|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Zitat:
Du solltest die Beiträge anderer mit mehr Sorgfalt und Ruhe lesen, bevor du auf sie antwortest, das könnte manche Verzerrungen und Missverständnisse vermeiden. |
|
|||
|
|||
Boring @ Wolf11
|
|
|||
|
|||
Vielleicht bekommt Wolf11 für jede Huldigung der chinesischen Damen, etwas Taschengeld vom chinesischen Verband
|
|
|||
|
|||
Echt jetzt ?.......Dann sorry, wenn es so sein sollte...
Ich hatte nur Deinen ersten Satz gelesen.......Das kommt dann davon, wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht..... Du weiss ja.....multitasking......sollte man den Frauen überlassen... @Ajax Ich geb das Kompliment gerne zurück...... Geändert von Wolf11 (01.08.2023 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein besonders patriotischer Moment ergab sich nach der Siegerinnenehrung, als die Delegationen von China und Hongkong spontan zusammen posierten. (Team Taiwan hatte sich da vorsichtshalber schon aus dem Staub gemacht.)
Hoffentlich kann dieser großartige "Triumph" (um Wolf11 zu zitieren) die Nation über das 1:6 bei der Fußball-WM hinwegtrösten. Bei solchen Erfolgen wird Tischtennis sicher noch lange die Sportart Nummer 1 in China bleiben! |
|
|||
|
|||
Ein sehr schönes Bild, wie ich finde.......Auch Ding Ning war da bei den Fotos dabei.....
Es gibt übrigens auch keinerlei Berührungsängste zwischen Team China und Team Taiwan, Tackiness..........Cheng I-Ching hat sogar mit den Chinesinnen zuletzt einige Tage trainiert und Ding Ning war gerade mit anderen TT-Größen wie etwa Guo Yan in Taipeh, wo sie sich mit den Abordnungen verschiedener Universitäten von Taipeh zum Meinungsaustausch getroffen haben Tja, das 1:6 der Fussballerinnen.......Und die chinesische Männer-Mannschaft ist ja noch schlechter.......Eine Fussball-Nation wird China niemals werden.......Können sie einfach nicht......Da hilft auch deren Soccer-Super-League nichts.... Aber dafür haben sie ja gerade bei der Schwimm-WM mit 20 Mal Gold abgeräumt und bei der Universiade liegen sie auch schon wieder bei 28 Gold....... Die deutschen Teilnehmerinnen sind übrigens für den Einzelwettbewerb von den ganz schweren und kaum lösbaren Losen verschont worden, keine trifft auf eine der Chinesinnen oder Japanerinnen oder der anderen Favoritinnen wie Doo Hoi-Kem oder Chien Tung-Chuan... Trotzdem haben alle, bis wohl auf Caroline Hajok, Gegnerinnen erhalten, gegen die sie trotzdem ausscheiden können und wo die Spiele ziemlich offen sind... Das sind..... Alena Lemmer -vs- Tania Plaian ROM Kathrin Hessenthaler -vs- Lam Yee-Lok HKG Leonie Hildebrandt -vs. Oh Minji KOR Janina Kämmerer -vs- Katarzyna Wegrzyn POL Das sind alles zwar Gegnerinnen, bei denen man nicht chancenlos ist, die aber ziemlich tricky sind und bei denen man auch ausscheiden kann Lediglich Caroline Hajok müsste eigentlich relativ sicher weiterkommen Caroline Hajok -vs- Livia de Souza Lima BRA Geändert von Wolf11 (01.08.2023 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil Wolf11 einfach unheilbar scheint in seiner Fixierung auf junge Frauen, muss ich hier wohl die Erstrundenpaarungen der deutschen Herren anzeigen, damit auch andere diesen Thread noch frequentieren... also denn:
Florian Bluhm - Abdullah Yigenler TUR Pekka Pelz - Haitham Al-Mandhari OMAN Kirill Fadeev - Yuma Tanigaki JPN Tobias Hippler - Divyansh Srivastava IND Doppel wird morgen auch gespielt, aber es ist nicht leicht, sich einen klaren Überblick über die Ansetzungen und Auslosungen zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann könntest du nämlich drölfzig Forumsteilnehmern umgekehrt Fixierung auf Jungs vorhalten, weil sie nur die Herren-Spiele ankündigen/tippen/besprechen. |
|
|||
|
|||
Wie würdest du denn das nennen, was bei Wolf11 vorliegt? (Vielleicht hätte ich nicht "jung" schreiben sollen, weil er ja auch ältere Semester anhimmelt.)
Dass die meisten anderen hier sich so ganz und gar nicht für Frauentischtennis interessieren, nervt mich ja auch schon seit ewig. Aber zumindest schreiben sie in der Regel keine romanhaften Ergüsse über ihre Helden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens kann ich bei Wolf nichts anderes als Fandom wahrnehmen, und zwar nicht für "junge Frauen" i.a., sondern halt für einige Sportlerinnen. Das mag man übertrieben finden (tue ich z.B.), aber das ging mir bei einem gewissen Kay-Stumper-Fan auch so. Stell dir mal vor, Kay statt Felix hätte die European Games gewonnen. Bzgl. der "jungen Frauen" fand ich Erikos Texte deutlich problematischer. Geändert von cdmz (01.08.2023 um 23:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.