|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Contender Doha (18.03. - 24.03.2022, Doha, QAT)
Zitat:
Zitat:
![]() Diese beiden Beiträge haben mich köstlich amüsiert. Danke! Allerdings kommt mir langsam aber sicher wirklich der Gedanke nahe das sich hinter deinem Account nur ein User verstecken kann, der hier mit Absicht für ein wenig Spaß sorgen möchte. ![]() ![]() Ernst gemeint kann das ja nicht sein. Nur mal eine kurze Erläuterung von meine Seite dazu: Das Doppel war bereits vor meinem Post gespielt und ich hatte bereits dazu was geschrieben. Dennoch bin ich nie auf die Idee gekommen das Doppel als Maßstab für meinen Beitrag über die tolle Entwicklung im Einzel von Qiu zu nehmen. Hättest du das Doppel gesehen hättest du das Wort "Einlauf" nicht genutzt. War zwar ein 0:3 aber beim -9,-9,-8, waren beide Doppel absolut auf Augenhöhe. Aber das du dir Spiele nicht anschaust bevor du darüber schreibst, ist ja nichts neues.Als nächstes Frage ich mich seit wann man Spieler nach ihren Ergebnissen im Doppel bewertet!??? (Unabhängig davon liefert Dang ja schon seit vielen Jahren erstklassige Ergebnisse im Doppel ab) Dann sind also Falck und Karlsson als Doppelweltmeister auch gleichzeitig Weltklassespieler? Ich denke spätestens jetzt solltest auch du es begriffen haben. Übrigens haben Anton Källberg und Truls Moregardh gemeinsam im Doppel vor 5 Monaten 1:3 gegen Hippler/Ort verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Zitat:
Das Gelaber über die ach so ungerechte WRL geht mir auf den Senkel. Du kannst ja schreiben, was Du willst, ist ja auch ok. Ich finde nur die Larmoyanz, mit der einige hier die Auslosungen und Setzungen auf den WTT Turnieren kommentieren ziemlich unterirdisch. Zum Sport gehört immer auch ein Portion Glück, auch bei der Auslosung. Wer ein Turnier gewinnen will, muss halt theoretisch alle schlagen können. That's sport! Und wenn halt alle Chinesen vorher einander rauswerfen, dann ist es halt so. Finde ich überhaupt nicht schlimm.....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer zu den Top 10 gehört der kann oder sollte sowieso jeden schlagen können. Und um ein Turnier zu gewinnen muss man eben mal 2-3 solcher Leute aus dem Weg räumen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Neuanfang (23.03.2022 um 17:01 Uhr) Grund: Alle Chinesen in einer Hälfte |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Losglück ist dann eher relevant für die zweite Reihe, wo das Erreichen eines Viertel- oder Halbfinals ein Erfolg ist. Das Treffen auf einen Topgesetzten kann diese Hoffnung früh begraben; aber wenn man gegen z.B. alle 16 Gesetzten relativ chancenlos ist, wird es an keiner Position was mit dem Einzug in eine der Endrunden. Bzgl. Setzung und WRL sind die Kriterien bekannt und für alle gleich, d.h. die meisten Profisportler hätten es in der Hand, etwas daran zu ändern (Ausnahme zB. wenn der Verband keine Teilnahmefreigaben für Turniere vergibt). Man kann also versuchen, innerhalb des Systems und der geltenden Regeln an seiner Position zu arbeiten. Diese Änderung ist aber an Leistungen und Ergebnisse gebunden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Eine Weltklassespielerin wie Fan SiQi, um mal ein aktuelles Beispiel zu nehmen, die zuletzt auch reihenweise Top20-Spielerinnen geschlagen hat und nun erneut das Finale in Doha erreicht hat, bekommt eben bei jenen Turnieren, wo man die richtig vielen Punkte abgreifen kann wie WM und Grand Smash keine Einsatzmöglichkeit......Das mag im Sinne einer Nationenvielfalt nachvollziehbar sein, aber die Sportlerin selbst kann sich dafür nichts kaufen Sie hat das Finale beim Contender in Muscat erreicht Sie hat nun auch das Finale in Doha erreicht Vielmehr geht nicht Aber nächste Woche muss sie wieder Quali spielen und trifft dort in der Quali (das ist theoretisch möglich) dann vielleicht auf eine Zhang Rui, gegen die sie morgen im großen Finale steht, weil sie beim Grand Smash nicht dabei sein durfte und so nicht die großen Punkte abgreifen konnte.....Ein bizarres, aber mögliches Szenario............während die Britt Eerland's, Georgina Pota's oder Fu Yu's wieder im Hauptfeld dabei sind, weil sie beim Grand Smash ihre "Antrittspunkte" holen konnten Geändert von Wolf11 (23.03.2022 um 17:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es geht doch nicht um Ansprüche wenn es danach gehen würde dann möchte jeder bessere Spieler alles erdenkliche gewinnen.
Es geht schon immer um die umsetzbarkeit und kommt sehr wohl auf den gegner drauf auch wenn man den Aspekt noch so oft runterspielen möchte was aber kompletter Unfug ist. Wenn du in der häufigkeit gleich gegen derart starke Spieler kommst dann relativiert sich das. Da hilft auch dann der zusatz relativ chancenlos nicht weiter das trifft auch nicht oft zu gegen lin gaoyuan hatte er zb auch Paroli geboten. Meine Argumentation stützt sich einfach darauf dass er auf Vereinsseite kaum mal federn lässt und es auch da gute Gegner hat... Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind die Niederlagen bei den turnieren auch die absolute spitze gewesen. Er liegt in der summe gegen franziska jorgic knapp vorne die dicht hinter den top 10 kommen. Ergo ist källberg dazwischen so um rang 10 anzusiedeln... Geändert von Turboblock (23.03.2022 um 19:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Turbo ist also ein völlig ahnungsloser Kaschber. Also alles beim Alten.
![]() Die letzten Beiträge sind ja wirklich Slapstick... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte erzähl mir nicht, dass Dima plötzlich hinter einem Franziska oder Jorgic ist. Er hat die Bronzemedaille bei Olympia geholt und Leute wie Calderano und Lin Yun-Ju geschlagen. Gerade gegen Lin Yun-Ju wurden Källberg und Jorgic überrollt und das im selben Turnier. Jorgic hat gute Ergebnisse erzielt aber es gehört nunmal auch zur Wahrheit, dass er in der Bundesliga nur 13:9 steht. Er hat also auch klare Defizite im Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Und wieso sehen eigentlich Harimoto weiterhin alle wie selbstverständlich bei den 10 stärksten Spielern dabei? Der hat doch zuletzt quasi gar nichts mehr gewonnen (bis auf das Top 32 (?) in Japan).
|
|