|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)
Zitat:
Es gibt aber sehr viele Tischtennisspieler, die erst mit Mitte 20 eine richtig gute Entwicklung genommen haben. Also kein Grund zur Panik. Ich halte sehr viel von Lukas Wang, der ist auch noch ziemlich jung. Mal sehen. Unteres Oberliganiveau halte ich auch für übertrieben, da sind schon stärkere Leute dabei (obwohl das natürlich etwas von der Region abhängt.)
|
||||
|
||||
Ach komm wenn man mit 16 Jahren wie f.lebrun bereits mehrfach weltklasseleute geschlagen dann kann es keinen deutlicheren Beweis mehr geben dass es die besten Voraussetzungen für eine mega erfolgreiche Karriere gibt. Oder brauchst du erst Brief und siegel dafür?
Mit Mitte 20 ist es in aller regel zu spät da brauch man auch nicht ganz seltene Ausnahmen auspacken. Schau dir doch die Asiaten es sind nicht umsonst die besten da sie eben bereits von klein auf stark waren. Geändert von Turboblock (15.03.2023 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du interpretierst die Beiträge der anderen so, wie du es für deine eigene, unantastbare Meinung brauchst. Das macht alles keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der beste deutsche Spieler aus dem Jahrgang von Felix Lebrun (2006) ist Lleyton Ullmann. Er steht im unteren Pasrkreuz der 2. Liga aktuell 6:12. Mit unterem Oberligalevel hat das nichts zu tun! Aber das kann jemand der angeblich bis zum Atomkern recherchiert natürlich nicht wissen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jeder der sich auskennt weiss dass man den Rückstand niemals mehr vollständig aufholen kann. Das ist einfach Fakt und kann dir auch ein rossi und richie erzählen. Was das mit einer unantastbaren Meinung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Geändert von Turboblock (15.03.2023 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dang qiu gehört zu den besagten sehr seltenen ausnahmen keine regel ohne Ausnahme. Aber bei allem was dahinter kommt wird es auch kaum besser als ol und bei aller liebe auch ein ullmann ist lichtjahre von f.lebrun entfernt! Geändert von Turboblock (15.03.2023 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde hier werden von beiden Seiten falsche Argumente vorgebracht.
1. Niemand bestreitet, dass F. Lebrun viel weiter ist als L. Ullmann. 2. Es geht hier um U15. Nicht um 16-jährige. TT-Gaukler nennt Lukas Wang, der ist Jahrgang 2011 (12 Jahre alt) und hat souverän bei den Euro Minichamps gewonnen. Und Turboblock kommt mit dem aktuellen F. Lebrun - das hat beides nichts miteinander zu tun. Sinnvoll wäre es zu gucken, wo Felix im gleichen Alter stand. 3. Dang Qiu ist nicht so ein Spätzünder, wie immer behauptet wird. Ja, er hat nicht mit 16 schon Weltklasse gespielt und seine Zeit gebraucht. Aber er gewann auf Europameisterschaften schon einige Medaillen im U18- und U15-Bereich. Die Behauptung des DTTB und der Trainer, dass sich deutsche Spieler immer später entwickelten, ist halt eine Schutzbehauptung, die nicht haltbar ist. Auch die später erfolgreichen deutschen Nachwuchsasse haben im Jugendbereich international schon vorne um Medaillen mitgespielt. Davon waren zumindest die Jungs zuletzt weit entfernt. 4. Ich traue dem ein oder anderem älterem deutschen Jungen (also die 14- oder 15-jährigen) durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung zu. Vermutlich wird es nicht zu den "höchsten" Weihen langen. Das können sie auch selbst gut einschätzen, wenn ich mich an das Interview mit dem Sieger Noah Hersel richtig erinnere. Sie können aber immer noch internationales Format erreichen. Ähnlich sehe ich das bei der U19-Generation. Wenn es daraus einer in die Bundesliga schafft, fände ich das gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Vergleich mit Lebrun wollte ich nicht anstellen...
|
|||
|
|||
Also mir hat "Tini" Phong dieses Mal sogar beinahe besser gefallen als Lukas Wang. Früher war da eine Klasse dazwischen, da hat Tini stark aufgeholt. Aber bei beiden ist es eigentlich immer noch zu früh, um konkretes erwarten zu dürfen. Da Tini aber offenbar deutlich später als Lukas mit intensivem Training begonnen hat würde es mich nicht wundern, wenn er ihn in der nächsten Zeit überholt. Beide haben aber sicherlich alle Chancen für die Zukunft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsche Lukas. Und Tini, und allen anderen Jungs, viel Erfolg. Wir werden sehen, was sie erreichen. ich drücke die Daumen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg | Florian | allgemeines Tischtennis-Forum | 331 | 29.03.2023 18:27 |
Suche All bis Off- Hölzer bis 10 Euro, Beläge ab 1,8mm bis 10 Euro | Weltklasse | Materialbörse | 1 | 12.11.2007 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.