Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2005, 12:37
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitzi for Germany

Zitat:
Zitat von Hemi
Liebe Cole Turner (ich nehme an, Du bist ein Mädchen)...
Nee, bin ich nicht. Ich bin ein männlicher Mann.

Zitat:
Zitat von Hemi
Eine in Deutschland geborene und hier aufgewachsene Tischtennis - Athletin wird aus mannigfaltigen Gründen den Sprung in die absolute Weltspitze nie schaffen.
Hauptsächlich deshalb nicht, da es in jeder Altersstufe bei weitem an schlagkräftiger Konkurrenz mangelt. Die Einäugige ist Königin unter Blinden.
Dazu hat Chinabomber ja das Passende geschrieben. Beste Beispiele, dass es auch ohne nationale Konkurrenz geht, sind Steffi Graf, Boris Becker oder auch Timo Boll!

Zitat:
Zitat von Hemi
Es fehlt hierzulande, verglichen mit China und anderen assiatischen Ländern -vielleicht Gottlob-, der totale Trainingsdrill (Trainingsstruktur), die völlige Einsatzbereitschaft und Ergebenheit, das Wissen bzw. der anerzogene Glauben, ich bin als Mädchen Null und Nix Wert da es zuviele von meiner Sorte gibt und habe mich deshalb ohne Rücksicht auf meine Gesundheit (was soll das) völlig aufzuopfern.
Und deswegen ist es ein Nachteil, in Deutschland geboren zu sein oder zu leben? Du hast sie echt nicht mehr alle.

Zitat:
Zitat von Hemi
Es ist für mich eine große Auszeichnung, dass ich hier im Trainingszentrum seit meinem fünften Lebensjahr täglich sechs Stunden trainieren darf, denn andere Mädchen dürfen das nicht. - Meine Eltern sind arm und ich habe viele Geschwister. Vielleicht kann ich mit Bombenleistung und viel Glück irgendwann meiner Mutter helfen, indem ich ein Star werde und der Armut entrinne. Ich weiß, dass ich dann mit 25 Jahren wahrscheinlich wegen Verschleiß und wahnsinnigen Schmerzen wieder aufhören muß, dass würde mich aber nicht stören, denn es hätte sich dann trotzdem für mich gelohnt.
Wie alt bist Du denn jetzt und welche Klasse spielst Du? Versteh' mich bitte nicht falsch, aber weder Deine Einschätzung der Gesamtsituation noch Deiner persönlichen Perspektive scheint mir sonderlich realistisch...
Alt 15.11.2005, 13:05
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
Hemi,
Die Sarkasmus-Ecke befindet sich woanders!
Dein Getippsel hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Hier liest man nichts ausser sarkastischen, ironischen Äusserungen zum Thema von dir.

Peter Becker

"Willst du sprechen über mich und die Meinen,
geh` nach Haus und beseh` die Deinen.
Findest du dort keine Fehler und Gebrechen,
steht es dir frei über mich und die Meinen zu sprechen."

Prost Peter !
Alt 15.11.2005, 14:39
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hemi
"Willst du sprechen über mich und die Meinen,
geh` nach Haus und beseh` die Deinen.
Findest du dort keine Fehler und Gebrechen,
steht es dir frei über mich und die Meinen zu sprechen."

Prost Peter !
hmm, ich beschränke mich auf Themen und nicht auf solch nichtssagende Phrasen

Peter Becker
Alt 15.11.2005, 22:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cole Turner

Zitat:
Zitat von Hemi
Es ist für mich eine große Auszeichnung, dass ich hier im Trainingszentrum seit meinem fünften Lebensjahr täglich sechs Stunden trainieren darf, denn andere Mädchen dürfen das nicht. - Meine Eltern sind arm und ich habe viele Geschwister. Vielleicht kann ich mit Bombenleistung und viel Glück irgendwann meiner Mutter helfen, indem ich ein Star werde und der Armut entrinne. Ich weiß, dass ich dann mit 25 Jahren wahrscheinlich wegen Verschleiß und wahnsinnigen Schmerzen wieder aufhören muß, dass würde mich aber nicht stören, denn es hätte sich dann trotzdem für mich gelohnt.

Wie alt bist Du denn jetzt und welche Klasse spielst Du? Versteh' mich bitte nicht falsch, aber weder Deine Einschätzung der Gesamtsituation noch Deiner persönlichen Perspektive scheint mir sonderlich realistisch...
Das ganz ist von Hemi natürlich ziemlich überzogen dargestellt. Im Kern hat er aber recht. In einem Land wie China ist es für einige Schichten der Bevölkerung einer der wenige Möglichkeiten des sozialen Aufstiegs. In Deutschland dagegen wird man sich sehr genau überlegen ob man seine wirtschaftliche Zukunft auf den Leistungssport setzt. Das bedeutet im Umkehrschluß natürlich nicht, daß alle chinesichen Spieler /-innen aus unteren sozialen Schichten kommen oder man in Deutschland kleine Chance hätte zum Weltklassespieler zu werden.
Alt 20.12.2005, 16:28
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Meine Herren, "Uns Bitzi" hat den Zuschlag für den Posten des Damen-Bundestrainers bekommen, wow!
War Bitzi seitdem eigentlich mal wieder im Forum aktiv oder so im Streß? Oder Anordnung "von oben" sich nicht mehr im tt-news-Forum äußern zu dürfen? (wer weiß )
Alt 22.12.2005, 04:39
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Post Nationaltrainer bereut, sich "das" angetan zu haben!

