Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 22.05.2008, 12:59
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ok. Mit der Maschine is man wesentlich flotter als per Hand
Wenn man es kann und sich konzentriert, ansonsten ist das Holz nämlich auch wesentlich flotter im Eimer...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.05.2008, 15:50
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Das stimmt. Wenn mans net kann, lieber den Fachmann ran lassen oder per Hand schleifen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.06.2008, 20:51
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 156
Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Hey,

mein Primo Carbon ist letzte Woche beim Training kaputt gegangen, war mitlerweile auch ca 10 Jahre alt.
Bin auf der Suche nach einem neuen Holz...wäre da das Mizu eine gute Wahl im Vergleich zum Primo??

Und direkt mal eine Frage zum Tenergy05, da es von euch auf diesem und anderen Hölzern von vielen gespielt wird: mit der VH ziehe ich nicht all zu viele Bälle sondern setze recht früh einen direkt Schlag bzw Schuss an. Wäre der Tenergy für mich da überhaupt die richtige Wahl (i.V.m dem Mizu)?

Danke
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.06.2008, 22:16
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

der tenergy ist eindeutig ein topspinbelag. wenn du eher direkt nen schuss einsetzt, würde ich eher nen bryce speed nehmen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.06.2008, 00:01
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

wenn du das primo carbon gespielt hast, wüde vom aufbau her das amultart besser passen. da ist alles identisch, bis auf die kunstfaser, denke ich.

primo carbon: kiri, carbon, hinoki
amultart: kiri, zylon, hinoki

wenn ich mich nicht irre...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.06.2008, 19:13
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 156
Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Von dem amultart wusste ich bis jetzt noch nicht mal was. Hab mir gerade mal die Beschreibung durchgelesen. Der scheint dem Mizu aber sehr identisch zu sein bzw. wird er als sein Bruder beschrieben der nur etwas schneller sein soll.

Was ist denn mit dem Photino?

Der Bryce Speed soll mit vom Effekt her doch nicht so gut sein oder? Hab bis jetzt nicht viel gutes über den gelesen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.06.2008, 23:15
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Das sagen "die" in der Beschreibung, da beide diese neue Kunstfaser Zylon haben.

Ansonsten ist das Amultart in der Tat dem Primo CB sehr ähnlich. Hat wohl nur einen weicheren Anschlag. Das Mizu ist dem Spirit/Maze ähnlich, also langsamer als das Primo/Amultart.

Da, durch das Frischklebeverbot, du sicher etwas mehr oder zumindest nicht weniger Tempo im Holz haben willst, würde ich eher das Amultart nehmen an deiner Stelle.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.06.2008, 19:10
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 156
Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Hört sich plausibel an. Wo würdest du denn das Photino einsortieren. Beim Primo/Amultart oder beim Mizu?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.06.2008, 12:05
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Beim Primo/Amultart. Laut Butterfly ist dieses in der selben Kategorie.
Butterfly ist eigentlich immer recht präzise, was die Werte angeht.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.06.2008, 22:11
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von Knacker110 Beitrag anzeigen
Der Bryce Speed soll mit vom Effekt her doch nicht so gut sein oder? Hab bis jetzt nicht viel gutes über den gelesen.

Bryce Speed? - Scheiß Belag.

Also zumindest meiner Meinung nach.
Hält nicht das was er verspricht. Effekt so gut wie nicht vorhanden in meinen Augen. Einfach nur schneller und bisschen anderes OG als Bryce.
Bist mitm Tenergy um einiges besser dran , denke ich.

Also so empfand zumindest ich.
Habe mich tierisch auf Bryce Speed gefreut, intensiv getestet, tierisch enttäuscht.
Jetzt die Tage mal Tenergy beim Kumpel ausprbiert. Nicht der derbe Hammer, aber auf jeden fall um Klassen besser als Bryce Speed. Gut, das alles ist ja natürlich auch nur subjektiv. Aber wenn man sich hier im Forum umschaut, gibts um einiges mehr Tenergy-Begeisterte als Bryce Speed-Fans.




Naja egal. Spiel trotzdem einen Tensor Belag made in Germany mit richtigem Sound, tollem Schlaggefühl und angenehmern Härtegrad =)

Aber: Jedem das Seine. Musst selbst ausprobieren was dir zusagt. Wenn du aber zwischen der Entscheidung von Tenergy und Bryce Speed stehst, kann ich nru sagen, nimm Tenergy ;
Werf dein Geld nicht weg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B: Butterfly Innerforce Layer ZLC S: Butterfly Mizutani ZLC DerHeldvomErdbeerfeld tausche 1 02.10.2016 13:57
Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF, Butterfly Mizutani Jun Super ZL-Carbon lucky001 suche 5 18.05.2015 09:32
Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC? Sven1996 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 31.08.2013 18:46
Butterfly Jun Mizutani vs. Butterfly Michael Maze OFF markus-95 Wettkampfhölzer 8 04.04.2010 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77