Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Kämpft ihr im Match um jeden Punkt?
Ich kämpfe im Match immer um jeden einzelnen Punkt. 79 50,64%
Ich kämpfe im Match nicht immer um jeden einzelnen Punkt. 80 51,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 15:45
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Da kannst du Recht haben. So habe ich das auch noch nicht betrachtet. Als ich 16 war habe mal bei 1:0 und 20:0 den Aufschlag des Gegners voll auf dem Tisch angeruppt. Der ist so schnell eingeschlagen, dass der Schiri den nicht gesehen hat. Ich hab mich gefreut und gejubelt. Meine Mitspieler (alle viel älter) haben nur mit dem Kopf geschüttelt und meinten, ob ich den nicht ins Netz hätte schlagen können.

Seit dem mach ich das nicht mehr...
Alt 07.01.2008, 16:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Das ist auch immer eine Frage der Motivation. Ich lasse auch niemanden einen Satz zu null verlieren. Das gebietet schon der Anstand. Diese Hinserie hatte ich schon 5 - 6 Sätze, in denen ich 10:0 geführt habe.
Wo du wohl so spielst. Ich zumindest kenne keinen Spieler BKL aufwärts, der diese doch angenehme Erfahrung mit dir teilt...

Was das ganze Gequassel mit 'Anstand' zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Zumindest hast du nicht deshalb einen Solchen, weil du 'nen Fehlaufschlag machst.
Alt 07.01.2008, 16:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meine irgendwas mit Bezirksliga aufwärts.
Und nicht der Fehlaufschlag bei 10:0 "erzeugt" den Anstand, sondern umgekehrt. Aber es kann jeder handhaben wie er will, von daher hör doch einfach auf in so vielen threats dumm rum zu pöbeln.
Alt 07.01.2008, 17:46

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
ich meine irgendwas mit Bezirksliga aufwärts.
Und nicht der Fehlaufschlag bei 10:0 "erzeugt" den Anstand, sondern umgekehrt. Aber es kann jeder handhaben wie er will, von daher hör doch einfach auf in so vielen threats dumm rum zu pöbeln.
Na ja, wenn sich jemand selbst belubhudelt, so viel 'Anstand' zu besitzen, hoffnungslos unterlegenen Gegnern 'nen Ehrenpunkt zu gönnen, kann ich halt nicht anders.

Andererseits: Wenn ich 0:10 zurückliege und mein Gegner macht absichtlich 'nen Fehlaufschlag geht's mir natürlich auch besser und ich gehe nicht ganz so gefrustet nach Hause.

Also Tschuldigung
Alt 07.01.2008, 17:52
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wo du wohl so spielst. Ich zumindest kenne keinen Spieler BKL aufwärts, der diese doch angenehme Erfahrung mit dir teilt...

Was das ganze Gequassel mit 'Anstand' zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Zumindest hast du nicht deshalb einen Solchen, weil du 'nen Fehlaufschlag machst.
Sorry Leute aber ich glaube nicht, dass ich hier jemanden angegriffen habe. Also erwarte ich dies auch von anderen...

Ich habe 2 Jahre VL oben gespielt und spiele jetzt in der warscheinlich schwächsten Bezirksklasse die es bundesweit gibt. (durch Kreisgebietsreform des TTVSA / BK Anhalt-Bitterfeld)

Da würde jeder durchschnittlich begabte BK/BL - Spieler anderer Verbände noch viel öfter in diese Verlegenheit kommen!

Sorry, aber ich mache den Sport noch aus Spaß an der Freude und bin auch zufrieden, wenn meine Mitspieler und Gegner diesen auch haben, wenn wir ein Punktspiel absolvieren. Die sinnvolle Freizeitgestaltung steht dabei im Fokus und ich sehe keinen Grund dabei den Guru heraushängen zu lassen.

