|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks Geändert von SuperSoulFighter (31.08.2007 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: BZL Süd Gr. 2 2007/08
...
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks Geändert von SuperSoulFighter (31.08.2007 um 08:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
So wird aus einem 9:7 ein 8:6. Habe ich auch noch nie gesehen.
Haben Bad Soden und Eddersheim die Doppel falsch gestellt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
WSO 4.2.3 sagt, dass nur die Spiele in die Wertung kommen, die bei richtiger Aufstellung auch möglich gewesen wären. Das waren nur die Spiele von Klatt/Kondoch gegen Mohr/Beier und Wallenwein/Richter. Ich hätte vermutet, dass dieser Passus nur gilt, wenn der Fehler während des Spiels auffällt und die beiden anderen Partien nachgespielt werden können. Aber ich habe keinen anderen gefunden, der in etwa sagt: "Wer falsch aufstellt, verliert". Früher gabs so ne Regel doch mal, oder? Auf jeden Fall finde ich die Regel so nicht sehr fair. Natürlich sind beide Mannschaften für die korrekten Aufstellungen zuständig. Aber die Mannschaft, die falsch aufstellt, wird hier noch belohnt, da ihr Spitzendoppel zweimal ran darf, das gegnerische nur einmal. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
hiho,
mit dem 8:6 bin ich natürlich auch nicht einverstanden - zumal wir die Doppel "taktisch" spielten und ein starkes Doppel 3 gestellt hatten (das eigentlich gegen Doppel 3 und nicht gegen Doppel 2 antreten sollte). Wieso ist sowas passiert? Bad Soden war sich unsicher weil sie mit 7 Leuten antreten wollte und diskutierte vor dem Spiel - wir dachten aber, dass der "Erstatzspieler" nur Doppel spielen sollte und es würde um die Frage gehen bekommt er die Platzziffer 6 oder 7 ... ich sagte noch: er bekommt die 6 ... Arvid meinte dies auch. Damit war für mich die Sache erledigt. Soden rief aber noch Thilo an (der wohl genauso dachte) und berstätigte: Im Doppel gibt es keine Platzziffer 7, sondern nur 1-6. Fakt war aber, dass der 7 Mann kein Doppelt spielte, sondern die normale Aufstellung von 1-6 ... unklar ist, wieso die Nummer vier da die Platzziffer 6 erhalten konnte !?!?!? - das sowas eingetragen wird hatte von uns niemand vermutet und auch die vergebenen Ziffern nicht auf dem Meldebogen kontrolliert (unser Feher - wir hätten kontrollieren müssen). Trotzdem: die Sodener Aufstellung ist "klassisch" falsch und hier ist die Wettspielordnung eindeutig - der Zitierte Paragraph trifft hier nicht zu. Hier wird die Mannschaft entscheiden ob wir Protest einlegen - ich persönlich würde ein sportliche Lösung vorziehen und das Spiel wiederholen. Dann wird es auch wirklich sportlich und wir treten vielleicht nicht mit 3 Ersatzspieler an (die jedoch gestern sehr gut gespielt haben). Wäre das Ergebnis klarer gewesen, dann wäre es mir egal, Bad Soden hätte spielerisch gewonnen aber hier geht es um [B]ein Spiel[/B ]und hier sind die (falsch) Doppel vielleicht spielentscheidend gewesen. Viele Grüße Jörn
|
|||
|
|||
Seulberg - Wallau 2:9. Etwas zu hoch, vielleicht.
Seulberg: Fritsche (1), Wiegand, Brechmann, Nowak (1), Bischoff, Neugebauer, Fritzsche/Wiegand, Brechmann/Neugebauer, Nowak/Bischoff. Wallau: Vogel (2), Le (1), Beul, Höhl (1), Füzi (1), Grell (1), Vogel/Höhl (1), Füzi/Le (1), Beul/Grell (1). |
|
|||
|
|||
Habs gefunden. WO 7.16.2 und 7.16.2.1 sagt: Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen. Ein Spieler gilt auch als "nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz" [...] - bei falsch aufgestellten Doppeln (4.4.2 WO)
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.