Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2022, 14:41
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)

Statement von Dima (von tischtennis.de)

"Alexis Lebrun hat schon einige gute Ergebnisse erzielt und spielt mit viel Selbstvertrauen. Das Match heute war heute ein ständiges Auf und Ab, es war sehr von Auf- und Rückschlag geprägt. Es ist zwar schade, dass ich knapp verloren haben, aber das gehört dazu, Das ist absolut in Ordnung für mich nach sieben Monaten Verletzungspause und zwei Operationen. Nach sechs, sieben Wochen Training kann ich nicht mehr von mir erwarten." Ovtcharov plant langfristig: "Ich werde über das gesamt Jahr hinweg von Woche zu Woche und Monat zu Monat meine Form aufbauen. Ich mache mir da gar keinen großen Druck. Nach so einer langen Pause bin ich froh, dass ich 100 Prozent genesen bin, wieder trainieren kann. Es wird sicherlich noch einige Monate dauern, bis ich mein mein konstantes Niveau errreicht habe. Ich bin aber einfach happy, dass ich überhaupt schon so schnell wieder den Anschluss gefunden habe."
Alt 19.07.2022, 14:50
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Diese ganzen Pausen vor und nach den Ballwechseln plus Handtuchpausen und Timeout sind sowieso ein Graus beim Tischtennis. Jedenfalls als Zuschauer.
Das unterschiedliche Verhalten zwischen den Ballwechseln findet sich auch in der Statistik wieder:

LYJ - LGY: 85 Punkte gespielt, 40,86 Minuten Spiellänge --> 0,48 Minuten pro Punkt
--> Zeit von Punkt zu Punkt: 28,8 Sekunden

Lebrun - Dima: 88 Punkte gespielt; 34,93 Minuten Spiellänge --> 0,40 Minuten pro Punkt
Zeit von Punkt zu Punkt: 24 Sekunden

Ich weiß, dass die Rechnung ungenau ist, da sie davon ausgeht, dass die Ballwerchsel im Schnitt bei beiden Spielen exakt gleich lang war.
Aber sicherlich nicht 4,8 Sekunden länger ...
Die Netto-Spielzeit beider Spiele wäre hier noch sehr interessant.

Zudem bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass alle Time-Outs genommen wurden.
Alt 19.07.2022, 14:57
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sun YingSha steht momentan etwas neben sich, lag im 2.Satz 3:10 gegen Nina Mittelham zurück. Aber welch ein fighting spirit von Shasha und Klasse......Sie holt 20 der nächsten 22 Punkte, gewinnt 11:8, 12:10, 11:2 .....Da liegen halt Welten dazwischen

Schöner und klarer Sieg für Chen XingTong, 3:0 gegen Cheng I-Ching..........Auf XingTong ist immer Verlass,....... ich mag sie sehr für ihre Mentalität und vorbildiche Einstellung.......

Sie verliert eigentlich nur gegen die Top 4 Chinas........Leider trifft sie nun auf Wang Yidi

Wang Yidi überrollte Jeon Ji-hee, die chancenlos war, mit 3:0

Für die chinesischen Damen ist es eine gute WM-Vorbereitung bei all ihrem aktuellen Verletzungspech.

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Allein im 1. Satz kam das, glaube ich, mindestens 4x vor. Insgesamt wahrscheinlich so 7-8 mal und Ovtcharov hat sich meiner Meinung nach nicht übertrieben viel Zeit genommen
Ich seh das eher problematisch.......auch wenn es bei den Lebruns keine "Taktik" oder kein "Psychotrick" ist, geht das auf Dauer so nicht..
Alt 19.07.2022, 15:05
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Tennis hat seinerzeit die Lösung mit der "Shotclock" (25 Sekunden) gefunden. Da beschwert sich niemand... Außer Rafa Nadal

Wäre aus meiner Sicht eine Überlegung wert. Dann kann man mMn gerne bei jedem Punkt ans Handtuch gehen, solange man in dieser Zeit (X Sekunden) liegt. Alle 6 Punkte dann die gewohnte Handtuchpause ohne/mit weniger Zeitdruck.

Ich persönlich hab als Zuschauer kein Problem mit langen oder kurzen Pausen dazwischen, als Spieler bin ich auch eher einer der "langsamen". Aber ich versteh schon, dass viele Leute das anders sehen
Alt 19.07.2022, 15:35
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
[..]

Mein Lösungsgedanke dazu ist, dass Franz ja auch einfach wie viele andere Spieler ein Stirnband oder Bandana tragen könnte. Allerdings kann es auch sein, dass der Schweiß vom Arm auf den Tisch spritzt!?

ich kann mir aber vorstellen, das wenn du nie mit einem Stirnband o.ä. spielst, dann wird das ungewohnt sein und für den Spieler störender, als wenn da der Schiedsrichter kommt und das wegwischt.

Warum er das nicht mehr selbst wegmachen kann, kann ich leider nicht nachvollziehen. "Vor Corona" hat er das selbstverständlich selbst weggewischt.
Alt 19.07.2022, 15:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen

Diese ganzen Pausen vor und nach den Ballwechseln plus Handtuchpausen und Timeout sind sowieso ein Graus beim Tischtennis. Jedenfalls als Zuschauer.
schon mal im Tennis ein Match von Rafael Nadal oder von
Novak "Ichtippedenball15malvordemaufschlagauf" Djokovic gesehen?

Das ist deutlich nerviger als die Pausen im Tischtennis zwischen den Ballwechseln.
Alt 19.07.2022, 15:58
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
schon mal im Tennis ein Match von Rafael Nadal oder von
Novak "Ichtippedenball15malvordemaufschlagauf" Djokovic gesehen?

Das ist deutlich nerviger als die Pausen im Tischtennis zwischen den Ballwechseln.
Das ist Whataboutism.
Alt 19.07.2022, 16:26
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Für welchen Verein werdet ihr in der kommenden Saison spielen?

Wir werden beide für unseren Heimatverein Montpellier in der Pro B spielen. Unser Ziel ist es in die Pro A aufzusteigen und in den nächsten Jahren in der Champions League mit Montpellier zu spielen.
Erstens, danke für das Interview

Wie ich dachte und vor ein paar Tage schrieb, wird also Felix von Istres nach Montpellier...
Damit ist deren Aufstieg in der Pro A bei normalen Umstände sicher
Alt 19.07.2022, 16:30
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schon komisch wie Nina zusammengeklappt ist. Auf einmal alles weg. Return, Flip und Gegenzieher nichts ging mehr. Schade schade, den Satz hätte ich ihr echt gegönnt.
Alt 19.07.2022, 16:31
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Pesotska gegen Takahashi sehr stark. Nach den letzten Spielen von Bruna hätte ich das nicht gedacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »