Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 14.11.2021, 01:29
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Sind klebrige und hybridbeläge überhaupt für niedrige spielklassen sinnvoll?

Nach den reviews von dima und Timo über den d09c Belag kommt es für mich so rüber als wäre die Stärke des klebrigen Belages vor allem im gegentopspin.

Auf US sollen sie dagegen gar nicht so super sein, die Chinesen spielen den eröffner auf US ja auch mit extrem tiefen Ansatz steil nach oben weil sonst mit dem China Belag der Ball nicht rüber geht und passives blocken geht auch nicht so toll.

Das würde doch bedeuten das wenn man in einer Liga spielt wo Topspin nur auf US und Block gespielt wird und selber auf TS vor allem passiv geblockt wird so ein Belag gar nicht so sinnvoll wäre oder? Also im Prinzip das der klebrige Belag nur Sinn macht wenn man regelmäßig Topspin auf topspin Ballwechsel spielt?

Ich muss allerdings sagen das ich bisher noch keine klebrigen gespielt habe, das habe ich jetzt nur so theoretisch abgeleitet.

Ist das falsch so?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.11.2021, 08:59
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Deine Aussage mit gegentopspin ist keine falsche Aussage. Das mit der Liga schon bedingt wenn du Konter Block Spieler bist sind hybride gar nix für dich. Da fehlt einfach der Katapult. Eröffnung auf unterschnitt geht super, aber ich kann dir bestätigen was du meinst. Du brauchst mehr Krafteinsatz um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen wie bei einem normalen tensor. Habe daher schonmal angesprochen, das Beinarbeit gut sein sollte und die Technik sehr sauber. Auch was jcd sagt kann man so unterstreichen. Durch den grip sind flipbälle zum Beispiel deutlich einfacher zu spielen als mit normalen Belägen. Aber bitte mach nicht den Fehler und vergleiche die dhs hurricanes der Chinesen,, also voll Blut China Beläge, mit Hybriden. Das ist nochmal ne andere Hausnummer. Wenn du ein gutes Einsteiger Modell suchst würde ich dir neben dem K3 vielleicht eher den bluegrip s2 empfehlen. Ist finde ich nochmal näher an einem klassischen Belag dran.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.11.2021, 16:56
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Sind klebrige und hybridbeläge überhaupt für niedrige spielklassen sinnvoll?

Ist das falsch so?
Für offensives Topspinspiel ist so ein Hybrid-Belag in niedrigen Spielklassen eher eher nicht zu empfehlen. Man bekommt ddenn Druck nur rein mit guter Technik und Armbeschleunigung. Abersie haben ein hohes Spinpotential und Sicherheit bei Service und Zwischenspiel. Je nach Auslegung kann man mit einigen auch sehr sicher blocken.
Für so ein Schupf, Block, Schussspiel würde ich aber dann eher einen der bekannten China-Klassiker und nicht mal in max. Schwammstärke verwenden.
729, H3 etc und dafür ein schnelleres Holz. Noch mehr Sicherheit und deutlich günstiger.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.11.2021, 09:27
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Hybrid K3

Der Belag ist ja nun offiziell in Deutschland erhältlich. Hat ihn noch jemand getestet und kann ihn vielleicht mit MX-P oder MX-D vergleichen?

Nach der Beschreibung und einem für mich nicht verständlichen (weil japanischen) Youtube-Video würde ich einen im Vergleich zum MX-P etwas härteren, fast gleichschnellen Belag erwarten, der das Führen des Balles wg. der leichten Klebrigkeit ermöglicht und somit eine im Vergleich sehr gute Kontrolle hat. Kann das jemand verifizieren oder falsifizieren?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.11.2021, 09:41
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Hybrid K3

Hier bist du richtig: https://forum.tt-news.de/showthread....98#post3276898
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.11.2021, 20:43
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 773
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Leider muss ich nun wieder eine längere Pause einlegen, möchte jedoch ein kurzes Fazit zum K3 geben.
Ich habe noch nie zuvor einen Belag gespielt mit dem man so sicher Eröffnen kann.
Mir ist in 5 Wochen kein Punkt aufgefallen der bezüglich Spieleigenschaften verbessert werden könnte.
Selbst die angegebenen 53° sind nicht spürbar.

