Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 14:06
jowal jowal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Bilanzwertberechnung

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Bilanzwerte bei click-TT nicht richtig berechnet werden?
Beispiel: Der Spieler Klaus Peter Specht steht in der Oberligamannschaft vom MTV Wolfenbüttel mit 1:0 gegen einen Fünfer und einer Bilanzzahl von 47,650.

Richtig wäre:
Erfolgsquotient: (1 * (1,500 + 1,500) / 1 ) / 2 = 1,500
Siegesbonus: 1 * (0,025 + 0,025) = 0,050
Spielklassen-Basispunkte Oberliga: 41,6

Da Misserfolgsquotient und Niederlagenmalus in diesem Fall Null betragen, ergibt sich ein Bilanzwert von 43,150

Ich habe dieses Beispiel gewählt, da bei nur einem Spiel der Rechenaufwand gering ist. Bei allen anderen Bilanzen, die ich nachgerechnet habe, beträgt die Differenz ebenfalls 4,5. Somit kein Einfluss auf Umstellungen, aber trotzdem bemerkenswert.

Die Basis für meine Berechnung habe ich von der homepage des TTVN unter:
http://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_325

Oder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf?
Alt 08.12.2008, 14:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jowal Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. 'Malus' aber kenne ich. Und damit ist's doch nahezu hinreichend beschrieben, oder?
Alt 08.12.2008, 14:29
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Bilanzwerte bei click-TT nicht richtig berechnet werden?
Beispiel: Der Spieler Klaus Peter Specht steht in der Oberligamannschaft vom MTV Wolfenbüttel mit 1:0 gegen einen Fünfer und einer Bilanzzahl von 47,650.

Richtig wäre:

Da Misserfolgsquotient und Niederlagenmalus in diesem Fall Null betragen, ergibt sich ein Bilanzwert von 43,150

Ich habe dieses Beispiel gewählt, da bei nur einem Spiel der Rechenaufwand gering ist. Bei allen anderen Bilanzen, die ich nachgerechnet habe, beträgt die Differenz ebenfalls 4,5. Somit kein Einfluss auf Umstellungen, aber trotzdem bemerkenswert.

benutze doch die Demoversion zum selberprobieren. Funktioniert aber nicht mit nur einem Spiel
Alt 08.12.2008, 15:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Richtig wäre:

Der Erfolgsquotient beträgt 3, der Misserfolgsquotient 9. Der relevante Leistungsquotient beträgt demnach 6. Ergo: 41,6 + 6 + 0,05 = 47,65.
In der Demoseite kann man die Verformelung gut nachvollziehen. Inhaltlich ist es natürlich fragwürdig, ob "keine Niederlage hinten" genaus so wertvoll sein sollte wie "keine Niederlage vorne". Die Formeln sehen dies jedenfalls so vor.
Alt 08.12.2008, 15:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
benutze doch die Demoversion zum selberprobieren. Funktioniert aber nicht mit nur einem Spiel
man kann in den Spalten F,G und H die Bedingung "wenn (Ah>5..." auf "wenn(Ah>0..." ändern, dann funktioniert's auch mit einem Spiel.
Alt 09.12.2008, 07:58
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
man kann in den Spalten F,G und H die Bedingung "wenn (Ah>5..." auf "wenn(Ah>0..." ändern, dann funktioniert's auch mit einem Spiel.

und schon wieder habe ich was gelernt.
Alt 10.12.2008, 18:33
jowal jowal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Hilfe.
War vorgestern nicht mein Tag. Weder theoretisch noch praktisch.
Alt 10.12.2008, 23:09
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Absolut widersinnig finde ich auch folgendes Beispiel: die Nr. 2 unserer 3.Mannschaft hat in der 1.BK eine Bilanz von 12:1 und somit einen Bilanzwert von 40,458 erzielt. Durch drei Einsätze in unserer 2.Mannschaft (BOL), die er alle gewonnen hat, hat sich sein Gesamt-Bilanzwert jedoch um 0,030, also auf 40,428, verschlechtert. Die Logik muss mir mal jemand erklären...besonders "toll" ist hierbei übrigens, dass ein Tausch mit einem Spieler der 2.Mannschaft, der mit dem isolierten Bilanzwert aus der 1.BK möglich gewesen wäre, nunmehr an 0,005 Punkten scheitert.
Alt 10.12.2008, 23:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dr.Block Beitrag anzeigen
Absolut widersinnig finde ich auch folgendes Beispiel: die Nr. 2 unserer 3.Mannschaft hat in der 1.BK eine Bilanz von 12:1 und somit einen Bilanzwert von 40,458 erzielt. Durch drei Einsätze in unserer 2.Mannschaft (BOL), die er alle gewonnen hat, hat sich sein Gesamt-Bilanzwert jedoch um 0,030, also auf 40,428, verschlechtert. Die Logik muss mir mal jemand erklären...besonders "toll" ist hierbei übrigens, dass ein Tausch mit einem Spieler der 2.Mannschaft, der mit dem isolierten Bilanzwert aus der 1.BK möglich gewesen wäre, nunmehr an 0,005 Punkten scheitert.
Ohne Worte....

Lasst uns doch mal ne "Interessengemeinschaft" gründen, die für die Abschaffung dieses Schwachsinns kämpft!
Würde auch den Vorsitz übernehmen....
Alt 11.12.2008, 00:41
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ohne Worte....

Lasst uns doch mal ne "Interessengemeinschaft" gründen, die für die Abschaffung dieses Schwachsinns kämpft!
Würde auch den Vorsitz übernehmen....
Dann sammeln wir aber bitten den ganzen Schwachsinn ja? Frischklebeverbot, Bilanzwerte...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »