|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Hoi Maik
Zitat:
Erste Erfahrungen zeigen, dass sich ähnlich wie bei CTE nach mehrfacher Behandlung des OG irgendwann Blasen bilden am Rand. Will man also einen Belag über längere Zeit spielen, würde ich nur sachte das OG tunen. Das mit dem abmachen der Schicht ist vielleicht nicht mal so wichtig, da sie sehr dünn ist. Ich versuch mal ohne Lömis einfach eine Trainingseinheit und ganz normal reinigen. Bei den Nimben braucht es das Wegmachen der dünnen Schicht nicht unbedingt, da das Mittel stark in den Belag einzieht. Gruss, Martin
|
||||
|
||||
Hmm...
... aber der Schwamm von einen Omega I oder Nimbus (Nimbus hab ich nicht gespielt) der ist vom Gefühl her schon wirklich sehr gut und damit könnte ich auch leben. Ich meine durch das Obergummituning wird das Obergummi ja nicht griffiger, oder? Wie kann der Spin dann ansteigen? Durch weicheres Obergummi das unter Spannung steht und so sich der Ball mehr eingraben kann und mehr Katapult entsteht? |
|
||||
|
||||
Hoi Muesli Bob
Zitat:
Martin
|
||||
|
||||
Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig das eine Spinerhöhung erreicht werden kann. Das wäre ja Ideal für mich!
|
|
||||
|
||||
@all: Wie lange habt ihr für eure Behandlung mit dem SEB gebraucht? Mit dem CTE dauert das ja u.U. einige Tage (je nach dem wieviel Schichten). Was würdet ihr empfehlen, wenn ich einen normalen Stiga Almana sound mit dem SEB tunen will? (Schichten, usw.) Meint ihr es reicht für diesen Belag nur das Schwammtuning? Wie ist es eigentlich mit dem attack kleber, ist der extrem klebrig, hat der auch eine Wirkung, ähnlich dem Falko Kleber? Würdet ihr das SEB nur in Verbindung mit dem Attack Kleber verwenden, oder hat da jemand sogar schon Erfahrung gemacht wie das Zeug miteinander harmoniert? Danke für eure Antworten...
Schönes WE |
|
|||
|
|||
Ja so eine ähnliche Frage wie TT-Paule hätte ich auch.
Momentan spiele ich einen Nimbus soft und einen J. Silver, dennoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, da es nicht an meinen 5 schichtig geklebten Bryce Fx rankommt. Jetzt die Frage. Wie viele schichten müsste ich auf schwamm+ [OG] kleben damit ich die gleiche wirkung erziele. ... Und wie lange muss jede schicht einwirken? bis es kompletti trocken ist? Vielleicht kann martin mir ja helfen?! danke im vorraus ___________________________ Edit : wie lange hält so ein döschen? _______________________________ Der offiziellen Stiga Seite entnommen: Bei der Beschreibung : "Bitte warte 5 bis 10 Minuten zwischen jeder Behandlung." Bei dem pdf-Doc : "Lassen Sie das Tuch für 1,2,3 oder mehrere Stunden auf dem Belag liegen" hääää?
www.sv30bergheim.de Geändert von McJoni (08.01.2008 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ne ich meine ja auch, mit wie viel schichten booster ich einen bryce kleben müsste das er sich wie 4-5 schichtig geklebt spielt
|
|||
|
|||
bitte um antwort
|
||||
|
||||
Meine Beläge wurden mit 5 Schichten Schwamm und 2-3 Schichten Obergummi gebooostet und waren dann etwas schneller als 3 Schichten geklebt.Also eine ordentliche Rakete.Der Magna und der HP@ haben zwar härtere Schwämme wie der Bryce FX aber ich schätze mit 5-6 Schichten müsstest du den gewünschten Effekt erreichen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.