Folgenden kleinen amüsanten Verschreiber habe ich in einem Bericht auf der DTTB-Homepage entdecken können:

Zitat:
„Unser vorrangiges Ziel ist die Qualifikation für die EM 2007 in Belgrad. Mit einem zweiten Sieg können wir uns in unserer Gruppe deutlich von Schweden und Griechenland absetzen“, sagt Jörg Bitzigeio bei der Pressekonferenz in Dessau, der Deutschlands Damen schon seit Monaten bereut und ab Januar offiziell das Amt des Bundestrainers übernimmt.
So so, Bitzi bereut die deutschen Damen...
Ob auch die Nationalspielerinnen ihn bereuen? Wer weiß

Vielleicht berichtet uns Bitzi mal in einer ruhigen Minute, wie seine ersten Wochen als "kommisarischer" und ab Januar offizieller Damen-Bundestrainer aus seiner Sicht verlaufen sind. Ob er sich seinen Job so vorgestellt hat, wie er tatsächlich ist, welche Aufgaben von ihm als Bundestrainer zu bewältigen sind, welche Pläne er hat, was er bewegen will, welche undankbaren Entscheidungen er zu treffen hat (Nominierungen), wie er damit umgeht und wie er Spielerinnen mitteilt, daß sie nicht dabei sind, nach welchen Gesichtspunkten er nominiert, ob er bei der Nominierung freie Hand hat, auch wenn vielleicht Dirk Schimmelpfennig eine andere Meinung hat, welchen Nachwuchstalenten er einen ähnlichen Werdegang zutraut wie Kristin Silbereisen und und und. Die Tischtennis Basis ist sicherlich sehr neugierig und würde sich freuen, wenn der frischgebackene Bundestrainer aus dem "Nähkästchen plaudern" würde, was auch zeigen würde, daß er nicht den Bezug / Kontakt zur Basis verloren hat.

Nachdem ich aber jetzt sicherlich schon zahlreiche TT-NEWS-Besucher durch diese reisserische Überschrift in diesen Thread gelockt habe, würde ich hier doch gerne ein Thema zur Diskussion stellen, welches grundsätzlich von höchstem öffentlichen Interesse ist, nämlich:

Welche Damen sollten für die Mannschafts-WM 2006 nominiert werden?

Ich bitte um eine faire und sachliche Diskussion, auch wenn man anderer Meinung ist wie andere Gesprächspartner, kann man seine Argumente trotzdem in vernünftiger Art und Weise darstellen. Diskussionen bei TT-NEWS laufen fast immer auf sehr hohem und freundlichen Niveau, doch gerade seltene Ausreisser, gerade in Themen mit hoher Außenwirkung, können leicht für einen negativen Touch sorgen und manche pauschalisieren dann und übertragen diese seltenen negativen Erscheinungen auf das komplette Forum, und das muß doch nicht sein.

Zum Thema:

Soll nochmal die "Erfahrung" ran? Oder im Hinblick auf einen Aufbau für Olympia 2008 die "jungen Wilden"? Oder eine gesunde Mischung? Sollte aufgrund einer WM im eigenen Land die definitiv stärkste Mannschaft aufgestellt werden, ohne Rücksicht auf Zukunftsperspektiven und sonstige Aspekte, also eventuell auch eine Mannschaft mit der eingebürgerten Wu Jiaduo? Welcher Geheimtip müßte eigentlich in die Nationalmannschaft, die man bislang vielleicht "vergessen" / nicht berücksichtigt hat?
Alt 22.12.2005, 08:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nationaltrainer bereut, sich "das" angetan zu haben!

Ich würde nominieren: Struse, Schall, Silbereisen (Stamm-Mannschaft), Wu, und wen noch?

Finde außer den 4 genannten hat sich keine andere so richtig aufgedrängt durch Leistung....Laura Stumper? In der Entwicklung stehen geblieben.
Tanja Hain-Hofmann? Letzter Erfolg? Jessica Göbel? Untergetaucht (leistungsmäßig).

Wen würdet ihr noch berücksichtigen?

Ich möchte AUSDRÜCKLICH sagen, daß obige Kommentare meine subjektive persönliche Meinung ist und keinen Anspruch auf statistische Stichhaltigkeit etc. erhebt:-)
Alt 22.12.2005, 16:22
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie läuft das eigentlich? Spielen dürfen 3 und mitgenommen werden 5, oder?

Nominieren: Struse, Wosik, Wu, Silbereisen, + taktische Nr.5 (Abwehrspielerin?)

Nr.5 auswählen aus diesen Reihen: Jie Schöpp, Irene Ivancan, Laura Stumper, Tanja Hain-Hofmann, Olga Nemes, Jessica Göbel, Nadine Bollmeier, Gaby oder Meike Rohr, Zhenqi Barthel, (hoffe ich habe keine Gute vergessen)
Alt 23.12.2005, 12:08
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde bei der WM im eigenen Land die stärkste Aufstellung ins Rennen schicken: Struse, Wu, Wosik, Silbereisen und als taktische und erfahrene Variante Jie Schöpp wieder ausgraben.
Alt 23.12.2005, 12:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das wär DIE Joker-Spielerin (find ich gut, den Tip)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »