|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)
Statement von Dima (von tischtennis.de)
"Alexis Lebrun hat schon einige gute Ergebnisse erzielt und spielt mit viel Selbstvertrauen. Das Match heute war heute ein ständiges Auf und Ab, es war sehr von Auf- und Rückschlag geprägt. Es ist zwar schade, dass ich knapp verloren haben, aber das gehört dazu, Das ist absolut in Ordnung für mich nach sieben Monaten Verletzungspause und zwei Operationen. Nach sechs, sieben Wochen Training kann ich nicht mehr von mir erwarten." Ovtcharov plant langfristig: "Ich werde über das gesamt Jahr hinweg von Woche zu Woche und Monat zu Monat meine Form aufbauen. Ich mache mir da gar keinen großen Druck. Nach so einer langen Pause bin ich froh, dass ich 100 Prozent genesen bin, wieder trainieren kann. Es wird sicherlich noch einige Monate dauern, bis ich mein mein konstantes Niveau errreicht habe. Ich bin aber einfach happy, dass ich überhaupt schon so schnell wieder den Anschluss gefunden habe."
|
|||
|
|||
Zitat:
LYJ - LGY: 85 Punkte gespielt, 40,86 Minuten Spiellänge --> 0,48 Minuten pro Punkt --> Zeit von Punkt zu Punkt: 28,8 Sekunden Lebrun - Dima: 88 Punkte gespielt; 34,93 Minuten Spiellänge --> 0,40 Minuten pro Punkt Zeit von Punkt zu Punkt: 24 Sekunden Ich weiß, dass die Rechnung ungenau ist, da sie davon ausgeht, dass die Ballwerchsel im Schnitt bei beiden Spielen exakt gleich lang war. Aber sicherlich nicht 4,8 Sekunden länger ... Die Netto-Spielzeit beider Spiele wäre hier noch sehr interessant. Zudem bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass alle Time-Outs genommen wurden.
|
|||
|
|||
Sun YingSha steht momentan etwas neben sich, lag im 2.Satz 3:10 gegen Nina Mittelham zurück. Aber welch ein fighting spirit von Shasha und Klasse......Sie holt 20 der nächsten 22 Punkte, gewinnt 11:8, 12:10, 11:2 .....Da liegen halt Welten dazwischen
Schöner und klarer Sieg für Chen XingTong, 3:0 gegen Cheng I-Ching..........Auf XingTong ist immer Verlass,....... ich mag sie sehr für ihre Mentalität und vorbildiche Einstellung....... Sie verliert eigentlich nur gegen die Top 4 Chinas........Leider trifft sie nun auf Wang Yidi Wang Yidi überrollte Jeon Ji-hee, die chancenlos war, mit 3:0 Für die chinesischen Damen ist es eine gute WM-Vorbereitung bei all ihrem aktuellen Verletzungspech. Ich seh das eher problematisch.......auch wenn es bei den Lebruns keine "Taktik" oder kein "Psychotrick" ist, geht das auf Dauer so nicht.. |
|
|||
|
|||
Das Tennis hat seinerzeit die Lösung mit der "Shotclock" (25 Sekunden) gefunden. Da beschwert sich niemand... Außer Rafa Nadal
Wäre aus meiner Sicht eine Überlegung wert. Dann kann man mMn gerne bei jedem Punkt ans Handtuch gehen, solange man in dieser Zeit (X Sekunden) liegt. Alle 6 Punkte dann die gewohnte Handtuchpause ohne/mit weniger Zeitdruck. Ich persönlich hab als Zuschauer kein Problem mit langen oder kurzen Pausen dazwischen, als Spieler bin ich auch eher einer der "langsamen". Aber ich versteh schon, dass viele Leute das anders sehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann mir aber vorstellen, das wenn du nie mit einem Stirnband o.ä. spielst, dann wird das ungewohnt sein und für den Spieler störender, als wenn da der Schiedsrichter kommt und das wegwischt. Warum er das nicht mehr selbst wegmachen kann, kann ich leider nicht nachvollziehen. "Vor Corona" hat er das selbstverständlich selbst weggewischt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Novak "Ichtippedenball15malvordemaufschlagauf" Djokovic gesehen? Das ist deutlich nerviger als die Pausen im Tischtennis zwischen den Ballwechseln.
|
|||
|
|||
Das ist Whataboutism.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich dachte und vor ein paar Tage schrieb, wird also Felix von Istres nach Montpellier... Damit ist deren Aufstieg in der Pro A bei normalen Umstände sicher |
|
|||
|
|||
Schon komisch wie Nina zusammengeklappt ist. Auf einmal alles weg. Return, Flip und Gegenzieher nichts ging mehr. Schade schade, den Satz hätte ich ihr echt gegönnt.
|
|
|||
|
|||
Pesotska gegen Takahashi sehr stark. Nach den letzten Spielen von Bruna hätte ich das nicht gedacht.
|
Lesezeichen |
|
|