|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Youth Series 2023
Gerade zufällig auf youtube gesehen, dass Koharu Itagaki gegen die gleiche Spielerin letztens 3:1 gewonnen hat.
|
|
|||
|
|||
Wenn alle zwei Altersklassen höher spielen, um zu lernen, macht es auch keinen Sinn.
Und wenn Josi keine U13 gespielt hätte, wären wieder andere gekommen und hätten gemeint, dass man doch zumindest beim Heimspiel auf Turniersieg spielen sollte.
|
|||
|
|||
Und?
|
|||
|
|||
Das habe ich mir auch gedacht. Lasst die Mädels Mädels sein. Josi darf doch gelegentlich mal ein Spiel verlieren.
|
|
|||
|
|||
...außerdem spielt, gerade bei den jüngeren Spielern, das "passende" Spielsystem eine große Rolle - da sind dann direkte Vergleiche oder sogar Quervergleiche von noch geringerer Aussagekraft als ohnehin schon.
|
|
|||
|
|||
So - das AF-Match gegen Chang war jetzt eine persönliche Erfahrung wie weit der Weg zur Spitze ist.
Ich finde, dass sich Josie 2 Sätze lang sehr gut gehalten hat und bei 9:7 im Zweiten auch einem Satzgewinn nahe war. Aber letztlich bleibt eine 0:3 "Klatsche" gegen ein extrem kompliziertes Spielsystem, das sie wohl vorher so noch nie gesehen hat. Auch wenn Quervergleiche nichts bringen: Gesten hat Chang noch deutlicher 3:0 gegen Massart bei den U17 gewonnen. Die gute Chang taucht aktuell noch nicht mal in der WRL auf. Daran sieht man wieder mal, was die WRL gerade bei den Jugendlichen ohne die Chinesen eigentlich sportlich taugt.... |
|
|||
|
|||
2 Sätze lang hat sie das wirklich gut gemacht, ja, gegen ein extrem unangenehmes Spielsystem. Warum Ende des 2.Satzes nicht die Auszeit genommen wurde erschliesst sich mir nicht.
|
|
|||
|
|||
Im Beitag 11 hat sich leider ein Fehler eingeschlichen: der starke Auftritt gestern war bei den U17... Bei den U19 zeigt Griesel heute auch wieder eine sehr gute Leistung gegen die bei den U19 an Nummer 2 gesetzte Tasi Yun-En und hat es zumindest schon mal in den 5. Satz geschafft, klasse!
|
|
|||
|
|||
Schade, nach dem 7:8 und eine Auszeit dann keinen Punkt mehr gemacht und 7:11 verloren. Aber trotzdem ein sehr starkes Turnier von Grisel, die nachdrücklich gezeigt hat, dass sie nach Kaufmann aktuell die stärkste deutsche Nachwuchsspielerin ist.
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe die letzten Aussagen über die Chinesin nicht ganz.
Das war eine absolut schlagbare Gegnerin, deren Schwächen offensichtlich waren. Natürlich waren die Chop-Blocks gefährlich, aber wenn man technisch gut ausgebildet ist und jeweils richtig entscheidet, wann man noch mal ziehen kann und wann man wieder Schupfen kann, dann sollte man so eine Spielerin schlagen können. ich will damit sagen, wenn man in die erweiterte Weltspitze kommen will, sollte man auch mal Spielerinnen schlagen, die vielleicht einen Tick stärker sind als man selbst. Das gelingt Josie äußerst selten. Sie gewinnt meist die Spiele, die sie eh gewinnen sollte. Von der Chinesin wirst du bei den Erwachsenen nichts mehr hören. Mir fehlt einfach etwas die Finesse, wie sie ein Moregardh an den Tag legt, auch mal unerwartete Punkte zu machen. Alles wirkt sehr antrainiert und somit kann auch nur das abgerufen werden, was schon sitzt. Und die Frage ist, ob dieses Auge für das Spiel in den nächsten Jahren noch kommt. Ich bin da inzwischen einfach skeptisch... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.