|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Punktranglisten
Der Herr Klabautermann65 ist immer ziemlich kurz angebunden und man kann seine vCard nicht besichtigen, schon ziemlich seltsam...
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010 Geändert von Maskottchen (14.01.2008 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
beim vCard verstecken, manche wissen wie man diese wiederherstellt - beim Klabautermann65 schleiffts anscheinend mit den Versteckkünsten...*
*lustiges Wortspiel
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Die Punktranglisten sind maßgebend für die Nominierung zu den Überregionallen Wettkämpfen. Wenn der Gewinner/in der LRL zu den RRL aus irgend einen Grund nicht starten kann(was ich auf keinen Fall hoffe) wird der Teilnehmer/in nach der Punktrangliste nominiert. Damit auch die WO in diesen Fall eingehalten werden kann ist es erforderlich eine Punktrangliste nach den vorgegebenen Kriterien zu erstellen. In der neuen Punktrangliste ist Julia Bütow einfach auf Rang 10 eingestuft worden. Beschämend für die Verantwortlichen der Punktrangliste, wenn Sie die Spielergebnisse von Julia nicht kennen, was ich mir allerdings nicht richtig vorstellen kann. Julia erreichte die Runde der letzten Acht bei den REM(u.a. Sieg gegen Ollmer) in Celle. Diese Punkte in die Rangliste mit eingerechnet, belegt Julia "mindesten" den 2 Platz und wäre erste Ersatzfrau für die RRL. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (23.09.2008 um 05:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum hat sie denn keine LRL gespielt? Hätte doch bestimmt gewonnen und sich direkt qualifiziert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTVSA führt zum Zwecke der Sichtung, des Leistungsvergleiches und der Leistungsbeobachtung seiner Spitzenspieler Ranglistenturniere für Damen/Herren, Jugend und Schüler A, B, C durch. Sie stellen eine wesentliche, aber nicht alleinige Grundlage für die Erstellung von Jahresranglisten und die Auswahl für repräsentative Aufgaben dar. Sie dienen darüber hinaus der Ermittlung der Teilnehmer am Norddeutschen Ranglistenturnier der Schüler B, sowie der Teilnehmer am Bundesranglistenturnier TOP 48 des DTTB der Schüler A, Jugend und Damen/Herren. Da steht also genau genommen nicht einmal, dass der Ranglistensieger sich qualfiziert bzw. bei den B-Schülern die ersten beiden, auch wenn man das in den letzten Satz hineininterpretieren könnte und es sicherlich auch so germeint ist. Von Nachrückern steht jedoch gar nichts da. Eine Formulierung in der Art, wie du sie anführst, kenne ich nur aus den DB Individualmeisterschaften, wo es heißt: Teilnehmer an den Norddeutschen Meisterschaften der Damen/Herren, Jugend und Schüler sind die Landesmeister. Sollte mehr als ein Startplatz vorgesehen sein, rückt der bestplatzierte Spieler der Punktwertung nach. Oder kennst du noch andere Regelungen, die nicht in die Durchführungsbestimmungen eingeflossen sind? Abgesehen davon würde ich es auch so sehen, dass es für Vorjahresergebnisse in einem anderen Verband Punkte geben müsste. So hat eine Spielerin, die aus Brandenburg nach Sachsen gewechselt ist, dort auch Punkte für den Landesmeistertitel bekommen, jedoch nicht für die Norddeutsche Rangliste - in Sachsen gibt es ja Punkte für die Süddeutsche Rangliste. Ist aber vielleicht nur ein Versehen und so würde ich das hier auch sehen, das kann man doch sicherlich mit den Verantwortlichen am besten klären und nicht über das Forum. |
|
|||
|
|||
[
Abgesehen davon würde ich es auch so sehen, dass es für Vorjahresergebnisse in einem anderen Verband Punkte geben müsste. So hat eine Spielerin, die aus Brandenburg nach Sachsen gewechselt ist, dort auch Punkte für den Landesmeistertitel bekommen, jedoch nicht für die Norddeutsche Rangliste - in Sachsen gibt es ja Punkte für die Süddeutsche Rangliste. Ist aber vielleicht nur ein Versehen und so würde ich das hier auch sehen, das kann man doch sicherlich mit den Verantwortlichen am besten klären und nicht über das Forum.[/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht nicht um das "Gewinnen". Es geht nur um eine realle Berechnung der Rangliste!. Stell Dir einmal vor, die Verantwortlichen hätten sich bei der letzten Rangliste zu deinen Gunsten um 5 Sätze verrechnet.Was hätten deine Gegner gesagt? MfG Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Beatle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.