Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 13:27
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Das ist eindeutig falsch! Der Tuner macht die Beläge deutlich weicher, genauso wie Frischkleber. Man muß aber die Wartezeiten unbedingt einhalten und warten, bis die Wölbung zurückgegangen ist. Testobjekte Bryce max, Sriver L max. Beide spielen sich 1:1 wie frischgeklebt, sind genauso spinnig (auch bei Aufschlägen), klingen ähnlich und sind genauso spinanfällig. Großes Lob an Tibhar!
Hm dann hätte ich wohl doch länger warten müssen.
Wieviele Schichten hast du denn aufgetragen und wieviel Zeit ist dazwischen vergangen? Hast du gewartet bis die Wölbung vollkommen verschwunden war?
Alt 08.09.2007, 14:33
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tuner klingt ja wirklich sehr interressant, mich wundert es ein bisschen, dass er auch noch funktioniert, wenn man den Belag anschließend manipuliert, sprich mit Kleber bestreicht. Kennt jemand die Zusammensetzung von dem Tuner ?? Wenn sich die Beläge so rollen muss doch irgenwas lösungsmittelähnliches im Tuner drinne sein. Toll, das Tibhar da was schönes gezaubert hat. Kann mittlerweile eigentlich schon mal jemand was zu der Dauer des Effekts sagen. Die ersten müssten die Tuner doch schon ne Woche benutzt haben.

Finde das Zeug wirklich höchstinterressant
Hoffentlich schlägt der Tuner nicht auf die Geräte der ITTF an
Das wäre nämlich sehr, sehr doof.......

MFG

Robin
Alt 08.09.2007, 22:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja ich denke mal Tibhar wird so ein Enezgerät zur Verfügung haben und das wohl so ziemlich als erstes getestet haben bevor man das ganze auf den Markt bringt...!!!
Alt 09.09.2007, 00:12
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir bitte mal jemadn antworten?
es kann doch jemand von den Leuten berichten die 5 Schichten mit CTE getunt und auch schon gespielt haben...

Gruß

Sev
Alt 09.09.2007, 03:30
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sev Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es stand mal irgendwo, daß vom Effekt her zwei Schichten CTE einer Schicht Frischkleber entsprechen. Was mich eher mal interessiert, ist, wieviele Schichten CTE so eine Tube hergibt. Will man zwei Beläge so tunen, als ob sie mit zwei Schichten frischgeklebt wären, dann braucht man schon acht Schichten CTE, die dann einen Monat lang wirken. Und wann ist die Tube (30 €) leer?

Geändert von Klaus123 (09.09.2007 um 03:35 Uhr)
Alt 09.09.2007, 08:32
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sev

Ich habe sonst mit 1 dickere Schicht FairCheck geklebt. Jetzt habe ich mit 5 ordentliche Schichten CTE getuned (neue Beläge). Habe auch schon 2 Trainingseinheiten damit gespielt. Bei den nächsten neuen Belägen werde ich wohl eine Schicht weniger nehmen. Weil es doch deutlich Schneller ist als 1 Schicht FairCheck.

@Klaus
5 doch ordentliche Schichten und die Tube ist noch über 3/4 voll.
Alt 09.09.2007, 08:58
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sev
mein nano f hat 6 Schichten Tuner bekommen. Montag war es extrem. Habe dann den Belag vom Holz gezogen und ihn bis Freitag trocknen, auslüften lassen. Freitag war der Effekt deutlich schwächer. Die extreme Wölbung war weg.
Nimbus und Energy sind vom effekt gleichgeblieben.

@Klaus123
habe 14 Schichten bislang benutzt. Ist noch ca. zu 3/4 gefüllt. Ich habe anstatt den Tuner Schwammkopf, ein normalen Borstenpinsel benutzt und somit wahrscheinlich mehr verbraucht.
Alt 09.09.2007, 12:02
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die Infos

Ich habe jetzt nach der dritten(fetten) Schicht ca. 36(!) Stunden gewartet damit die Wölbung weggeht... aber eine kleine Wölbung war noch vorhanden. Dann hab ich die Beläge auf mein Holz gepackt, zugeschnitten und gleich mal nen Ball draufhüpfen lassen. Aber umgehauen hat es mich jetzt nich unbedingt kaum Katapult und Spin kann ich so noch nicht einschätzen.
Aber des is ja auch umgerechnet nur 1 fette Schicht Frischkleber.
Da werd ich heute nach dem Testen nochmal ein-zwei Schichten drufhauen.

Gruß

Sev

PS: der CTE riecht seeeehr unangenehm richtig wiederlich find ich. und von den Fingern geht dieser penetrante Geruch auch erst mit gründlichem Schrubben und Spüli weg...
Alt 09.09.2007, 15:47
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
PS: der CTE riecht seeeehr unangenehm richtig wiederlich find ich. und von den Fingern geht dieser penetrante Geruch auch erst mit gründlichem Schrubben und Spüli weg...
... so gehört sich das für einen Frischklebeersatz 1:1 scheint ja ganz gut hinzukommen. Ich wäre aber auch wirklich enttäuscht wenn das Zeug nicht "stinken" würde, gehört zum Frischkleben schließlich dazu.

Hach, ich freu mich schon aufs Wochenende, da krieg ich das Zeug +2 neue Beläge auch. Testbericht folgt.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 10.09.2007, 14:01
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erster Test verlief höchst unbefriedigend. Von Frischklebefeeling habe ich überhaupt nichts bemerkt, auch wenn der Belag etwas schneller wirkte als ungeklebt. Kann aber auch sein, dass ich (wie wohl so viele) den Fehler gemacht habe zu früh aufzukleben. Aktuell läuft der zweite Test mit drei Schichten Tuner und ausreichend Wartezeiten. Heute Abend werde ich die Beläge testen. Da sich die Oberfläche des Belags (Sriver FX) aber noch kein Stück verändert hat und der Schwamm meines erachtens nicht weicher geworden ist, befürchte ich erneut eine Enttäuschung.

An die Experten: Im Gegensatz zu den Meisten hier benutze ich Clean Tuning und nicht Clean Tuning extra. Der Clean Tuning stinkt kaum, scheint schonmal ein Unterschied zum Extra zu sein?! Welches sind weitere Unterschiede? Desweiteren begründete ML doch der Clean Tuning habe seine Berechtigung für die Profis, da er zwar nicht so lange hält, dafür aber schneller zu montieren sei. Zumindest letzteres bezweifle ich bisher wehement. Ich hatte die gleichen Probleme wie die Extra User hier. Grandiose Wölbungen die aber trotz schie unendlicher Wartezeiten nicht zurück gehen...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »