|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Solcion
Nen reund von mir hat den Testgespielt.
Kontrolle OK, Effet geht so,ziemlich schnell, Wie fast alle Butterflybeläge ziemlich hart zu spielen, deswegen kam er nicht in Frage. Finde die Butterflybeläge nur zum Kleben gut (Bryce...) im Tensorbereich brauch Butterfly noch einige Zeit!!!! Gruß Flöte |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Aussage ist sicher diskussionswürdig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kontrolle OK ist wohl einer der kontrollierteste Beläge auf dem Markt würde ich sagenzeihmlich schnell wen du sagst du magst einen geklebten Bryce dann würd ich sagen dass ein Solcion was GANZ anderes ist, denn der ist um einiges langsamer als ein ungeklebter Bryce.hart zu spielen hm durch das härtere OG vllt etwas härter aber wegen des weichen Schwamms immernoch extrem weich, fast wie ein Plasma 380zudem kannst du den Solcion nicht mit anderen BTY belägen vergleichen, da der sich ganz anders spielt als z.B ein Catapult,Cermet oder Bryce fx Im tensorbereich brauchen sie noch was??? schon mal was von tenergy gehört?!
|
|||
|
|||
|
Das liegt meist daran, dass die meisten Leute mit Butterfly halt Innovation und die besten Beläge verbinden. Wer sich aber auskennt und vor allem bedenkt, dass es immer Fremdfirmen sind, die die Schwämme entwickeln, der kann solche Aussagen durchaus treffen.
Die Firma ESN hat nämlich definitiv einen großen Zeitvorsprung und damit haben alle Marken auch einen Versprung die auf ESN setzen. Die aktuellen Beläge von Tibhar, Donic, Andro, Stiga und anderen sind alle recht ähnlich profitieren aber davon, dass ESN bereits seit 1998 versucht Schwämme zu entwickeln die das Frischkleben ablösen können. Aber ich finde grundsätzlich gut, dass zum Beispiel Firmen wir Butterfly und TSP da jeweils eigene Wege bestreiten, da man sonst ja nur viele Versionen nur marginal unterschiedlicher Beläge angeboten bekommen würde. Nur die japanische Firma die die neuen Schwämme gerade entwickelt muss definitiv den Vorsprung von der Deutschen Firma ESN aufholen. Insofern ist es Fakt, dass die japanische Firma, die für Butterfly entwickelt, da einen gewissen Nachholbedarf hat. Ich bin also gepannt darauf, was Butterfly 2009 bringen wird. Und ich werde sicher den neuen TSP Tation testen wenn er im August kommen wird. Bislang haben aber alle Firmen die auf ESN gesetzt haben, einen gewissen Vorsprung. Ob das langfristig die richtige Wahl war wird man sehen. Die Firmen Butterfly und TSP können sich zumindest künftig etwas von den ganzen "Tensormaterial" differenzieren und vielleicht dann vor allem ab 2009 punkten! Auch hier die gleiche Begründung wie oben. Der japanische Zulieferer von Butterfly arbeitet seit 1-2 Jahren daran Schwämme mit Frischklebeeffekt zu entwickeln. Die Firma ESN versucht das seit 1998. Jetzt könntest Du einfach mal überlegen wer von beiden aktuell weiter sein könnte. Geändert von Cheftrainer (08.05.2008 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe übrigens ja schon vor längerer Zeit prophezeit, dass alle Firmen, die ausschliesslich Beläge aus japanischer bzw. chinesischer Produktion beziehen, mit Einführung eines Frischklebeverbots Probleme bekommen werden. Geändert von JanMove (08.05.2008 um 11:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ähm ich meine damit dass BTY sehr nahe dran ist, wenn nicht sogar auf gleicher ebene ist wie die beläge mit ENS schwamm und wenn man dann noch das OG dazunimmt, dann würd ich nicht sagen dass tibhar,andro unbedingt besser sind
|
|||
|
|||
|
Sieht so aus, auf der Verpackung steht Made in Germany drauf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also beim Tenergy weiss ich es nicht. Aber alles was davor by Butterfly unter High-Tension lief angefangen von Catapult bis Bryce Speed, ist meilenweit von der ESN-Tensortechnolgy entfernt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber im Tensorbereich sind 10 Jahre Erfahrung > 2 Jahre Erfahrung. Langfrist wird Butterfly da mitmischen, aber die von Dir genannten Beläge sind eher Schnellschüsse um den Marktanteil nicht zu verlieren. Wie man an Dir sieht funktioniert es ja ^^ Nur wo Butterfly drauf steht ist Butterfly drin. Wie gesagt, ich finde es gut, dass TSP und Butterfly da was eigenes entwickeln. Aber die Entwicklung ist noch nicht so weit wie mancher Butterfly-Fan es gerne hätte. Für eine Marke wie TSP dürfte es auf jeden Fall sinnvoll sein, eher einen anderen Weg zu beschreiten als 90% der Hersteller... @JanMove: Ja, die Stiga-Boost Beläge haben auch ESN-Schwämme (die neuen die bei Platinum, Sinus, Roxon usw. verwendet werden). Zitat:
Geändert von Cheftrainer (08.05.2008 um 13:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke Butterfly, hat sehr genau den Tensormarkt beobachtet und sicherlich auch den ein oder anderen ESN -Belag mal auf dem Labortisch gehabt. Nur so eine Vermutung... Ich denke Sie haben einfach den Markteintritt später gewählt, weil viele noch kleben und ihre Produkte sicherlich immer noch sehr gut gehen. Und,s dass die ersten Produkte nicht so toll waren, finde ich auch, und Sie haben sich sicherlich keinen Gefallen damit getan, aber ihre Strategie war wohl die Klassiker in eine Tensorversion zu überführen. Wer verzichtet, denn auch schon gerne auf die Sriver oder Bryce Familie. Aber offensichtlich ist das Zusammenspiel von OG und Schwamm etwas komplizierter, einfach neuen Schwamm drunter pappen, klappt wohl nicht. Siehe auch die ESNs, die ja auch alle Neue OGs hatten und bekanntlich unter Schnittarmut litten, obwohl selbst ungeklebte Klassiker vieler schnittiger waren. Mit dem Tenergy (den Solicon mal ausgenommen) haben Sie das erste Gesamtprodukt rausgebracht, das wirklich konkurrenzfähig ist (abgesehen vom Preis). Vielleicht sagen, Laborwerte und Messdaten was anderes, aber vom Spielgefühl und der Effektivität am Tisch spürt man die 8 Jahre Entwicklungsunterschied nicht. PS: Ich bin kein Chinabelag Kenner, aber ich habe von chinesischen Spielern gehört, dass Sie sehr gute Beläge getestet hättet. (Kopiern gehen auch manchmal schneller als studieren
Geändert von tvo (08.05.2008 um 13:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

ist wohl einer der kontrollierteste Beläge auf dem Markt würde ich sagen