|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Bilanzwertberechnung
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Bilanzwerte bei click-TT nicht richtig berechnet werden?
Beispiel: Der Spieler Klaus Peter Specht steht in der Oberligamannschaft vom MTV Wolfenbüttel mit 1:0 gegen einen Fünfer und einer Bilanzzahl von 47,650. Richtig wäre: Erfolgsquotient: (1 * (1,500 + 1,500) / 1 ) / 2 = 1,500 Siegesbonus: 1 * (0,025 + 0,025) = 0,050 Spielklassen-Basispunkte Oberliga: 41,6 Da Misserfolgsquotient und Niederlagenmalus in diesem Fall Null betragen, ergibt sich ein Bilanzwert von 43,150 Ich habe dieses Beispiel gewählt, da bei nur einem Spiel der Rechenaufwand gering ist. Bei allen anderen Bilanzen, die ich nachgerechnet habe, beträgt die Differenz ebenfalls 4,5. Somit kein Einfluss auf Umstellungen, aber trotzdem bemerkenswert. Die Basis für meine Berechnung habe ich von der homepage des TTVN unter: http://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_325 Oder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf? |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung. 'Malus' aber kenne ich. Und damit ist's doch nahezu hinreichend beschrieben, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Demoseite kann man die Verformelung gut nachvollziehen. Inhaltlich ist es natürlich fragwürdig, ob "keine Niederlage hinten" genaus so wertvoll sein sollte wie "keine Niederlage vorne". Die Formeln sehen dies jedenfalls so vor. |
|
|
|||
|
|||
|
man kann in den Spalten F,G und H die Bedingung "wenn (Ah>5..." auf "wenn(Ah>0..." ändern, dann funktioniert's auch mit einem Spiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und schon wieder habe ich was gelernt.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hilfe.
War vorgestern nicht mein Tag. Weder theoretisch noch praktisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Absolut widersinnig finde ich auch folgendes Beispiel: die Nr. 2 unserer 3.Mannschaft hat in der 1.BK eine Bilanz von 12:1 und somit einen Bilanzwert von 40,458 erzielt. Durch drei Einsätze in unserer 2.Mannschaft (BOL), die er alle gewonnen hat, hat sich sein Gesamt-Bilanzwert jedoch um 0,030, also auf 40,428, verschlechtert. Die Logik muss mir mal jemand erklären...besonders "toll" ist hierbei übrigens, dass ein Tausch mit einem Spieler der 2.Mannschaft, der mit dem isolierten Bilanzwert aus der 1.BK möglich gewesen wäre, nunmehr an 0,005 Punkten scheitert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Lasst uns doch mal ne "Interessengemeinschaft" gründen, die für die Abschaffung dieses Schwachsinns kämpft! Würde auch den Vorsitz übernehmen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann sammeln wir aber bitten den ganzen Schwachsinn ja? Frischklebeverbot, Bilanzwerte...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.