|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Oberliga Ost 2007/2008
labitzke du vieh freu mich wenn du dieses jahrwieder die rangliste schaffst dann können wir endlich wieder gegeneinander spielen.
bis dahin trainier fleißig und wir sehen uns dann bei der 2. quali werd da meine füchse jungs anfeuern. bis dann
|
|||
|
|||
|
Sieht man bei Stefan doch schon daran das er erst um 1.45 Uhr seinen Post geschrieben hat das er heiß wie Otter ist.
Vermutlich stand er bis 0.45 Uhr noch in der Halle und hat Rückhandunterschnittschupfduelle trainiert. ![]() Oder er hatte als Gegner eine Gummiwand damit endlich mal ein Gegenüber auf seinem Niveau ist. Du hast dir den falschen Nick zugelegt, Mr.Rubber wäre eindeutig passender, im Tischtennis sogar doppelt gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für alle die Lust und Spaß an der kommenden Saison haben werde ich ein Tippspiel erstellen.
Die genauen Daten werde ich noch bekannt geben, wollte nur mal hören welches Interesse daran besteht. Sobald endlich die Spieltermine bekannt sind werde ich diese im Tippspiel einfügen und das Ganze dann hoffentlich zum Laufen bekommen, genaue Regeln werden dann dort bekannt gegeben. Also lasst mal hören was ihr davon haltet.
|
||||
|
||||
|
bohne das is es ich zieh dir das geld aus der tasche
|
|||
|
|||
|
Ging mir eigentlich nicht darum einen Einsatz zu verlangen, wollte es eher auf die spaßige Art und Weise machen.
Wenn mir natürlich für die viele Arbeit jemand ein Entgelt bezahlt beschwere ich mich auch nicht darüber. Sofern gewollt kann man es auch gerne mit einem kleinen Einsatz machen (100€ , 10 in die Kasse und 90 für mich ).
|
|||
|
|||
|
So ich habe mir mal die Spielpläne der Oberliga besorgt, Otto Lescow war so nett sie mir per e-mail zu schicken.
Direkt am Anfang der Saison kommt es gleich zu den Knallern der Liga, CfL startet z.B. direkt gegen TeBe III (H), danach bei Finow und 3B (!) und zu Hause gegen TeBe II. Finde ich schon ein erstaunlich starkes Startprogramm, fehlt eigentlich nur noch Hertha II in der Aufzählung. Der Knaller am ersten Spieltag dürfte wohl die Partie zwischen TeBe III und 3B sein, aber auch die Abstiegskandidaten haben es gleich mit direkten Konkurenten zu tun. Für alle die gerne den ersten Spieltag haben möchten hier ist er: 30.08.07 18:00 Hertha BSC Berlin II - Hertha BSC Berlin III 07.09.07 19:00 3B BerlinTischtennis - Hertha BSC Berlin III 08.09.07 14:00 TTC Finow-GEWO SV - Turbo 90 Dessau 08.09.07 14:00 SV Preußen Frankfurt - TTC Börde Magdeburg 08.09.07 18:00 Tennis Borussia III - 3B BerlinTischtennis 09.09.07 10:00 TTC Finow-GEWO TTC Börde Magdeburg 09.09.07 11:00 SV Preußen Frankfurt SV Turbo 90 Dessau 09.09.07 12:00 Tennis Borussia III Tennis Borussia II 09.09.07 14:00 TSV Rudow 1888 Hertha BSC Berlin II Wer den gesamten Spielplan haben möchte schickt bitte eine Anfrage an macbean@online.de
|
|||
|
|||
|
So für alle Interessierten an dem Oberliga-Tippspiel hier der Link:
Tippspiel Jeder der sich registriert muss von mir freigeschaltet werden, ich werde also nur Mitspieler freischalten die mir hier vorher eine PN geschickt haben. Es werden nur Spieler zugelassen die die bei der Anmeldung kurz zuschreiben wer sie sind damit ich euch einordnen kann. Anonyme Registrierungen werden nicht zugelassen!
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (06.08.2007 um 17:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo macbean. Ich weiß nicht, was aus Deinem Tippspiel geworden ist. Ich wollte aber hier noch einmal öffentlich das Forum beleben, da meine Internetmobilität im Moment höher ist als meine körperliche.
Für die Saison tippe ich (wie Ihr sehen werdet auch mit dem Hintergedanken, die Diskussion etwas zu beleben) wie folgt: 1. Hertha BSC II: Ich wage es einfach mal. Sind in diesem Jahr stärker und verfügen über oberligataugliche Ersatzspieler, in diesem Jahr vermutlich ein entscheidender Gesichtspunkt. Nominell sind sie natürlich schwächer als andere Mannschaften, aber einzelne Niederlagen werden nicht allein ausschlaggebend sein, die Kontinuität zählt. 2. 3B: Sind in Bestbesetzung kaum zu schlagen, die beste Nummer 1 und die beste Nummer 5. Die Probleme kommen, sobald Spieler ausfallen. 3. TBIII: Auch hier stellt sich das Ersatzspielerproblem. Sind aber von 1 bis 3 erst einmal sehr gut und von 4 bis 6 gut. 4. CfL: Wird auch wieder eine gute Rolle spielen. 5. Rudow: Deutlich besser. Könnten das Zünglein an der Waage sein, wenn Christian Thomas dieses Jahr vielleicht verstärkt gegen die Spitzenmannschaften mitspielt. Gegen die unteren Mannschaften müssten sie eigentlich auch ohne ihn gewinnen. 6. Finow: Mit Rudow gut vergleichbar. 7. TBII: Rein nominell ist dieser Tipp natürlich Unsinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dies Mannschaft mit den größten Schwankungen im Saisonverlauf werden wird und vielleicht auch mal gegen die unteren Mannschaften Federn lässt. 8. Magdeburg: Durch Jonas Schüttig gut verstärkt und damit mutmaßlich vom Rest das Beste. 9. Südring: Ich gebe zu, hier spielt Sympathie eine Rolle. Ich drücke ihnen die Daumen. Wie ich hörte, sind sie heiß auf die Oberliga und bestimmt nicht zu unterschätzen. Eine gezielte Verstärkung fürs obere Paarkreuz hätte ihnen natürlich noch besser zu Gesicht gestanden. 10. Hertha III: Sind natürlich ein wenig das Opfer der Verstärkung der Zweiten. Vielleicht reicht es aber doch wieder für die Relegation. 11. Frankfurt: Kann ich leider nicht so ganz einschätzen. "Rudi" kenne ich natürlich noch aus seinem Oberliga-Jahr bei uns, durch einige Zeit Pause ist er aber sicher nicht mehr ganz so stark. 12. Dessau: Jedenfalls für den Klassenerhalt wird es nicht reichen können. So, das war es. War in diesem Jahr nicht einfach. http://www.fuechse-tt.de |
|
|
|||
|
|||
|
Das Tippspiel läuft, haben sich auch einige wenige angemeldet um mitzuspielen.
Das erste Saisonspiel ist gelaufen und Hertha II hat ihre III. ordentlich verhauen (9:0).
|
|||
|
|||
|
Nachdem CWRF nun seine diskussionsbedürftige begründete Endtabelle eingestellt hat und das erste Spiel mit einem erwartungsgemäßen Ergebnis beendet wurde, hier nun mal eine realistische Endtabelle.
1. Rudow (einige kampflose 9:0, ist zu weit weg, am Ende reichts sogar) 2. Dessau (Dialekt ist fast unbezwingbar) 3. Magdeburg (Dessau's schärfster Konkurrent) 4. CfL (macbean überzeugt durch seine Reden, ist aber nicht bei jedem Spiel dabei) 5. Südring (Steinewerfer auch nicht am 1. Mai) 6. Hertha III (Jugend steigert sich nach Geheimtrainingslager) 7. 3B (alle Spieler eingekauft, Folge: Mannschaftsunruhen) 8. Frankfurt (nach Neukalkulation steht fest: Polen sind zu teuer für ganze Saison) 9. Hertha II (Mannschaft spielt doch lieber Curling) 12. Finow (Rückzug, die Fusion funktioniert nicht) 12. TB II und TB III (nach Ausschreitungen im direkten Vergleich, wird aufgrund zuvieler Sportinvaliden der Rückzug beider Teams veranlasst)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.