|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Skandal durch Frank Müller
Sophisten sind Künstler ohne Gage. Ich habe auch schon Hunger
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder ist dein Erinnerungsvermögen schlecht oder du kannst Gelesenes nicht verstehen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Geht mir ähnlich. Sport ist für die meisten Freizeit. Wie man sich da so aggresiv und unkultiviert benehmen kann, will mir einfach nicht in den Kopf!
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke nicht, dass damit die Fuldaer Fans schlechthin in Mißkredit gebracht werden. Es geht für Alle ersichtlich,hauptsächlich um diesen einen "Fan" und um die Vereinsleitung, die diese Auswüchse noch belohnt --> Na dann mal Butter bei die Fische! Hast Du sie selbst miterlebt diese "Auswüchse" bzw. deren "Belohnung", oder hast du einfach nur davon gelesen und dem Bericht des Herrn Müller einfach glauben geschenkt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Musste man dabei gewesen sein, um zu sehen, dass dieser "Fan" der Auslöser dieser Schlammschlacht war.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Erinnerung: Effe erhob 1994 in den USA den Finger (auch) in Richtung der eigenen Fans. Seine Ausmusterung aus dem Team hatte seinerzeit ein penibler bis leicht seniler, völlig überforderter und mit veralteten Moralvorstellungen belasteter DFB Präsident, Egidius (´Pastor´) Braun zu verantworten. Bundestrainer Berti Vogts räumte damals direkt nach dem Turnier unumwunden ein, daß mit einer Entschuldigung Effes an die Fans die Sache für ihn aus der Welt geschafft wäre - Braun sich jedoch unbarmherzig und engstirnig gegen alle Strömungen im Team plus DFB-Führung durchgesetzt habe. Und hier im Fall Müller ist es, wie oben bereits erwähnt, ebenfalls interessant (und traurig), wie viele aufgeblasene Wichtigtuer und selbsternannte Moralapostel - egal ob anonym oder bekannt - nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schlechte Verlierer - dieser von einigen Vorrednern gebrauchte Term ist noch viel zu milde für diesen Menschenschlag. In meinen Augen sind es notorische Neidhammel - bar jedes eigenen Profils. Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind - und Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden... Uwe Piske, Heidelberg
|
||||
|
||||
Offtopic?
Zitat: Johannes 7 Kapitel 8 Jesus aber ging zum Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr. Zitatende Ach ja: ich bin weder bibeltreuer Christ noch Moralapostel. Ich habe auch schon oft "gesündigt" und bin froh, dass mich kein Stein getroffen hat
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (20.03.2007 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist doch sicherlich keiner von denen, die die Messlatte für andere höher legen als für sich selbst, oder? Geändert von abundantio (20.03.2007 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
START CURRENT_USER\Brain_mode=on Muss man denn dabeigewesen sein, um eine Handlung zu beurteilen. Zu einer Aktion kann man seine Meinung äußern, wenn man denn eine dazu hat. Ich würde mich deshalb noch lange nicht als Moralapostel sehen. Meinen Kindern lasse ich so etwas ja auch nicht durchgehen. Es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf diesem Globus, als ein erhobener Mittelfinger. Aber mal ehrlich: Muß das sein ? Auch wenn die Reaktion menschlich nachzuvollziehen ist, hat das ganze doch auch eine Folgewirkung, auf die Zuschauer dieses Sportes und nicht zuletzt auf die Jüngeren, die in dieser Sportart nachwachsen und die aufgrund verschiedener Einflüsse nicht unbedingt jedes Jahr mehr werden. Ein Kopfstoß im Jugendtraining würde ich auch nicht mit der Entschuldigung "Zidane hats doch auch gemacht" durchgehen lassen. Über die Art der Sanktionierung lässt sich sicherlich trefflich streiten, aber ich denke, wenn der Vorfall, wie hier geschildert so passiert ist, sollte es auch eine Reaktion von Seiten des Verbandes geben, um ein Zeichen zu setzen. Ob ein Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb ein solches Zeichen wäre ist klar: JA Aber wäre es auch ein angemessenes Zeichen ? Ich denke eher NEIN. Es gibt doch genügend Möglichkeiten, ein solches Verhalten von Seiten des Verbandes zu verurteilen. Da wird sich doch etwas passendes finden lassen, was den Leuten zeigt: So etwas gehört nicht in den Tischtennissport. Ansonsten ruft bitte bei der UEFA an, damit van Bommel doch spielen darf. regs nevada |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.