einen Grund nicht starten kann(was ich auf keinen Fall hoffe) wird der Teilnehmer/in nach der Punktrangliste nominiert.
Steht das eigentlich irgendwo? In der DB Ranglisten heißt es lediglich:
Der TTVSA führt zum Zwecke der Sichtung, des Leistungsvergleiches
und der Leistungsbeobachtung seiner Spitzenspieler Ranglistenturniere
für Damen/Herren, Jugend und Schüler A, B, C durch.
Sie stellen eine wesentliche, aber nicht alleinige Grundlage für die
Erstellung von Jahresranglisten und die Auswahl für repräsentative
Aufgaben dar.
Sie dienen darüber hinaus der Ermittlung der Teilnehmer am
Norddeutschen Ranglistenturnier der Schüler B, sowie der Teilnehmer am
Bundesranglistenturnier TOP 48 des DTTB der Schüler A, Jugend und
Damen/Herren.

Da steht also genau genommen nicht einmal, dass der Ranglistensieger sich qualfiziert bzw. bei den B-Schülern die ersten beiden, auch wenn man das in den letzten Satz hineininterpretieren könnte und es sicherlich auch so germeint ist. Von Nachrückern steht jedoch gar nichts da.

Eine Formulierung in der Art, wie du sie anführst, kenne ich nur aus den DB Individualmeisterschaften, wo es heißt:
Teilnehmer an den Norddeutschen Meisterschaften der Damen/Herren,
Jugend und Schüler sind die Landesmeister.
Sollte mehr als ein Startplatz vorgesehen sein, rückt der bestplatzierte
Spieler der Punktwertung nach.

Oder kennst du noch andere Regelungen, die nicht in die Durchführungsbestimmungen eingeflossen sind?

Abgesehen davon würde ich es auch so sehen, dass es für Vorjahresergebnisse in einem anderen Verband Punkte geben müsste. So hat eine Spielerin, die aus Brandenburg nach Sachsen gewechselt ist, dort auch Punkte für den Landesmeistertitel bekommen, jedoch nicht für die Norddeutsche Rangliste - in Sachsen gibt es ja Punkte für die Süddeutsche Rangliste. Ist aber vielleicht nur ein Versehen und so würde ich das hier auch sehen, das kann man doch sicherlich mit den Verantwortlichen am besten klären und nicht über das Forum.
Alt 23.09.2008, 15:05
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[

Abgesehen davon würde ich es auch so sehen, dass es für Vorjahresergebnisse in einem anderen Verband Punkte geben müsste. So hat eine Spielerin, die aus Brandenburg nach Sachsen gewechselt ist, dort auch Punkte für den Landesmeistertitel bekommen, jedoch nicht für die Norddeutsche Rangliste - in Sachsen gibt es ja Punkte für die Süddeutsche Rangliste. Ist aber vielleicht nur ein Versehen und so würde ich das hier auch sehen, das kann man doch sicherlich mit den Verantwortlichen am besten klären und nicht über das Forum.[/QUOTE]
Alt 23.09.2008, 23:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Warum hat sie denn keine LRL gespielt? Hätte doch bestimmt gewonnen und sich direkt qualifiziert.
Hallo Denis!
Es geht nicht um das "Gewinnen". Es geht nur um eine realle Berechnung der Rangliste!. Stell Dir einmal vor, die Verantwortlichen hätten sich bei der letzten Rangliste zu deinen Gunsten um 5 Sätze verrechnet.Was hätten deine Gegner gesagt?
MfG Beatle
Alt 23.09.2008, 23:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Fan001 Beitrag anzeigen
Steht das eigentlich irgendwo? In der DB Ranglisten heißt es lediglich:
Der TTVSA führt zum Zwecke der Sichtung, des Leistungsvergleiches
und der Leistungsbeobachtung seiner Spitzenspieler Ranglistenturniere
für Damen/Herren, Jugend und Schüler A, B, C durch.
Sie stellen eine wesentliche, aber nicht alleinige Grundlage für die
Erstellung von Jahresranglisten und die Auswahl für repräsentative
Aufgaben dar.
Sie dienen darüber hinaus der Ermittlung der Teilnehmer am
Norddeutschen Ranglistenturnier der Schüler B, sowie der Teilnehmer am
Bundesranglistenturnier TOP 48 des DTTB der Schüler A, Jugend und
Damen/Herren.

Da steht also genau genommen nicht einmal, dass der Ranglistensieger sich qualfiziert bzw. bei den B-Schülern die ersten beiden, auch wenn man das in den letzten Satz hineininterpretieren könnte und es sicherlich auch so germeint ist. Von Nachrückern steht jedoch gar nichts da.

Eine Formulierung in der Art, wie du sie anführst, kenne ich nur aus den DB Individualmeisterschaften, wo es heißt:
Teilnehmer an den Norddeutschen Meisterschaften der Damen/Herren,
Jugend und Schüler sind die Landesmeister.
Sollte mehr als ein Startplatz vorgesehen sein, rückt der bestplatzierte
Spieler der Punktwertung nach.

Oder kennst du noch andere Regelungen, die nicht in die Durchführungsbestimmungen eingeflossen sind?

Abgesehen davon würde ich es auch so sehen, dass es für Vorjahresergebnisse in einem anderen Verband Punkte geben müsste. So hat eine Spielerin, die aus Brandenburg nach Sachsen gewechselt ist, dort auch Punkte für den Landesmeistertitel bekommen, jedoch nicht für die Norddeutsche Rangliste - in Sachsen gibt es ja Punkte für die Süddeutsche Rangliste. Ist aber vielleicht nur ein Versehen und so würde ich das hier auch sehen, das kann man doch sicherlich mit den Verantwortlichen am besten klären und nicht über das Forum.
Mein 2. Vorsitzender(Nörgler) hat es auf einen Punkt gebracht. Weißt Du überhaupt über was Du geschrieben hast?
MfG
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »