|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft? | |||
Lixfeld 2 | 0 | 0% | |
Burgholz-Kirchhain | 5 | 16,67% | |
Anzefahr 2 | 5 | 16,67% | |
Marbach 2 | 15 | 50,00% | |
Elnhausen | 0 | 0% | |
Niederweimar 2 | 0 | 0% | |
Lahntal | 3 | 10,00% | |
Stadtallendorf 3 | 1 | 3,33% | |
Amönau | 0 | 0% | |
Dautphetal | 0 | 0% | |
Lohra | 0 | 0% | |
Schröck | 1 | 3,33% | |
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Zitat:
Bzw. hoffe es !!! Ihr seit eigendlich in meinen Augen der Favorit! Zuschauer !?? Wenn mir einer zuschaut kann ich nicht spielen, schon mal zwei Punkte für euch !!! Zu den Spitzenteams: Wir sind zur Zeit letzter !!! Deshalb passt das vermeindlich sehr gut !!! Zum Hallenboden: Die Schuhe werden präpariert! Wir könnten also auch Eisklettern gehen !!! Würste, Bier !!! Ok, wir geh'n gleich zu euch in den Keller und lassen das Spielen !!! Bis heute Abend !!! |
|
|||
|
|||
Hier die ersten Ergebnisse des 2. Spieltags: Burgholz-Kirchhain gegen Niederweimar 2 9:1 und Anzefahr 2 gegen Marbach 2 9:7!
Unseren ersten Heimauftritt kann man durchaus als erfolgreich bewerten. Mit 9:1 konnten die Gäste aus Niederweimar 2 bezwungen werden, die etwas gehandicapt waren durch eine noch kurzfristige Spielersuche und von daher erst kurz vor Spielbeginn in Kirchhain eintrafen. Trotzdem entwickelten sich einige spannende Spiele. Unser Doppel 1 Finck/Kutschbach mußte im 4. Satz in die Verlängerung und konnte nach einigem Hin und Her den Sack zumachen. Zwischenzeitlich hatten Schick/Vöhl mit einem relativ sicheren Erfolg über Range/Adams den ersten Punkt holen können. Doppel 3 Möbus/Schmitt steuerte einen weiteren Punkt zur 3:0-Führung bei. In den Einzeln trafen im 1. Paarkreuz Schick auf Eidam und Finck auf Range. Während Schick relativ problemlos in 3 Sätzen gewinnen konnte, entwickelte sich am Nachbartisch ein spannendes und enges Match. Von 4 Sätzen gingen 3 in die Verlängerung, zweimal hatte Claudio die besseren Nerven und siegte letztlich in 4 Sätzen. Wenig Spannung kam im mittleren Paarkreuz auf. Vöhl und Kutschbach holten hier recht souverän die Punkte 6 und 7 jeweils in 3 Sätzen. Nach einem weiteren Punkt durch Volker Möbus sollte Jürgen Schmitt den Sack endgültig zu machen. Doch es sah zunächst anders aus. Die ersten beiden Sätze gingen relativ schnell an Patrick Feyh, doch im 3. konnte Jürgen kontern und ihn für sich entscheiden. Doch in Satz 4 zunächst das Bild aus den ersten beiden Sätzen: schnelle deutliche Führung für Feyh. Doch dann erwachte der Kampfgeist bei Jürgen und er fightete um jeden Ball. Mit tollen Blocks bog er den verloren geglaubten 4. Satz in der Verlängerung mit 14:12 um. Doch leider hatte er dabei wohl etwas viel Kraft gelassen, denn in Satz 5 sah er sich relativ schnell wieder einem deutlichen Rückstand gegenüber. Diesmal konnte er leider nicht mehr kontern. Das dies der Ehrenpunkt für die Gäste aus Niederweimar 2 bleiben sollte, dafür hatte zwischenzeitlich schon Michael Schick mit seinem zweiten deutlichen 3-Satz-Erfolg gesorgt. Fazit: deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche in Lixfeld, auf die wir in wenigen Stunden beim Spiel in Lohra aufbauen wollen. Aber dies wird wieder eine neue harte Bewährungsprobe! |
|
|||
|
|||
Knappes 9:7 nach 8:3 für Anzefahr
Das wäre heute fast in die Hose gegangen. Mit 9:7 haben wir dank eines 11:8 im 5. Satz des Schlussdoppels beide Punkte nach Hause geschaukelt und das, nachdem wir bereits 8:3 geführt haben.
Doppel 1 ging an Anzefahr, die beiden anderen Doppel an die Marbach. Es folgten 4 Einzelerfolge in Serie und nach dem unser Michel sein Spiel sang und klanglos verloren hat, drei weitere Einzelerfolge für Anzefahr. 8:3!!! Oliver verlor sein Spiel gegen Frank und danach sah alles für uns aus, denn der Michel führte glatt 2:0 und auch der Hentsch war auf der Erfolgsspur. Doch die Marbacher Jungs drehten die Spiele zu nicht unverdienten Erfolgen und als dann auch noch der Konrad sein Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Marco verlor, wurde das Schlussdoppel so richtig spannend. Am Ende haben wir glaube ich nicht unverdient gewonnen. Mit 35 zu 28 Sätzen spricht das Satzverhältnis für uns und mit ein wenig Glück hätte es auch 9:4 oder 9:5 ausgehen können. Naja, war unser erstes Spiel. Besonders der Michel muss sich noch zurecht finden. Blöd nur, das am kommenden Wochenende der Hentsch fehlt und ich Bereitschaft habe, so dass wir ggf. ohne Mitte spielen. Heute wurde unser Spiel durch Uli und Flo gewonnen, die zusammen 6 Punkte holten. Oliver, Andreas und Conny machten das Spiel komplett. Schauen wir mal, wie wir uns gegen Lohra präsentieren. So long, der Oliver Geändert von grosso (08.09.2007 um 01:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Knappes 9:7 nach 8:3 für Anzefahr
Zitat:
Am Freitag Abend war die Zweite zu Gast in Anzefahr 2 um den letzten Tabellenplatz, den wir durch unsere erste Niederlage gegen Lahntal erklommen hatten, zu verlassen! Das Spiel ging wie fast immer los, in den Doppeln spielten wir 2:1, also erst mal wieder in Führung! Das erste und zweite Paarkreuz gab die Punkte ab, im dritten Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Zwischenstand 3:6. Nachdem im ersten Paarkreuz wiederum die Punkte an die Gegner gingen und es 3:8 stand, wurde es recht eng für uns noch einen Punkt zu holen! Doch wir gaben uns nicht auf und gewannen die folgenden vier Spiele zum 7:8! Das Endscheidungsdoppel ging auch in den fünften Satz, in dem aber leider unsere Gegner das bessere Ende auf ihrer Seite hatten und damit mit 7:9 gewannen! Danach wurden wir noch zu Bier und Wurst von unseren Gegner eingeladen und liessen den Abend trotz der erneuten Niederlage gemütlich ausklingen, um es am Samstag in Dautphetal besser zu machen und endlich unseren ersten Punkt in der Bezirksklasse zu holen! Wenigstens haben wir durch das bessere Punktverhältniss den letzen Tabellenplatz verlassen, ansonsten suchen wir zur Zeit noch ein bischen unsere Form und hoffen sie bald zu finden! War auf jeden Fall ein schönes und am Ende doch noch spannendes Spiel mit einem, meiner Meinung nach, verdienten Sieger! |
|
|||
|
|||
Tja, Freunde der Sonne.
Was soll man jetzt von dieser Runde halten ? Marbach als hoch gehandelter Meisterschaftsmitfavorit mit klassischem Fehlstart. Kirchhain mit durchwachsener Leistung gegen Lixfeld und stark gegen Niederweimar. Lahntal mit gutem Start gegen Marbach und sehr durchwachsener Leistung gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team aus Lohra, das sich allerdings gut und teuer verkauft hat. Gute Besserung auf diesem Weg an Heinz Koch und Rüdiger Hausner, die lange und dauerhaft verletzungsbedingt fehlen. Dann Anzefahr mit ordentlichem Saisonstart gegen Marbach. Sollte Elnhausen immer komplett antreten können, sind die Jungs für mich ganz oben mit dabei. Sind wir also so schlau wie zuvor und warten den nächsten Spieltag ab, in dem wir Lahntaler mit Außenseiterchancen zum Favoriten nach Burgholz fahren. Auch da wird in der Begrüßungsrede natürlich wieder tiefgestapelt ( die Marbacher kennen das ja schon )
|
|||
|
|||
Ja, die Jungs aus Marbach wurden bisher wirklich auf dem falschen Fuß erwischt, denn auch das 9:6 gegen Dautphetal war nach dem tatsächlichen Spielverlauf recht undankbar und nicht wirklich leistungsgerecht. Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Truppe ihre Punkte noch machen wird und keinesfalls zu den Abstiegskandidaten zählt.
