Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2003, 14:20
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eben, mag sein, dass die spielrischen Mittel etwas gefehlt haben, aber mangelnden Kampfgeist kann man einem oder gar "leistungsverweigerung" kann man einem Team, dass kurz vor schluss den sieg erringt nicht vorwerfen... Und mangelnden siegeswillen im übrigenen auch nicht...
Alt 13.06.2003, 15:10
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
Natürlich gehören sie dazu. Aber ich muß doch deswegen ein Spiel nicht schönreden. Gerade weil ich mir andere Spiele anschaue, kann ich Vergleiche ziehen. Ich sehe mir aber hauptsächlich Vereinsmannschaften an, da sieht man, wie Fußball gespielt werden kann, denkt nur an die Viertel- und Halbfinales der Champions-L.
Natürlich muss man solche Spiele nicht schönreden (habe ich auch nicht gemacht), aber man muss die Mannschaft auch nicht vollkommen niedermachen (ich glaube, du hattest dem DFB-Team nach dem Schottlandspiel Landesliga-Niveau attestiert).

Eine Begegnung Deutschland-Färöer Inseln mit z.B. Manchester United-Real Madrid zu vergleichen entbehrt nun wirklich jeglicher Grundlage. Das waren zwei gleichstarke Mannschaften, die beide auf einem Toprasen offensiv Fussball gespielt haben, zudem war das keine Gruppenphase sondern eine KO-Runde.
Alt 13.06.2003, 15:10
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich halte es da wie im tischtennis auch... nicht schön spielen, oder gut spielen oder hoch gewinnen zählt, sondern lediglich das ich gewinne (oder eben eine runde weiter komme, sei es durch das bessere Torverhältnis)

Vo mir aus können die den übelsten Fussball kicken... solange sie gewinnen!
Alt 13.06.2003, 15:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Vo mir aus können die den übelsten Fussball kicken... solange sie gewinnen!
Dann darf sich aber keiner drüber wundern, wenn

- keiner mehr zuschauen möchte
- das Image flöten geht
- Kritik laut wird

@ Chris

OK, wie gesagt, hab's nich gesehn, aber dann isses ja noch schlimmer als ich dachte, dann hat die Mannschaft tatsächlich das Niveau einer Amateur-Mannschaft.
Wer gegen die Färöer zweimal Mühe hat, gegen ganz schwache Schotten nicht gewinnen kann und nur einmal im Jahr 'ne ansehnliche Leistung hinkriegt, der is als Mannschaft einfach schlecht.
Und wohlgemerkt, ich rede nicht davon, daß man jeden Gegner vom Platz fegen muß, aber ich erwarte von einer deutschen Nationalmannschaft:

- daß alle Spieler kämpfen
- daß man gegen schwache Gegner genügend Mittel hat, diese zumindest sicher zu besiegen und nicht auf deren grobe Fehler angewiesen ist.
- daß richtige Grottenspiele eine verzeihliche Ausnahme sind, die durch gelegentlichen Traumfußball wettgemacht werden
- daß jedem Spieler bewußt ist, daß es Leute gibt, die viel Geld ausgeben, damit er dort über den Rasen stolpert

Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll, aber immerhin sollen das ja die Besten unseres Landes sein.
Alt 13.06.2003, 15:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Nur mal als Anmerkung. Ich finde auch, dass man solche Gegner wie die Faröer sicher besiegen muss.
Nur das machen die anderen "großen" Nationen doch auch nicht mehr. Jedes Spiel muss man heute kämpfen. Spielerisch gewinnt man fast nichts mehr.
Wie gesagt die Spanier werden immer hochgelobt ob ihres tollen Fussballs. Haben gegen Nordirland aber auch nur 0:0 gespielt und am Wochenende davor daheim gegen Otto verloren.
Es ist so. Nicht die einen Mannschaften sind schlechter geworden sondern die anderen stärker, so dass es für die "großen" Nationen einfach schwerer ist und deshalb können diese nicht mehr so zaubern.
Wobei das deutsche Team nie (ich betone eindeutig NIE!!!) gezaubert hat sondern allenfalls mal wirklich gut gespielt hat und einzelne Spieler gezaubert haben.
Wenn Deutschland 2004 wieder im EM-Finale stehen sollte jukct es kein Schwein wie sie in der Quali gespielt haben.

MfG
Chris
Alt 13.06.2003, 17:27
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Nur mal als Anmerkung. Ich finde auch, dass man solche Gegner wie die Faröer sicher besiegen muss.
Nur das machen die anderen "großen" Nationen doch auch nicht mehr. Jedes Spiel muss man heute kämpfen. Spielerisch gewinnt man fast nichts mehr.
Wie gesagt die Spanier werden immer hochgelobt ob ihres tollen Fussballs. Haben gegen Nordirland aber auch nur 0:0 gespielt und am Wochenende davor daheim gegen Otto verloren.
Es ist so. Nicht die einen Mannschaften sind schlechter geworden sondern die anderen stärker, so dass es für die "großen" Nationen einfach schwerer ist und deshalb können diese nicht mehr so zaubern.
Wobei das deutsche Team nie (ich betone eindeutig NIE!!!) gezaubert hat sondern allenfalls mal wirklich gut gespielt hat und einzelne Spieler gezaubert haben.
Wenn Deutschland 2004 wieder im EM-Finale stehen sollte jukct es kein Schwein wie sie in der Quali gespielt haben.

MfG
Chris
Genauso wollte ich das auch sagen, nur hatte ich bisher nicht die Zeit dazu
Alt 13.06.2003, 18:37
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Gezaubert hat die deutsche Nationalmannschaft noch nie, aber es gab Zeiten, da haben sie trotzdem soliden und guten Fußball geboten. Ich denke da an die WM 1990!
Alt 13.06.2003, 21:37
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Gezaubert hat die deutsche Nationalmannschaft noch nie, aber es gab Zeiten, da haben sie trotzdem soliden und guten Fußball geboten. Ich denke da an die WM 1990!
Hehe, das waren die Zeiten wo man noch "wir" sagte und nicht "die deutsche nationalmannschaft"...
Alt 13.06.2003, 23:22
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar war der Sieg verdient....
Alt 14.06.2003, 15:30
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Alles andere als 'n Sieg wäre 'ne absolute Katastrophe. Das Spiel war es ohnehin. Deutschland müsste wie schon gesagt, einfach spielerisch gewinnen. Locker müsst das gehn. Grottenschlechtes Spiel, aber getane Pflicht, also wahrscheinlich kein Thema mehr beim DFB.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »