|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender (23.04. - 29.04.2023, Bangkok, THA)
Zitat:
woher weißt du, dass ein eine Silbermedaille bei der WM einen World Cup-Titel übertrifft? Hast du die Profis befragt, ob sie lieber WM-Silber oder World-Cup Gold haben möchten? Man muss zudem erwähnen, dass zu der Zeit als Timo den World Cup gewonnen hat, drei Spieler pro Nation mitgespielt haben. Also auch drei Chinesen. Selbst wenn Truls mal den World Cup gewinnen sollte, wäre das nicht mit dem Sieg von Boll damals zu vergleichen. Auch wenn Truls bzgl. der Änderungen der Teilnahmebedingungen natürlih auch nichts kann. Ich tippe unabhängig von der Auslosung, dass Truls keine Medaille bei der WM Ende Mai holen wird und seine Silbermedaille schon gar nicht verteidigen kann. Zu Anton Källberg: Woher machst du fest, dass AK nun auch international den Durchbruch geschafft hat? Er hat jetzt in Bangkok EIN gutes Turnier gespielt, wo er u.a. LJK geschlagen hat. LJK ist wahrlich ein Top-Spieler, der jedoch deutlich mehr in seiner Leistung schwankt als ein FZD, WCQ oder Ma Long. Im Turnier zuvor konnte AK gegen ein wenig sprizig wirkenden Ma Long ein enges Spiel gestalten. Das war's auch schon. Zudem war er in beiden Spielen der Underdog und konnte befreit aufspielen. Er konnte nur gewinnen. Gegen Jang Woojin ist er böse unter die Räder gekommen. Wenn AK in den nächsten 5 internationalen Turnieren wieder unter seine TTBL-Leistung bleibt, seine Setzung nicht erfüllt und keinen TOP-10 Spieler schlagen kann, würde ich dieses Turnier nicht als Durchbruch werten, sondern als einmaligen Leistungsausreißer nach oben. Generell sollte man Durchbrüche von Sportlern immer nur retrospektiv bzw. rückblickend definieren. Das möchte ich kurz am Beispiel von Zhang Jike verdeutlichen: Jetzt würde man ganz klar sagen, dass der Durchbruch von Zhang Jike die Chinese Trials für die WTTTC 2010 waren. Im Finale hat er Ma Long, gegen den er sonst immer deutlich verloren hat, geschlagen. Dadurch hat er sich einen Platz im Team für die WM gesichert. Im Finale gegen Deutschland wurde er aufgestellt und hat sich trotz anmerkender Nervosität im Griff gehabt und Christian Süss geschlagen. Durch diese Leistung war der Weg zur Einzel-WM geebnet und er hat die Jahre darauf die wichtigsten Turniere dominiert. Jetzt kann man sagen, dass das Trials-Turnier sein Durchbruch war. Es hätte damals auch einfach ein einmaliger Leistungsausreißer nach oben sein können. Da du ja sehr Statistik-affin bist, solltest du dich vielleicht auch mit der korrekten Interpretation statistischer Daten auseinandersetzen. Manchmal tritt auch einfach das statistisch unwahrscheinlichere Ereignis in Kraft (AK besiegt LJK) und das war's. Aber ich hoffe natürlich, dass AK mich hier Lügen straft und die nächsten internationalen Turniere für viel Furore sorgen wird. Ich bin gespannt auf deine Meinung. Über halbwegs korrekte Grammtik würde ich mich sehr freuen, damit ich deine Argumentation besser folgen kann. Tipp Finale: LGY - Jang: 3-1
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum? Du bemängelst zurecht die Aufforderung an andere Forenmitglieder, aus den obengenannten Gründen schlecht zu bewerten, dennoch ist es genau das, was du in der Vergangenheit gemacht hast. Genau das! Oder ist es okay, das selbst zu machen? Es ist lediglich "verboten", Andere dazu aufzufordern? Doppelmoral at its best! Nochmal: Geh' mir aus dem Weg und nimm noch nicht einmal mittelbar Bezug auf mich. Mir schwebt nicht der Sinn danach, mit Gernegroß-Leuten Konversation zu betreiben. Haben wir uns endlich verstanden? Ich hoffe schon. Denn ansonsten werde ich ja kaum anders können, als die Gernegroß-Betitelung zu begründen. Ich vermute mal ganz stark, dass du darauf wirst verzichten können. Ich an deiner Stelle könnte es. Nötige mich nicht zur Demaskierung. Gerade auch in solch einem bemitleidenswerten Fall wie deinem, was die tatsächliche und wirkliche TT-Kompetenz betrifft. Also bitte, mein Name, ob unmittelbar oder auch mittelbar, wird zukünftig besser tabu für dich sein! Extra nochmal für dich, damit diese Angelegenheit für dich nicht missverstanden werden kann: 所以拜托,我的名字,无论是直接的还是间接的,以后都最好成为你的忌讳! Ist das endlich klar soweit? |
|
|
|||
|
|||
|
War 'er' es nicht....der andere Beiträge, die nicht seiner Meinung entsprechen, 'abwertet' als 'unsachlich', mit der Begründung 'ich habe selbst xxx Punkte verloren'...(...und zählt auch noch mit...).
Und im gleichen Atemzug: 'mir sind die Punkte ja überhaupt nicht wichtig...' Lächerliches und kindisches Verhalten.... |
|
|
||||
|
||||
|
Wahnsinn.
Nimm deine Pillen, sonst nimmt das kein gutes Ende. Wird es fürchte ich allerdings eh nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für die Info....... ![]() Aber ich glaube, die werden da auch nicht mehr helfen...... |
|
|
|||
|
|||
|
Einzelfinals Bo7 wenn ich den Zeitplan und die angebotenen Wetten richtig interpretiere.
Daher all day. Einzig im Herrendoppel mit Bo5 könnte was gehen, Lin/Lin muss man aber auch erstmal knacken.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Sport? Das ist doch wie bei ner Schulklasse wenn draußen was Spannendes passiert und alle ans Fenster stürmen und der Lehrer sagt "setzt euch wieder hin, wir müssen Mathe machen".
Herrenfinale war sehenswert, Jang Woojin so stark wie ewig nicht mehr und war wirklich drauf und dran zu gewinnen. Lin Gaoyuan musste einige Schwächephasen überstehen, hat aber diesmal die Nerven behalten. War für ihn vielleicht sogar mehr wert als hätte er sich gegen einen durchschnittlichen Jang klar durchgesetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Glück entscheidet wieder ein bisschen... zum Chinesen, hier lin
War mal schöner Kantenball wieder gegen ende, wo so jang nicht schießen konnte. Und das war nicht der einzige ...
|
|||
|
|||
|
Fand ich jetzt nicht, ohne drauf geachtet zu haben empfand ich es nicht als spielentscheidend.
Hab eher den Vorhand-Longline-Gegenzieher von Lin Gaoyuan mit einigen Bigpoints in Erinnerung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|