|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Goa (27.02. - 05.03.2023, Goa, IND)
Stimmt. Ich hab aber auch Truls noch nie so schlecht gesehen.
Ja, "nur so gut wie der Gegner zulässt", ich weiß schon... Aber er wirkte völlig kraftlos. Trotzdem leben die Events natürlich auch von solchen Geschichten. |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Star Contender Goa (27.02. - 05.03.2023, Goa, IND)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein sehr starkes Spiel von Felix. Zurecht ist er die europäische Vertretung in einem mal wieder asiatisch geprägtem Viertelfinale.
Ich sehe aktuell Lin Yun-Ju als Topfavoriten, gefolgt von Liang Jingkun, aber ohne Fan Zhendong ist das Feld wirklich sehr spannend. An Jaehyun ist für mich etwas Außenseiter, aber ansonsten könnte wirklich jeder das Rennen machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das war eben ja eine richtig coole Stimmung wie in einem Fussballstadion beim Match zwischen der Lokalmatadorin Manika Batra und Qian TianYi.
Und einmal mehr wundere und freue ich mich, auch wenn ich mich wiederhole, wie gut TianYi ihre Viruserkrankung weggesteckt hat. Zwei ganz souveräne Sätze mit 11:7 und 11:3 gegen die so stark gewordene Manika Batra, dann kam Manika unter den Anfeuerungsrufen ihrer Landsleute im 3.Satz zurück und gewann ihn knapp mit 11:9. Aber TianYi bleib cool, behielt die Nerven in dem "Hexenkessel" und gewann den Satz 4 dann sehr souverän mit 11:7. Zu dem indischen Publikum muss man sagen, dass es sehr enthusiastisch seine Spielerin angefeuert hat, dabei aber trotzdem immer fair blieb. Und TianYi's Leistung kann man gar nicht hoch genug bewerten, denn sie ging hier in das Turnier in Goa ohne jegliches Training in den beiden letzten Wochen, praktisch also ein Kaltstart nach ihrer schweren Viruserkrankung. Mal sehen, wie lange jetzt der Akku noch hält. Alles, was jetzt noch kommen könnte, ist nur noch Zugabe. Auch von Wang YiDi bin ich überrascht nach ihrem Total-Desaster bei den China-Trials. Bemerkenswert wie schnell sie wieder ihre Form und ihre Nerven in den Griff bekommen hat mit 2 sehr überzeugenden Siegen hier gegen die Weltklasse-Gegnerinnen Miyu Nagasaki und Kuai Man. Sie ist noch nicht wieder in der Topform des Vorjahres, aber ich bin überzeugt, dass sie zur WM wieder in Bestform antreten wird. Nun kommt es zu 4 sehr interessanten Viertelfinals. Sehr reizvoll natürlich das Duell von Han Ying, die heute bei ihrem 3:0 gegen Suthasini Sawettabut einmal mehr voll überzeugt hat, gegen die wiedererstarkte Miu Hirano, die ich für ganz leicht favorisiert halte. Aber Ying ist auch in Topform. Cheng-I-Ching sehe ich eher als klare Favoritin gegen Fu Yu. Bei dem Duell zwischen Qian TianYi und Miwa Harimoto wird es entscheidend sein, wie lange die Kräfte von TianYi noch reichen. Unter normalen Umständen wäre sie sicher die klare Favoritin gegen Miwa, die hier ebenfalls stark aufspielt, doch unter den momentanen Umständen kann ich mir einen Sieg von Miwa auch sehr gut vorstellen. Und schliesslich ist Wang YiDi sicherlich favorisiert gegen Yang YiaoXin, aber YiDI ist noch nicht wieder so gefestigt, dass man hier ihren Sieg ohne weiteres voraussetzen könnte. Europa ist noch gut vertreten durch Han Ying, Yang Xiaoxin und Fu Yu, aber alle 8 Viertelfinalistinnen sind trotzdem Spielerinnen mit asiatischem Background und außer Miu Hirano 7 davon sogar mit chinesischem Background. Da ist es einfach zu wenig, was da aus Europa kommt, einmal mehr enttäuschten hier Spielerinnen wie Bernadette Szöcs. Auf jeden Fall sind das sehr unterhaltsame und schöne Spiele, die hier in Goa stattfinden. Sie machen Appetit auf den Singapore Smash und die Bangkok-Champions und die Durban-WM, bei denen dann hoffentlich auch die 4 Top-Chinesinnen wieder mit dabei sind. Geändert von Wolf11 (03.03.2023 um 18:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hatte noch nicht einmal die Kraft, sich gescheit aufzuregen. Er spielte für mich mit angezogener Handbremse.
Felix war aber auch gut, spielte gute Winkel und war in den langen Rallies sehr stabil. Der Junge war echt gut drauf. ![]() ![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|