Meine Meinung und den Standpunkt an sich kann man diskutieren - aber bitte nicht auf dem Niveau...
Alt 07.01.2008, 17:55
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also früher habe ich nie versucht 11:0 zu gewinnen...da habe ich meistens wenn cih 8 punkte oder so habe einen fehler gemacht..also so das es doch nciht sehr auffällig ist... als ich aber letztes jahr ein mal in der anderes situation war war der gegner eiskalt und hat das 11:0 auchnoch gemacht....seit da an war ich nie mehr in der situation 10:0 zu führen oder andersherum aber ich glaube ich würde versuchen dann acuh 11:0 zu gewinnen

naja mir persönlich ist es eigentlich relativ egal wenn ich verloren hab ob ich dann 0 oder 2 punkte habe aber das ist ansichtssache....

hiermit noch viele 10:0 führungen und das ihr sie sicher nach hause bringt
Alt 07.01.2008, 18:02

Zitat:
Sorry Leute aber ich glaube nicht, dass ich hier jemanden angegriffen habe. Also erwarte ich dies auch von anderen...

Ich habe 2 Jahre VL oben gespielt und spiele jetzt in der warscheinlich schwächsten Bezirksklasse die es bundesweit gibt. (durch Kreisgebietsreform des TTVSA / BK Anhalt-Bitterfeld)

Da würde jeder durchschnittlich begabte BK/BL - Spieler anderer Verbände noch viel öfter in diese Verlegenheit kommen!

Sorry, aber ich mache den Sport noch aus Spaß an der Freude und bin auch zufrieden, wenn meine Mitspieler und Gegner diesen auch haben, wenn wir ein Punktspiel absolvieren. Die sinnvolle Freizeitgestaltung steht dabei im Fokus und ich sehe keinen Grund dabei den Guru heraushängen zu lassen.

Meine Meinung und den Standpunkt an sich kann man diskutieren - aber bitte nicht auf dem Niveau...
Gute Antwort, glaube halt nur nicht, dass man irgendwem damit einen Gefallen tut. Mein Sohn (10) will bspw. keine Geschenke.
Alt 07.01.2008, 18:13
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Gute Antwort, glaube halt nur nicht, dass man irgendwem damit einen Gefallen tut. Mein Sohn (10) will bspw. keine Geschenke.
Jeder macht oder hält das anders. Wir sind doch aber hier um dies zu diskutieren und nicht aufeinander loszugehen.

Ich habe das gerade schon ein wenig persönlich genommen! Jeder hier spielt wo anders und hat damit andere Umstände vor sich. Zwischen BK NRW und BK SA liegen ja bekanntlich Welten - das sind zwei Sportarten.
Das sollte man bedenken, bevor man etwas schreibt.

Ich halte das Medium sowiso nicht für die passende Plattform um kontrovers zu diskutieren. Man bekommt zu viel in den falschen Hals (Siehe TTVSA - Forum).

Gruß...
Alt 07.01.2008, 18:23

Zitat:
Jeder macht oder hält das anders. Wir sind doch aber hier um dies zu diskutieren und nicht aufeinander loszugehen.

Ich habe das gerade schon ein wenig persönlich genommen! Jeder hier spielt wo anders und hat damit andere Umstände vor sich. Zwischen BK NRW und BK SA liegen ja bekanntlich Welten - das sind zwei Sportarten.
Das sollte man bedenken, bevor man etwas schreibt.

Ich halte das Medium sowiso nicht für die passende Plattform um kontrovers zu diskutieren. Man bekommt zu viel in den falschen Hals (Siehe TTVSA - Forum).

Gruß...
Brauchst du nicht persönlich nehmen; hatte dich versehentlich und schuldnerisch in das pubertäre 'ey isch gewinn zu null' Geschwafel einsortiert.

Sorry

Bkl hier ist tatsächlich nicht so schlecht; hab' selbst auch viele Jahre in NS oder NRW OL gespielt.

Bin aber nun zu alt, faul und blind. Oder aber ich betreibe den Sport nur noch 'just for fun'.

Grüße Stefan
Alt 07.01.2008, 18:28
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kämpfe eigentlich fast immer um jeden Punkt.
Seitdem ich nach ner 8:0Fürhung noch 10:12 verloren habe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »