Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler ?
Vladimir Samsonov 40 4,89%
Jan-Ove Waldner 180 22,00%
Jörgen Persson 23 2,81%
Peter Karlsson 6 0,73%
Werner Schlager 54 6,60%
Zoran Primorac 13 1,59%
Jörg Rosskopf 12 1,47%
Timo Boll 146 17,85%
Jean-Phillippe Gatien 6 0,73%
Christophe Legout 4 0,49%
Patrick Chila 1 0,12%
Damien Eloi 2 0,24%
Jean-Michel Saive 10 1,22%
Phillipe Saive 3 0,37%
Petr Korbel 5 0,61%
Lucjan Blaszczyk 5 0,61%
Steffen Fetzner 5 0,61%
Peter Franz 1 0,12%
Torben Wosik 8 0,98%
Kalinikos Kreanga 41 5,01%
Konstadin Lengerov 1 0,12%
Fredrik Hakansson 4 0,49%
Alexei Smirnov 1 0,12%
Adrian Crisan 3 0,37%
Frank Müller 24 2,93%
Michael Maze 42 5,13%
Trinko Keen 2 0,24%
Danny Heister 1 0,12%
Lars Hielscher 4 0,49%
Matthew Syed 5 0,61%
Wang Liqin 46 5,62%
Kong Linghui 13 1,59%
Liu Guoliang 7 0,86%
Ma Lin 20 2,44%
Liu Guozheng 5 0,61%
Yan Sen 1 0,12%
Ma Wenge 6 0,73%
Wang Tao 6 0,73%
Ding Song 10 1,22%
Tan Ruiwu 1 0,12%
Koji Matsushita 27 3,30%
Toshio Tasaki 1 0,12%
Seiko Iseki 1 0,12%
Peng Lung Chiang 1 0,12%
Chuan Chi Yuan 7 0,86%
Kim Taek Soo 3 0,37%
Yang Min 0 0%
He Zhi Wen 4 0,49%
Qian Qianli 1 0,12%
Chen Zhibin 6 0,73%
Teilnehmer: 818. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2002, 20:41
JITT JITT ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

JITT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi ich wollte mal meine Meinung zum Thema loswerden.
Mein absoluter Favorit ist Timo Boll weil er noch jung ist und einen echt sauberen Ball spielt. Ich hatte das glück ihn mal bei einem Showkampf zu sehen und ich war total begeistert am besten finde ich ja die Technik von seinem Rückhandtopspin die ist echt das beste was ich je gesehen habe. Aber einen Spieler aus Polen sollte man nicht vergessen unzwar Andrzej Grubbe mit welcher Leichtigkeit und Spielwitz er immmer gespielt hat einfach beneidenswert diese einstellung.
Mfg JITT
Alt 02.01.2002, 09:35
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Barna Centauri
Richtig! Ding war Weltmeister, aber Matsushita steht doch meines Wissens seit langer Zeit höher in der Weltrangliste.
Ding Song ist nicht mehr in der Weltrangliste, weil er international nicht mehr im Einsatz ist!
Seh ich also richtig, dass ein besserer Platz in der WR = erfolgreicher ist?:confused:

MFG
Alt 02.01.2002, 10:02
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Ganz besonders schätze ich noch Wilfried Lieck, der länger als jeder andere, Topleistungen zu zeigen imstande war.

Für mich ist das absolute Vorbild an Einstellung und Kampfgeist Dragutin Surbek.

Ohne die Verdienste von Lieck schmälern zu wollen: Surbek hat über 20 Jahre in der der Weltspitze gespielt und war in jedem einzelnen Spiel sein Eintrittsgeld voll Wert. Stellwag war und ist ein technisch eleganter Spieler, aber von Surbek wurde er regelmässig vorgeführt.
Alt 03.01.2002, 19:00
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Matsushita ist zwar noch erfolgreicher, aber sein Spiel ist langweilig
Matsushita's Spiel ist langweilig...? Das treibt ja so manchem Koji-Fan die Tränen ins Auge. Er dreht Pirouetten (gegen Smirnov, Grujic, Ding usw) , ist pfeilschnell auf den Beinen (in der BL zu sehen), sägt jeden Hammertopspin ab (fragt mal Ma Lin) usw...

Also ein Ding Song, der einen versteinerten Gesichtsausdruck hat, gefällt mir schon deshalb weniger...

