|
Kreis Lippe präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechselgerüchte 08/09
Hallo zusammen,
wie sieht es in der lippische "Wechselgerüchteküche" zur neuen Serie aus Bislang sind mir nur die Wechsel von Jerome Landwehr (RSV Augustdor) und Jan-Markus Schütz (TTC Lemgo-Laubke) in die Residenzstadt bekannt. Sonst noch Neuigkeiten/Gerüchte bekannt
|
||||
|
||||
AW: Wechselfieber 07/08
tja, gerüchte gibt´s immer. so wie es aussieht werden 3 spieler aus der ersten mannschaft den sv diestelbruch verlassen. zumindest einer sollte dir bekannt sein..
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls die anderen drei nächstes Jahr Kreisliga spielen wollen, wir könnten noch gute Leute gebrauchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Mannschaften mit vielen Legionären haben es langfristig nicht leicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprach der ahnungslose Wöbbeler Sportskamerad.Wie viele Legionäre spielen in Dt-Jerxen und wie viele Leute haben den Verein in den letzten Jahren verlassen.Also ich sehe da mehr eine Kontinuität.Also am besten auf den eigenen Verein konzentrieren,dann kann man auch selber wieder bessere Leistungen abrufen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Woebbel betrifft, kann ich nur sagen, dass es verdammt viel Spaß macht und die Leute dort echt TOP sind!! und dies steht auf jeden Fall vor dem Erfolg oder Leistungen =) denkt mal drüber nach!
|
|||
|
|||
Detmold fand ich schon immer super. Toll der Live-Ticker! Klasse die Leute und ganz ganz zurückhaltend in Bezug auf Abwerbung von Talenten aus überall.
Jetzt kurz vorm Aufstieg in allen Klassen, sowas nenne ich vorbildlich! Glückwunsch an die Residenzstadt. Wir beneiden Euch alle wirklich. Herzliche Grüße aus Lage-Sylbach |
|
||||
|
||||
Also das Wort Legionäre im allgemeinen Sinne (Fertige Spieler mit Geld bezahlen) sehe ich in Detmold auch nicht.
Allerdings ist die Zahl der jungen Spieler, die in den letzten Jahren als Talente woanders weggeholt wurden schon sehr hoch und die der Abgänge auch nicht null oder eins...
|
|||
|
|||
... denke, dass es sich um hobbysport handelt und man den teilnehmern durchaus überlassen darf, wo sie aufschlagen. es ist für viele natürlich interessant in höheren klassen zu spielen oder bessere trainingspartner zu haben. völlig legitim. andere legen auf geselligkeit über jahre mit den gleichen leuten und in den gleichen klassen den grösseren wert. auch völlig ok. aber sich darauf etwas einzubilden ist genauso fehl am platz, wie den schwarzen peter für abwerbertätigkeiten zu vergeben. Es ist ja nicht so wie im fussball, wo egal ob jugend- oder seniorenbereich gelder fließen oder arbeits-und ausbildungsstellen vergeben werden. Aber auch dort kann jeder selber entscheiden, was ihm näher am herzen liegt.
happy egg days sanni P.S. "Talente woanders weggeholt" hört sich irgendwie immer so negativ an. natürlich ist es für einen verein nicht gut, wenn (nachwuchs) spieler, in die viel arbeit (aufsicht, training etc.) investiert wurde, den verein verlassen. aber das ist halt der normale lauf der dinge. alle spieler, in welcher sportart auch immer, die sich über dem durchschnitt bewegen und den zenit ihres vereines erreicht haben, werden sich, falls sie leistungsorientiert sind, nach größeren herausforderungen umschauen. auch in detmold wird es in zukunft warscheinlich abgänge von spielern geben, in die viel arbeit (trainer etc) investiert wurde. denn wenn reichelt, ostermann und co sich sportlich so weiterentwickeln, wird oberliga als zenit nicht mehr ausreichen. Geändert von Sunnyboy (24.03.2008 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe wohl in ein Wespennest gestochen. Aber wie immer unter der lippischen Rose steht natürlich Detmold im Vordergrund und ansatzweise Kritik aus der Provinz ist nicht gestattet. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.