Es gibt aber etwas, was mich dann doch stören könnte.
Nach 5 Wochen haben die guten Eigenschaften, gerade bei der Eröffnung, stark nachgelassen.
Die Oberfläche sieht auch komplett "scheiße" aus.
Vielleicht lag es auch daran das heufig neue Bälle genommen wurden.
Ich werde definitiv weiter mit dem K3 spielen und hoffe, wenn ich wieder an den Tisch kann, dass die Haltbarkeit beim nächsten besser wird.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei Euch aus?
Anmerkung: Die Belagschutzfolie wurde immer verwendet.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.11.2021, 21:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.443
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Spielt der sich wenigstens noch gleichmäßig? Dann würde ich sagen ne dünne Schicht Tuner drunter und zumindest mal fürs Training könnte der dann noch länger spielbar sein.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.11.2021, 22:22
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 773
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Spielt der sich wenigstens noch gleichmäßig? Dann würde ich sagen ne dünne Schicht Tuner drunter und zumindest mal fürs Training könnte der dann noch länger spielbar sein.

Grundsätzlich ließ er sich unauffällig spielen (bei den beiden letzten Trainingseinheiten).
Nur die Topspineröffnung auf Unterschnitt war nicht mehr sicher. Irgendwie wurde der Ball nicht gleichmäßig vom Obergummi gegriffen und der Topspinbogen war nicht gleichmäßig.
Genau diese Eigenschaft war zuvor, nach meiner Meinung, überragend.
Hört sich immer blöd an, wenn man sagt...... ich treffe jeden. Aber gefühlt habe ich von 10 Eröffnungen 9, getroffen und dabei sogar sicher platziert. War ein tolles Gefühl so sicher zu sein.
Wenn ich den K3 mit dem roten G1 auf meiner Rückhand optisch Vergleiche...... sieht der G1 aus wie neu.

Das mit dem Nachtunen wäre für das Training vielleicht eine Idee, aber vom Tunen habe ich keine Ahnung.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.11.2021, 09:53
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Thema Haltbarkeit: ich habe ihn jetzt in der Vorrunde ausgiebig weitergespielt.3 x 2h Training die Woche plus Spiel. Ich habe ihn immer mit Wasser basiertem Reiniger sauber gemacht. Folie immer drauf. An den spieleigenschaften ist mir bis auf das (Wie schon beschriebene) weicher werden nichts aufgefallen. Muss DJ aber tatsächlich zustimmen. Als wir letztens zwei balleimer-Sessions mit neuen Bällen gemacht haben hab ich danach auf den Schläger geschaut. Jetzt hab ich einen leicht weißen Fleck auf den Belägen der auch nicht mehr weggeht vielleicht also die neuen Bälle DJ? Da sie bei mir jetzt eh durch sind und neue drauf kommen ist es nicht schlimm. Bei mir bleibt der K3 auf jedenfall gesetzt. In der Pause jetzt mal auf dem Hybrid ZC testen. Mal schauen ob die Stumper-Kombi was taugt
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.11.2021, 12:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Das mit dem Nachtunen wäre für das Training vielleicht eine Idee, aber vom Tunen habe ich keine Ahnung.
https://www.tt-shop.net/product_info...4b684906c14326

Ungeachtet der Diskussion welcher Tuner was bewirkt - der von DYMAX ist aus meiner Sicht am einfachsten in der Anwendung, weil er wässrig ist und nicht ölig.

Für die Wiederbelegung eines Belags sollte ein Auftrag in der Größe eines 2-Euro-Stücks bereits ausreichen, das sich mit den beiliegenden Schwämmen verteilen lässt. Meines Wissens ist das auch der einzige oder einer der ganz wenigen Tuner, die nicht nur auf den Schwamm aufgetragen werden können, sondern auch das Obergummi wieder auffrischen.

OT Materialempfehlung Ende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77