|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Senioren WM
Jörgen Persson also im Alter von 41 Jahren nochmal im Einsatz - jedoch beileibe nicht der älteste Teilnehmer dieser WM: der für Spanien startende He Zhi Wen steht bereits in seinem 45. Lebensjahr!
Neben diesen fossilen Ausnahmeerscheinungen müssen sich Schlager (Jhg. '72) und Korbel (geb. 1971) ja geradezu wie junge Hüpfer fühlen. - Alle vier genannten Spieler übrigens oben im Ma Lin Tableau - dem sog. ´Rentner-Viertel´ * ( * Die auch nicht mehr ganz soo taufrischen Saive, Primorac u. Roßkopf greifen ja weiter unten ein...) ´ Geändert von Rieslingrübe (21.05.2007 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
wie hatte boll bei all seinen tt-wm´s bisher immer abgeschnitten ? gibts eine seite wo man dies ausführlich nachlesen kann, also mit sämtlichen ergebnissen gegen alle gegner ?
ich würde tippen, dass im finale liquin gegen ma lin spielen wird, mit dem besseren ausgang für ma lin. dima hat wohl einen richtig schweren erstrundengegner, das geht bestimmt wie für ihn typisch wieder über die volle distanz. das gleiche könnte auch für süss zutreffen. die damenkonkurrenz ist einfach nur noch langweilig bei der asiatischen dominanz, auch wegen den zahlreichen für europa spielenden asiatinnen. die scheinen wohl den ganzen tag nur tt zu spielen. am meisten bin ich aber auf die zuschaueranzahl gespannt. |
|
|||
|
|||
Und wieder Super-Infos von henrypyjames. Ddanke für die vielen Insiderinfos, die man sonst nicht bekommt.
|
|
|||
|
|||
Naja @henry
man muss aber auch sagen dass die Chinesen alle stark am Limit des legalen aufschlagen. Gerade Wang Liqin ist der krasseste der den ganzen Aufschlag mit seinem Rücken verdeckt und im letzten Moment wo der Effet schon im Ball ist sich umdreht. Ziemlich unfair. Die Europäer sind da alle sehr viel fairer. Ist wahrscheinlich die chinesische Mentalität die Regeln maximal auszunutzen. Der Europäer hat im dem Fall ein grösseren Ehre- und Fairnesskodex. |
|
|||
|
|||
Wang Liqins Aufschläge sind völlig in Ordnung imho. Er verdeckt den Ball zu keinem Zeitpunkt.
Bei Ma Long muß ich sagen, daß er nicht 100% regelkonform aufschlägt, da er den Wurfarm nicht sofort vollständig wegzieht nach dem Wurf, wie es die REgel verlangt, sondern den Ball erst wieder fallen läßt und dann den Arm wegzieht, wobei er ihn noch nach oben gegen den Ball hochzieht. Ich denke schon, daß man den Ball sehen kann, aber 100% korrekt ist das ganz bestimmt nicht, da der Arm sofort vollständig weggezogen werden muß und nichts zwischen Ball und Netz sein darf während der gesamten Flugphase. Ma Lins Aufschläge sind auch überaus fair, aber offensichtlich trotzdem extrem schwer zu lesen. Da finde ich Chila schon deutlich unfairer.... Geändert von Chinabomber (21.05.2007 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Ich könnte mir vorstellen, dass falsche Aufschläge bei einer WM von den Schiedsrichter geandert werden. 3. Ob Europäer fairer sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, dass ein chinesischer Spieler mehr Probleme mit seinem Trainer bekommt, wenn er ein Spiel wegen einer fairen Geste gewinnt. |
|
|||
|
|||
Ja, auch fuer mich sehen viele Aufschlaege von Wang Liqin regelwidrig aus. Aber bei allen anderen Chinesen halte ich die Aufschlaege fuer kaum beanstandenswert.
|
|
||||
|
||||
Bevor man einem Wang Liqin wegen regelwidriger Aufschläge (verdeckt den Ball immer wieder gern mit seiner Schulter) an die Gurgel gehen will, sollte man sich jene von Guo Yue antun...ich dachte sogar einst: schlimmer als beim Chila kanns ja nich mehr kommen...
|
||||
|
||||
Wang Liqin dürfte sowas wie einen Weltemeisterbonus haben, so wie manch andere Spieler durch ihre Erfolge einen ähnliche Bonus haben. Bis da Aufschläge weggezählt werden, müssen vorher eine Serie von Auschlägen eindeutig falsch gewesen sein.
Ich denke man kann diese Sache gut mit den Haltungsnoten beim Skispringen vergleichen. Hat man erstmal einen Namen gibts im Schnitt automatisch eine bessere Bewertung des Fluges. Manche finden das vielleicht unfair, doch für mich hat sich der Sportler, wie eben auch Wang Liqin, durch Leistung in diese günstige Lage bei den Schiedsrichtern gebracht |
|
|||
|
|||
Die Aufschlagregel ist mittlerweile extrem eindeutig formuliert.
* Man muß den Arm sofort wegziehen. * der Ball darf zu keinem Zeitpunkt verdeckt werden. Halten tut sich aber fast niemand an die Regel! Wenn Liqin den Ball mit der Schulter verdecken sollte, dann müßten die Schiedsrichter sofort hart durchgreifen. Das ist eine der ganz ganz wenigen Aufgaben der Schiris, aber genau die wird in den seltensten Fällen wahrgenommen. Das ist eine Schande für die Schiris. Und wenn der Schiri es nicht sehen kann (wie fast immer von seiner Position aus), dann soll er sich gefälligst so hinstellen, daß er die Aufschläge sehen kann! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|