Achja, und dass er erfolgreicher sein soll, bzw. Ding Song angeblich Weltmeister (oder meinst du mit der Mannschaft?) war, das lasse ich mal unkommentiert...
Alt 04.01.2002, 00:53
sensenmann sensenmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sensenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ding Song ist sicherlich einer der besten Abwehrspieler aller Zeiten. Matsushita ist zwar noch erfolgreicher, aber sein Spiel ist langweilig. Ding zog in den besten Zeiten Vorhänder, dass nur so die Heide wackelte - und das aus der Abwehr heraus. Phänomenal!
egal welcher, ich ziehe vor jedem den hut, der in der heutigen zeit mit der abwehr-kelle gegen die weltspitze antritt.
es wird zeit für einen neuen abwehrstar der die massen begeistern wird. nur mut! in bezirks-, landes-, ober-, regional- und zweite liga gibt es genuegend abwehrer.
sicherlich, die top20 in der welt werden kaum zu knacken sein, aber ein chen weixing, ding song, yevgeni chetenin oder koji matsusitha (und andere!!) koennen sogar in der ersten bundesliga fast jeden schlagen und mit starkem vh-angriff traue ich einem newcomer den sprung in die erweiterte weltspitze zu!
eine veranstaltung ohne abwehrspieler ist nur die haelfte wert, schaut euch die weltbesten abwehrer an und ueberdenkt nochmal wer tatsaechlich eure lieblingsspieler sind.
-----------------------------------------
aufschlag-->druckschupf
topspin-->stoppblock
topspin-->lange abwehr
stoppball-->platzierter schupf
topspin-->überraschungs-gegentopspin
block-->schuß-->punkt!!
------------------------------------------
c.2002 ein film "by sensenmann"
------------------------------------------
Alt 04.01.2002, 13:01
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Sensenmann

Super Beitrag von dir, sehe ich genauso
Alt 04.01.2002, 16:16
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mein Lieblingssspieler bleibt Chen Zhibin......trotz Abwehrer....
Alt 04.01.2002, 16:46
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Mein Lieblingsspieler ist und bleibt Carl Prean...aber für den kann man hier ja unverständlicherweise nicht abstimmen.

Daneben sehe ich gerne Jan-Ove Waldner spielen, da er so ziemlich der einzige Spieler in der Weltspitze ist, der auch in wichtigen Spielen Spielwitz, Spielfreude und Experimentierfreudigkeit zeigt. Wenn ich da an Bälle wie seinen legendären Block gg. Boll bei den German Open oder auch sein As im WM-Endspiel gegen Samsonov denke, wird mir ganz warm ums Herz. Sowas sieht man in dieser Häufung nur von ihm...ebenso wie seine Seitschnitt-Blocks oder ebensolche Retourns. Ich kenne keinen anderen Spieler in dieser Leistungsklasse, der auch nur annähernd soviele Variationen bringen kann.

Außer Waldner sehe ich aber auch immer wieder gerne Abwehrer. Insbesondere Chen Xinhua war immer ein Augenschmaus. Aber auch Ding Song oder Matthew Syed sehe ich mir gerne an.

Von den "normal" spielenden Akteuren sagt mir eigentlich keiner so richtig zu...ist mir alles zu gleichförmig.

Ciao,

Dr.Block
Alt 04.01.2002, 17:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Es kann nur einen geben...

GRUBBA
Ich hätte gerne halb soviel Ballgefühl, 40% seiner Technik und 10% seines taktischen Verständnisses.
Würde wahrscheinlich immernoch für die Oberliga reichen!
Alt 06.01.2002, 13:43
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Mein persönlicher Favorit ist zweifelsohne V. Samsonov :boing:
Viele meinen zwar, dass das einfach ist sich so Spieler wie ihn oder Waldner als Lieblingsspieler herauszusuchen, aber ich finde seine Spielweise einfach super, vor allem sein taktisches Geschick, sich auf jeden Gegner immer wieder neu einzustellen sowie natürlich seine unglaubliche Sicherheit (sowohl im "aktiven" als auch im passiven Spiel).
Auch Abseits des Tisches macht er immer einen sehr sympatischen Eindruck.
Mit Abstrichen gefällt mir auch noch M. Maze, der sich im vergangen halben Jahr ja mächtig gesteigert hat. An ihm gefallen mir vor allem seine Super-Aufschläge und die Technik.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »