|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008? | |||
SV Böblingen | 1 | 3,57% | |
TTC Ergenzingen | 4 | 14,29% | |
TSG Ailingen | 2 | 7,14% | |
TTC Tuttlingen | 3 | 10,71% | |
SSV Ulm 46 | 11 | 39,29% | |
SV Deuchelried | 9 | 32,14% | |
TTF Altshausen | 2 | 7,14% | |
TSV Betzingen | 0 | 0% | |
DJK Wasseralfingen | 5 | 17,86% | |
TTC Witzighausen | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008
TTC Witzighausen - TSV Betzingen 9:5
Gratulation an unsere erste Mannschaft zum gestrigen Erfolg gegen Betzingen, der zu 99 % den Klassenerhalt bedeutet. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
TTF Altshausen - DJK Wasseralfingen 5:9
Ein durchaus gute spiel endet mit 9:5 für Wasseraflingen. Die doppel eins beider teams gewannnen deutlich gegen die doppel zwei. Das doppel drei entschied wasseralfingen für sich im 5ten satz. Vorne dann ein gutes spiel mit guten ballwechseln im spiel von polyak gegen sabo wo sich polyak im fünften satz mit 11:7 durchsetzen konnte. Mangold gewann in einem ebenso sehenswertem spiel mit 3:2. Somit zwischenstand 3:2 für WA. Dann Günter maier mit einer guten leistung gegen abele mit 3:1 und engelmann nach 0:2 mit 3:2 gegen Wahl. Somit 4:3. dann Kortschminsky der eingesetzt wurde aufgrund einer Krankheit von Röscheisen. Er gewann mit 3:2 gegen Städler und Schönmeier souverän gegen kramer. Dann das Spitzenspiel das polyak mit 3:1 gewann. DAnn Sabo mit einer guten leistung gegen Kriz. 3:0 für Sabo. Dann abele mit 3:1 gegen wahl und maier mit 3:0 gegen engelmann. Somit 8:5. Und im letzten spiel gewann schönmaier mit 3:0 gegen Städler. Aber insgesamt ein verdienter sieg für uns. Somit haben wir denke ich auch den klassenerhalt gesichert! mfg pingpongfrak |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
der Sieg der Ulmer gegen den TTC Tuttlingen macht das Meisterschaftsrennen noch spannender!! Jetzt sind 4 Teams gerade einmal 1 Minuspunkt auseinander (heutiger Stand), wobei wir Deuchelrieder 2 Spiele weniger haben. Ulm scheint mir momentan aufgrund des Restprogramms am gefährlichsten im Meisterschaftsrennen zu sein. Was meint ihr? Wer ist euer Meisterschaftsfavorit? Beste Grüße aus dem Allgäu! mw1 |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
zuerst einmal muss ich mal loswerden, das ich den Eindruck habe als ob Tuttlingen gar nicht aufsteigen möchte, da sie die letzten Spiele nicht in Bestbesetzung gemacht haben obwohl genau das jetzt ratsam wäre im Kampf um die Meisterschaft! Daher denke ich auch das TUT nicht mehr im Aufstiegsduell mitsprechen wird und das ganze Ergenzingen, Ulm und Deuchelried überlassen. Tendenziell würde ich sagen, dass Ulm zwar das "leichteste" Programm hat, allerdings denke ich dass Deuchelried durch den enormen Heimvorteil und den letzten 4 Spielen daheim einen großen Vorteil haben. Außerdem muss ich persönlich sagen, dass unsere Freunde aus dem Allgäu die einzige Mannschaft in der diesjährigen VK ist, die sich in dieser Konstellation in der VL halten könnten! Daher werde ich weiterhin auf den Aufstieg der Allgäuer tippen und hoffen! Außerdem hoffen wir natürlich, dass wir den Ulmern nächste Woche daheim nochmals etwas in Sachen Meisterschaft in die Quere legen können und werden natürlich versuchen dort wenigstens ein Pünktchen zu ergattern. In diesem Sinne Grüße Robin |
|
|||
|
|||
Bezüglich Tuttlingen bin ich ganz anderer Meinung. Die wollen definitiv aufsteigen. Das haben sie in der Wirtschaft auch gesagt.
Ich denke, dass die Meisterschaft zwischen Tuttlingen, Ulm und Deuchelried entschieden wird. Da die Liga sehr ausgeglichen ist kann allerdings jede Mannschaft noch patzen. Ich bin gespannt wer das Rennen machen wird. Von mir natürlich auch alles Gute zu Daniels 6. Geburtstag. Schöne Grüße vom Bodensee Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja wenn die das sagen, dann muss jawohl was dran sein. Allerdings habe ich momentan bloß die reinen Ergebnisse und wenn eine Mannschaft, die nominell mit Abstand die beste der Liga ist, gegen den Tabellenletzten unentschieden spielt und im vermeintlichen Spitzenspiel mit 2 "Ersatzleuten" (ohne euch abwerten zu wollen) antritt, anstatt mit der stärksten Aufstellung, dann kann einem das schon zu denken geben. Naja lassen wir's dahin gestellt oder vielleicht bekommen wir ja noch ein Statement der Angesprochenen- mal sehen! bis dann Grüßle Robin |
|
|||
|
|||
Für mich ist Deuchelried der Meisterschaftsfavourite. Sie haben eine relativ junge Mannschaft und haben daher auch am meisten Potenzial. Wenn Weber immer spielen würde, hätten Sie auch eine Chance die Verbandsliga zu halten.
|
|
|||
|
|||
für mich is tuttlingen der favorit. man muss davon absehen, ulm und deuchelried haben beide nur 8:8 gegen uns gespielt..und gegen ulm haben wir 8:5 geführt und gegen deuchelried 7:6 und 8:7 geführt und dann kanpp verloren. tuttlingen liegt uns zum beispiel gar nicht. Aber in der rückrunde haben wir uns gesteiger, wir spielen besser, also wir hoffen noch ein wenig punkte zu klauen und auserdem müssen ulm und deuchelried noch zu uns in die heimvorteils-halle, wo es sehr unangenehm zu spielen ist, wenig platz, parkett boden! Also man wird sehen wer am ende vorne steht! Schon am wochenende spielen wir gegen Deuchelried.
mfg pingpongfreak |
|
|||
|
|||
Zitat:
2 "Ersatzleute" ? Versteh ich nicht, wenn ich mir die Aufstellung anschaue hat von den ersten 6 nur Regele gefehlt - und der hat in der Rückrunde erst ein Spiel gemacht, scheint also der eigentliche Ersatzmann zu sein... oder willst Du mit den Anführungszeichen etwas sagen, was ich nicht verstehe? Grüße Wolfram |
|
||||
|
||||
Hallo kinkster,
es ging mir nur darum das der TTC Tuttlingen nicht mit Nr. 1-6 (somit nominell die besten 6) gespielt hat und daher mit 2 Ersatzleuten gespielt hat. Verstehst was ich gemeint habe? Grüßle Robin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.