Es war wirklich ein angenehmes und ansehnliches Spiel, das für mich als neutralen Zuschauer keinen Sieger verdiente. Insbesondere unser Joker Schomber hatte gegen Sportfreund Mlynarz eine ausgewogene Begegnung, und konnte im fünften Satz nach einer technischen Umstellung nahezu novh dafür sorgen, dass das Schlussdoppel in die Wertung einging. Summa summarum ein angenehmer Tischtennisnachmittag mit netter Bieruntermalung. Gruß Alex P.S. @ madmat: hoffe, deine Stimem hört sich wieder besser an! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Samstag Nachmittag machten wir uns in Dautphetal auf Punktejagd. Es lief am Anfang bei den Doppeln auch wieder gewohnt gut, 3:0 für uns! Es folgte eine Punkteteilung im ersten und zweiten Paarkreuz. Im dritten Paarkreuz kam dann leider nichts, außer zwei fünfsatz Niederlagen! Trotzdem immer noch eine 5:4 Führung! Aber das kennen wir ja schon! In der zweiten Runde folgte im ersten Paarkreuz wiederum eine Punkteteilung, doch danach kam leider kein Punkt mehr! So, nun sind wir entgültig im Abstiegskampf angekommen und müssen zusehen das wir irgendwann mal ein paar Punkte machen! Mal schauen wie es bei den nächsten Spielen klappt, aber leider werden die auch nicht leichter! Im nächsten Spiel möchten wir die Einzel bitte auch zu zweit spielen! Alleine sind wir zu schwach !!! |
|
|||
|
|||
Hier noch ein paar Bolder zum Spiel http://www.slide.com/r/8M--v7Ds6D9ga...60752392525786
Bilder meine ich. Und das mit dem Abstiegskampf ist noch längst nicht gesagt. Denke, da werden dieses Jahr Mannschaften mitspielen, die vielleicht garnicht damit gerechnet haben. Geändert von Alex0815 (08.09.2007 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aloah, Freunde der Sonne.
Hey, Alex. Bei deiner unglaublichen Fürsorge für meine Gesundheit geht mir ja so das Herz auf. Ich muß gestehen, mir laufen gerade ein paar Tränen der Rührung die Wangen hinunter Ja nee, is klar Stimme leicht verbessert, immer noch etwas nasal, aber langsam löst sich der Schleim von den Bronchien...lecker Und guck, wen haben wir denn da ganz weit vorne in der Tabelle ? Na? Genau, die Dautphetaler. Und wer hats getippt? Na? Genau, der Matze alias MadMat wars Soll ich jemanden vielleicht die Lottozahlen von nächster Woche vorhersagen? Tja, Alex. Bei euch hätte ich meinen Platz nur in der 2. Mannschaft, wenn ich sehe was für Granaten ihr als "Ersatz" aufbietet Respekt Sorry Marbacher, das Glück scheint im Moment nicht auf eurer Seite zu sein. Aber das kann sich ganz schnell wieder drehen. Glückwunsch für nen großen Kampf an Lohra. Nachdem sie gegen uns am Freitag schon gut aber nicht immer glücklich gefightet haben, ist der erste Punkt ( auch noch gegen nen Meisterschaftsfavoriten) unter Dach und Fach. Dann bin ich mal auf den nächsten Spieltag gespannt. Mal sehen ob dann wieder normal atmen kann oder immer wie Darth Vader klinge...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geht mir genauso! Wir warten erst mal die nächsten zwei Wochen ab und "überwintern" solange auf dem letzten Platz! Haben nämlich erst mal spielfrei. Wir geben uns sicherlich noch nicht auf, aber um ehrlich zu sein, ein bischen frustriert bin ich schon! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.