Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 12:06
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Halle/Saalekreis

kann ja verstehen, dass du sauer bist! aber natürlich hat hohenthurm das recht auf einen neuen termin zu bestehen, wenn zeitgleich eine offizielle meisterschaft des ttvsa stattfindet.
günstig wäre es gewesen, wenn der staffelleiter eine frist gesetzt hätte bis zu dieser sich die beiden mannschaften auf einen neuen termin hätten einigen können und erst nach verstreichen dieser frist das punktspiel von ihm neu angesetzt worden wäre.
aber so geht’s auch, sofern dies ein offizieller reservepunktspieltag ist.
ansonsten könnt ihr ja immer noch protest gegen die neuansetzung einlegen.
Alt 30.11.2007, 17:45
andromas andromas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

andromas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Sven und die restlichen Postler schon verstehen. Mir stellt sich dabei nur die Frage.....wie lange ist der Termin für die Bezirksmeisterschaft bekannt???? Genauso wenn ich sehe...,das Spiele der Rückrunde auf den 06.01.08 angesetzt sind. Ist das nicht ein Feiertag???? Da kommt wohl neuer Ärger? Oder?
Alt 02.12.2007, 17:39
Nautilus Nautilus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nautilus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag zusammen!

Ich muss sagen das ich von der ganzen Aktion wie sie im Endeffekt abgelaufen ist doch ziemlich enttäuscht bin.
Ich fand es schon unmöglich das wir erst 2 Wochen vorher von der Spielverlegung erfahren haben und dann find ich es noch schlimmer, dass uns Hohenturm nicht erstmal selber gefragt hat wie es bei uns mit einer Verlegung aussieht. Nachdem wir von der Verlegung wussten haben wir alles versucht um das Spiel zu verlegen. Jedoch ging da kein Weg dran vorbei bei Hohenturm. Wir haben bestimmt 5-6 verschiedene Termine vorgeschlagen. Es hieß immer nur da können wir nicht. Wir haben auch von Anfang an gesagt das wir egal an welchem anderen Termin wir spielen wir mit Ersatz spielen würden, so dass wir nicht mal einen Vorteil hätten. Nur das wir halt dann komplett gewesen wären, was am 02.12 nicht der Fall wäre. Von Hohenturm war nur zu hören, ob wir nicht Nachwuchsspieler hätten, die wir unter falschen Namen hätten spielen lassen können.
Vom Staffelleiter war nur zu hören, das er auch auf den 15./16.12 hätte verlegen können sich aber einfach für den erstbesten Termin entschieden hat. Wir hätten auch am 15. oder 16. gespielt doch da hieß es auch von Hohenturm geht nicht. Ich frage mich was sie gemacht hätten, wenn der Staffelleiter das Spiel auf den 16.12 gelegt hätte...
Naja die Schlussfolgerung aus dem ganzen war das meine Teamkollegen heute zu viert nach Hohenturm gefahren sind und wir klar verloren haben. Damit sind wir wieder mitten im Abstiegskampf.
Ich find es auch komisch, das wir das Spiel vom 25.11 wegen Totensonntag schon 3 Monate vorher verlegen sollten, aber von dieser Spielverlegung erfahren wir erst 2 Wochen vorher. Da ist natürlich nicht mehr viel zu machen.
Und jetzt kommt natürlich das nächste Problem, das Spiel am 06.01.08. Hier wollen wir jetzt schon im Vorhinein fragen, ob das Spiel auch verlegt werden muss, nicht das wir nachher wieder als die Deppen dastehen.
Als letztes möchte ich nur noch sagen, des die BEM der Senioren bestimmt nicht erst seit 2 Wochen auf diesen Termin gelegt wurden und man das ganze bestimmt schon eher hätte klären können.
Ich hoffe jetzt nur noch, das wir wenigstens keine Strafe zahlen müssen da wir nicht komplett angetreten sind.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 02.12.2007, 19:28
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann mich dem Beitrag von Alex eigentlich nur anschließen...
Finde es generell "suboptimal", wenn Punktspiele an leichen Tagen wie offizielle TTVSA-Veranstaltungen angesetzt werden.
Genauso die Sache mit den Spielen am 06.01. - Wie kann man überhaupt Spiele an einem solchen Tag ansetzen?
Ich verstehe das einfach nicht...
Alt 02.12.2007, 20:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also soweit ich unterrichtet bin, gibt sportfreie feiertage (wie Totensonntag, Volkstrauertag oder Karfreitag) an diesen tagen dürfen nur mit ausnahmegenehmigung sportveranstaltungen durchgeführt werden. Der
06.01. ist meines wissens kein solcher sportfreier feiertag. Somit dürfte ein punktspiel an diesem tag kein problem sein.
Alt 03.12.2007, 09:40
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

steht doch unter ttvsa - termine - spieljahr 07/08!

der 6.1. ist grau hinterlegt und somit ist kein spiel möglich! egal was der staffelleiter sich überlegt!
Alt 03.12.2007, 12:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das was unter ttvsa - termine - spieljahr 07/08 steht, muss nicht unbedingt richtig sein!
Gesetzlich ist es wie folgt geregelt:

Einschränkungen an "Stillen Feiertagen"

Nach § 5 des Gesetzes über die Sonn- und Feiertage des Landes Sachsen-Anhalt (FeiertG LSA) gelten als "Stille Feiertage"
 der Volkstrauertag (vorletzter Sonntag vor dem 1. Advent)
 der Totensonntag (letzter Sonntag vor dem 1. Advent)
 der Heiligabend
 der Karfreitag.
An diesen besonders geschützten Feiertagen sind zusätzlich zu den sonst an Sonntagen und an staatlich anerkannten Feiertagen nach §§ 3 und 4 FeiertG LSA bestehenden Verboten (als da wären ein Arbeitsverbot sowie das Verbot von Veranstaltungen während der Hauptzeit der Gottesdienste) nicht erlaubt:
1. Veranstaltungen in Gaststätten, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen
2. öffentliche Sportveranstaltungen sowie
3. alle sonstigen Veranstaltungen, außer, wenn sie der Würdigung des Feiertages oder der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den Charakter des Tages Rücksicht nehmen

Also ich bleibe dabei, einem Punktspiel am 06.01. dürfte nichts im Wege stehen!
Alt 03.12.2007, 15:51
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lars, es ist doch völlig egal was das gesetz sagt, denn wenn auf dem offiziellen ttvsa-terminkalender steht: "Die grau hinterlegten Termine sind aus den genannten Anlässen innerhalb des TTVSA spielfrei !!!" ist die lage völlig klar, da hat der staffelleiter gepennt!
Alt 03.12.2007, 20:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

es gibt jedenfalls keinen rechtlichen grund warum es an diesem tag kein punktspiel geben sollte und die ansetzung des staffelleiters ist verbindlich! somit gilt der 06.01. als spieltermin es sei denn es stehen andere gründe entgegen z.b. ihr bekommt keine hallenzuweisung was z.B. am Totensonntag oder Volkstrauertag der fall wäre nicht aber am 06.01.!
grundsätzlich ist es mir aber natürlich egal also macht was ihr wollt.
Alt 03.12.2007, 21:24
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist ja nicht so, dass wir machen, was wir wollen, sondern dass der Staffelleiter hier gerade macht, was er will.

Und wenn ich daran denke, dass ich 5 Staffelleitern noch vor 3 Wochen die Feinheiten der WO aufzeigen mußte, dann finde ich das alles sehr bedenklich.

Bin einfach nur enttäuscht über über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »