|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Qualifikation ?
Zitat:
Denn sobald jemand lange genug in Deutschland lebt, hat er ein Anrecht auf Einbuergerung, und sobald jemand eingebuergert worden ist, hat er ein Anrecht darauf, fuer die deutschen Nationalmannschaft beruecksichtigt zu werden. Der Gesetz verbietet unterschiedliche Behandlung von Menschen, die vom Geburt an Deutsche sind, und die, die spaeter eingebuergert worden sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also das ist echt überhaupt keine passende Amtwort. Ich würde sagen, auch ohne Einbürgerungen könnten die EuropäerInnen profitieren, doch mit diesen eben noch deutlich mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die genannten Kicker sind ja wohl auch schon in Brasilien erste Wahl. Und im Fußball gibt es auch immer wieder mal Leute, die sich der internationalen Karriere wegen gerne eine andere Staatsbürgerschaft zulegen wollten. Ailton z.B... Und wenn ich mich nicht ganz irre, kann man ja in der Bundesliga oder in den europäischen Wettbewerben auch nicht beliebig viele Asiaten einsetzen in den Mannschaftsspielen. Von daher ist es ein großer Vorteil für den Club, wenn man einer Frau Ying oder einem Herrn Yang einen Ausweis mit Bundesadler verpaßt. |
|
||||
|
||||
Ok, dann sollte man die Brasiliener erwähnen, die nur 2te Wahl sind, die ich aber nicht kenne, oder noch besser andere Sportarten heranziehen.
Auch wenn mein Beispiel vlt schlecht war, es sollte ja nur die Botschaft vermittelt werden, dass nicht alle Sportler sofort eingebürgert werden müssen, sobald sie für ausländische Clubs spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fußball ist es übrigens so, dass man auch nach seiner Einbürgerung nicht für seinen neuen Staat aktiv sein darf, wenn man schon vorher in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes aktiv war. Bei Bundesligaspielern wird man jedoch als Deutscher gerechnet. Ich kann jeden einzelnen Aktiven verstehen, der die Nationalität wechselt um bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen usw. dabei zu sein. Ob damit jedoch insgesamt der Tischtennissport gefördert wird, bezweifel ich doch. |
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht ganz. Man darf für ein anderes Land starten, wenn man an keiner WM teilgenommen hat. Siehe z.B. der Fall Sean Dundee, der Jahre lang zuvor für Südafrika gespielt hat, aber sich mit Deutschland bessere Chancen auf ein gutes Abschneiden bei einer WM ausgerechnet hat. Daß er nach seiner Einbürgerung spielerisch nachgelassen hat und deshalb so gut wie nie berufen wurde, ist sein persönliches Pech gewesen.
Geändert von Trillian (09.12.2007 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war ja nicht meine Aussage, dass jeder einzelne Sportler, der lange Jahre im Ausland spielt, schliesslich dort einbuergern wuerde. Meine Aussage war, dass dadurch, dass eine Vielzahl von chinesischen Spielern jahrelang in der deutschen Liga spielen, zwangslaeufig *manche* von ihnen sich einbuergern lassen wuerde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
FULDA Jörgen Persson muss weiter auf seine erste vorweihnachtliche Bescherung warten. Das ersehnte Olympiaticket, es wären dann seine sechsten Spiele, hatte der Schwede zum Greifen nahe. Kurz vor dem Ziel machte ihm gestern Yang Zi aus Singapur einen Strich durch die Rechnung und schob sich auf zweifelhafte Weise im Ranking noch vor ihn.
Zweifelhaft deshalb, weil Yang Zi die fehlenden holte Punkte beim Finale der Pro-Tour in Peking ausgerechnet durch einen 4:1-Sieg über seinen Landsmann Gao Ning holte. Der liegt in der aktuellen Weltrangliste 18 Position vor Yang Zi an 10. Zwar nimmt Persson in der bereinigten Weltrangliste (pro Nation werden nur zwei Sportler aufgeführt) punktgleich mit dem Belgier Jean-Michel Saive den 20. Rang ein. Aber es werden nur 20 Tickets für Peking 2008 direkt vergeben. „Der Weltverband weiß noch nicht, wie er das lösen soll“, erklärte gestern Maberzells Manager Stefan Frauenholz. ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar unwahrscheinlich, dass ein routinierter TT-NEWS-USER dir einen solchen Artikel zuschreiben würde; wenn man aber hier unbedarft reinstolpert, wird's schwierig. Von urheberrechtlichen Fragen mal abgesehen... (das 'Fulda' reicht nicht...) |
Lesezeichen |
|
|