Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2007, 14:54
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup

Welches Fazit ziehen wir daraus? Deutschland ohne Boll ist wie Pommes ohne Mayo.
Alt 05.10.2007, 14:58
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber bis auf China und Südkorea sind alle Länder ohne ihre Nummer 1 nix
Alt 05.10.2007, 14:58
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da stimm ich dir im pribzip schon zu, trotzdem merk ich leichte unterschiede beim spielen. (aber vielleicht kann ich es auch einfach nicht )
Alt 05.10.2007, 14:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Naja ich hab jetzt 0 Erwartungen mehr, da die ENttäuschung nur noch umso größer wird. Aber wirklich shcade, dass ausgerechnet heute Boll krank wird.
Ausgerechnet? Also ich habe den Eindruck, dass Boll bei mindestens jedem zweiten Grossevent koerperlich unfit ist. Seine WM-Silber im Doppel hat er auch unter 39-Grad-Fieber gewonnen.
Alt 05.10.2007, 15:05
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das Olympiasystem noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Klar ist für mich: entweder spielt ein Spieler 2 Einzel oder 1 Einzel und ein Doppel. So weit so gut.

Es dürfen aber nur 3 Spieler nominiert werden? Oder dürfen auch 4 spielen?

Bei BRD-Japan hätte das ja bedeuten können, dass Wosik beide Abschlusseinzel hätte bestreiten müssen, wenn das Doppel Wu/Struse gelautet hätte.

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Alt 05.10.2007, 15:08
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei BRD-Japan hätte das ja bedeuten können, dass Wosik beide Abschlusseinzel hätte bestreiten müssen, wenn das Doppel Wu/Struse gelautet hätte.
Das Doppel war Wosik/Struse. Das jemand die beiden Abschlusseinzel bestreitet, ist nicht möglich. Der Spieler eines Teams, der die ersten beiden Einzel nicht gespielt hat, muss im Doppel eingesetzt werden.
Alt 05.10.2007, 15:09
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Welches Fazit ziehen wir daraus? Deutschland ohne Boll ist wie Pommes ohne Mayo.
kein gutes gleichnis, weil reine geschmackssache
Alt 05.10.2007, 15:13
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ausgerechnet? Also ich habe den Eindruck, dass Boll bei mindestens jedem zweiten Grossevent koerperlich unfit ist. Seine WM-Silber im Doppel hat er auch unter 39-Grad-Fieber gewonnen.
Hmm wenn er jetzt nur leichte Grippe hat, hätte er wenigstens gegen Österreich spielen können und einen leichteren Sieg ergattern können als gegen Korea. Ich hoffe nur, dass sie Boll nicht für heute abend schonen wollten
Alt 05.10.2007, 15:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Das ist eben nicht erlaubt. Von den beiden Spielern, die die ersten beiden Einzel gespielt haben, muss *genau* einer im Doppel mitspielen.
Alt 05.10.2007, 15:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Hmm wenn er jetzt nur leichte Grippe hat, hätte er wenigstens gegen Österreich spielen können und einen leichteren Sieg ergattern können als gegen Korea. Ich hoffe nur, dass sie Boll nicht für heute abend schonen wollten
Warum sollte er denn nicht beabsichtigt haben, sich fuer heute Abend schonen wollen? Es ist doch ein vollkommen rationales und nachvollziehbares Vorhaben. Ist es wirklich einfacher, auf der Hoehe der Krankheit gegen einen vermeintlich leichten Gegner zu spielen, als in etwas erholtem Zustand gegen einen vermeintlich schwereren Gegner zu spielen?

Aus gesundheitlicher Sicht ist es zumindest absolut nicht ratsam, den Koerper zu belasten, bevor man zumindest auf dem Weg der Verbesserung ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »