Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2008, 12:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"

Hoi Maik

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
@Martin:nochmal für die langsamen: Wenn du das OG tunest, entfernst du die Schicht ja mit Lömi. Aber was für ein Lömi? Terpentin Ersatz? Aceton? Waschbenzin?
Die Frage ist dann ja, wie lange der Schläger braucht, um in einem möglichen enez test ein "passed" zu bekommen.
Ich brauch so Sachen wie Terpentinersatz oder Waschbenzin. Nach erstem Einreiben mit dem Lömi wasche ich das Ganze mit einer Waschlotion ab bis es mit den Fingern "quitscht", wenn ich über den nassen Belag fahre.

Erste Erfahrungen zeigen, dass sich ähnlich wie bei CTE nach mehrfacher Behandlung des OG irgendwann Blasen bilden am Rand. Will man also einen Belag über längere Zeit spielen, würde ich nur sachte das OG tunen.

Das mit dem abmachen der Schicht ist vielleicht nicht mal so wichtig, da sie sehr dünn ist. Ich versuch mal ohne Lömis einfach eine Trainingseinheit und ganz normal reinigen. Bei den Nimben braucht es das Wegmachen der dünnen Schicht nicht unbedingt, da das Mittel stark in den Belag einzieht.

Gruss, Martin
Alt 03.01.2008, 18:06
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm...

... aber der Schwamm von einen Omega I oder Nimbus (Nimbus hab ich nicht gespielt) der ist vom Gefühl her schon wirklich sehr gut und damit könnte ich auch leben. Ich meine durch das Obergummituning wird das Obergummi ja nicht griffiger, oder? Wie kann der Spin dann ansteigen? Durch weicheres Obergummi das unter Spannung steht und so sich der Ball mehr eingraben kann und mehr Katapult entsteht?
Alt 03.01.2008, 18:14
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Muesli Bob

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Hmm...

... aber der Schwamm von einen Omega I oder Nimbus (Nimbus hab ich nicht gespielt) der ist vom Gefühl her schon wirklich sehr gut und damit könnte ich auch leben. Ich meine durch das Obergummituning wird das Obergummi ja nicht griffiger, oder? Wie kann der Spin dann ansteigen? Durch weicheres Obergummi das unter Spannung steht und so sich der Ball mehr eingraben kann und mehr Katapult entsteht?
Du siehst es genau richtig. Die Tuner haben zwei Wirkungen: Weichmachen und Spannung aufbauen. Das Weichmachen führt dazu, dass sich der Ball tiefer eingraben kann und der Katapulteffekt, dass sich der Ball noch mehr beschleunigen lässt. Auf den Grip haben die Tuner keinen Einfluss.

Martin
Alt 03.01.2008, 18:59
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig das eine Spinerhöhung erreicht werden kann. Das wäre ja Ideal für mich!
Alt 04.01.2008, 13:54
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all: Wie lange habt ihr für eure Behandlung mit dem SEB gebraucht? Mit dem CTE dauert das ja u.U. einige Tage (je nach dem wieviel Schichten). Was würdet ihr empfehlen, wenn ich einen normalen Stiga Almana sound mit dem SEB tunen will? (Schichten, usw.) Meint ihr es reicht für diesen Belag nur das Schwammtuning? Wie ist es eigentlich mit dem attack kleber, ist der extrem klebrig, hat der auch eine Wirkung, ähnlich dem Falko Kleber? Würdet ihr das SEB nur in Verbindung mit dem Attack Kleber verwenden, oder hat da jemand sogar schon Erfahrung gemacht wie das Zeug miteinander harmoniert? Danke für eure Antworten...
Schönes WE
Alt 08.01.2008, 19:23
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja so eine ähnliche Frage wie TT-Paule hätte ich auch.

Momentan spiele ich einen Nimbus soft und einen J. Silver, dennoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, da es nicht an meinen 5 schichtig geklebten Bryce Fx rankommt.

Jetzt die Frage.
Wie viele schichten müsste ich auf schwamm+ [OG] kleben damit ich die gleiche wirkung erziele.
...
Und wie lange muss jede schicht einwirken? bis es kompletti trocken ist?

Vielleicht kann martin mir ja helfen?!

danke im vorraus

Edit : wie lange hält so ein döschen?

Der offiziellen Stiga Seite entnommen:

Bei der Beschreibung : "Bitte warte 5 bis 10 Minuten zwischen jeder Behandlung."
Bei dem pdf-Doc : "Lassen Sie das Tuch für 1,2,3 oder mehrere Stunden auf dem Belag liegen"

hääää?

Geändert von McJoni (08.01.2008 um 19:30 Uhr)
Alt 08.01.2008, 19:35
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
Ja so eine ähnliche Frage wie TT-Paule hätte ich auch.

Momentan spiele ich einen Nimbus soft und einen J. Silver, dennoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, da es nicht an meinen 5 schichtig geklebten Bryce Fx rankommt.

Jetzt die Frage.
Wie viele schichten müsste ich auf schwamm+ [OG] kleben damit ich die gleiche wirkung erziele.
...
Und wie lange muss jede schicht einwirken? bis es kompletti trocken ist?

Vielleicht kann martin mir ja helfen?!

danke im vorraus

Edit : wie lange hält so ein döschen?

Der offiziellen Stiga Seite entnommen:

Bei der Beschreibung : "Bitte warte 5 bis 10 Minuten zwischen jeder Behandlung."
Bei dem pdf-Doc : "Lassen Sie das Tuch für 1,2,3 oder mehrere Stunden auf dem Belag liegen"

hääää?
Also an einen mit 5 Schichten geklebten Bryce FX kommt der Nimbus vermutlich nicht einmal mit 10 Schichten normalen Frischkleber ran. Sorry, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Alt 08.01.2008, 19:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne ich meine ja auch, mit wie viel schichten booster ich einen bryce kleben müsste das er sich wie 4-5 schichtig geklebt spielt
Alt 08.01.2008, 20:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

bitte um antwort
Alt 08.01.2008, 22:53
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Beläge wurden mit 5 Schichten Schwamm und 2-3 Schichten Obergummi gebooostet und waren dann etwas schneller als 3 Schichten geklebt.Also eine ordentliche Rakete.Der Magna und der HP@ haben zwar härtere Schwämme wie der Bryce FX aber ich schätze mit 5-6 Schichten müsstest du den gewünschten Effekt erreichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »