Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 19:01
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Ich denke diejenigen, die in der Lage sind, noch ein bisschen sachlich zu bleiben, denen sollte klar sein, daß ich heute anderes zu tun hatte, als die ganze Zeit am Internet zu hängen.

Ich bin jetzt ganz kurz online und bin heute Nachmittag in der Umkleidekabine kurz via UMTS online gegangen, um wenigstens eine Vorabinformation zu liefern, damit wenigstens ein kleines bisschen Klarheit herrscht, was da los ist. Hätte ich das nicht gemacht, dann hättet Ihr alle bis zur ersten dpa- oder sid-Meldung gerätselt was jetzt da los ist.

Wenn Informationen aus erster Hand bei manchen Usern derart aufgenommen werden, dann werde ich zukünftig Berichte direkt vom Ort des Geschehens (und damit meine ich nicht wie "bei ARD und ZDF sitzen Sie in der 1.Reihe" sondern direkt daher auf was die 1.Reihe schaut) einstellen und Ihr könnt Eure Informationen rein aus den üblichen Berichten von Tageszeitungen, Internetseiten und Fernsehen beziehen.
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Schwachsinn übrigens wenn hier manche den ML angreifen. ML ist Trainer von Würzburg, was kann er da denn dafür?? Was glaubt ihr wenn die Führungsriege des FC Bayern München mit Hoenes, Beckenbauer und Rummenigge zusammen mit dem Vorstand entscheiden, dass Bayern zum UEFA-Cup Rückspiel nicht antritt oder die aus Protest Sepp Maier und Gerd Müller zur Halbzeit einwechseln, was soll da bitte der Trainer Otmar Hitzfeld sagen oder machen???
Der wird das mitteilen was er sagen darf und ans Präsidium verweisen, wie es ML auch gemacht hat.
Ich kann sicherlich für diese Protestaktion genauso viel oder wenig dafür wie Thomas Keinath, Ling Wei Chao, Evgueni Chtchetinine oder Fan Changmao. Ich bin im sportlichen Bereich bei Müller Würzburg tätig, vereinspolitische Entscheidungen gehören nicht zu meinem Aufgabengebiet. Ziel ist es, daß die Jungs für das Championsleague Viertelfinale und die nächsten beiden DTTL-Spiele fit sind, auch wenn der Playoffzug sicherlich (schon vor dem heutigen Spiel) abgefahren ist. Es gilt jetzt gegen Jülich einen Sieg und gegen Grenzau ein Unentschieden einzufahren, damit wir auch nach unten hin abgesichert sind. Gegen das Weltklasseteam von Niederösterreich sind wir absoluter Außenseiter, aber wir werden versuchen diese kleine Chance zu nutzen.
Für alle weiteren Auskünfte rund um das heutige DTTL-Spiel bin ich der falsche Ansprechpartner. Interessierte und Pressevertreter wenden sich bitte an das Management.
Zitat:
Zitat von the winner Beitrag anzeigen
also ich denke jeder trainer, dem so arg in sein tagesgeschäft reingeredet würde, würde diesem verein sofort den rücken kehren und freiwillig den rücken kehren.......... ml hat offensichtlich und bewusst mitgemacht bei diesem skandal sonst hätte er hier im forum doch nicht diese lächerliche "erklärung" geschrieben.....

und auch wenn im ettu-pokal finale die borussen sich nicht ganz korrekt verhalten haben, ist das noch lange kein grund sich auch daneben zu benehmen.... nach deiner theorie sind ja auch dann die terroranschläghe gegen die usa ok, weil usa sich früher nicht richtig verhalten hat....
Auf unsachliche Beiträge werde ich nicht eingehen. Denke wer oben nachgelesen hat, kann sich gut seine Meinung bilden.

Zitat:
Zitat von Jebro Beitrag anzeigen
mich würd auch mal interessieren was ein betroffener dazu sagt ... @ thomas keinath ... ?
Du kannst davon ausgehen, daß weder Thomas Keinath, noch ich, noch sonst ein Spieler der Mannschaft sich zu den Vorgängen äußern wird.
Für solche Dinge ist das Management da, das sich vermutlich noch heute im Laufe des Abends äußern wird.
Alt 13.01.2008, 19:06
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TToK Beitrag anzeigen
ML sagte mir, dass man diese Saison bereits abgehakt habe, was die DTTL anbelangt.
das bestätigt ja irgendwie meine these, dass würzburg anders aufgetreten wäre, wenn es noch um etwas gegangen wäre.
in dem bundesliga-thread schreibt ml, dass sie vier "nachwuchshofnungen aus der region" andie bundesliga heranführen wollen.
und auch sonst passen einige aussagen nicht so richtig ins bild wie die aussage von ML vor dem spiel.
ich werde das gefühl nicht los, dass auch matze nicht mehr lange trainer ist, sondern das handtuch wirft - spätstens nach der saison. wie peter i. gerade schon schrieb: ich kannes nicht begründen, es ist nur so ein gefühl.

edit: nicht falsch verstehen ML, das ist keine kritik an deiner person, mir ist schon klar, dass du nur angestellter des vereins bist und evtl. dich jetzt genauso verschaukelt vorkommst wie die vielen zuschauer vor ort oder eure eigenen anhänger....

Geändert von sunfire (13.01.2008 um 19:09 Uhr)
Alt 13.01.2008, 19:07
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bravo Müller. du trägst die eier schon an der richtigen stelle.wen ein düsseldorf gegen gönnern 4:6 verlieren darf und das kein skandal ist! warum sollte denn das was du heute gemacht hast ein skandal sein? bin mir ganz sicher die herren:schwind,czochsankim,münzhuber und schürer sind ganz liebe menschen und die haben im bereich ihrer möglichkeiten alles gegeben.

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius, chin. Kung-fu-dse = ‚Meister Kung'; 551 - 478 v. Chr.;
Alt 13.01.2008, 19:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warten wir doch erst mal die Erklärung vom würzburger Management ab, bevor wir das moralische Urteil verkünden.
Alt 13.01.2008, 19:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von the winner Beitrag anzeigen
ml hat offensichtlich und bewusst mitgemacht bei diesem skandal sonst hätte er hier im forum doch nicht diese lächerliche "erklärung" geschrieben.....
Dachte ich auch kurzzeitig - aber lest euch alle MLs Erklärung noch mal genau durch: das ist in gewisser Weise eher eine Distanzierung von diesen Vorgängen. Was er da letztlich "erklärt" ist, dass die Entscheidung gemeinschaftlich von Präsidium, Vorstand, und Management getroffen wurde und er halt die Aufgabe hatte, sie umzusetzen, gleichsam als Erfüllungsgehilfe (Pilot, der die Atombombe abwerfen muss...). Er sagt nicht, dass Trainer und Spieler diese Entscheidung tragen und unterstützen. Insofern würde ich ML, Keinath u.a. jetzt erst einmal aus der Diskussion rauslassen und nicht alle Würzburger gleichermassen beschuldigen.

Zitat ML: "Ok, also mit "dafür sorgen" will ich nicht sagen, daß ich daran Schuld bin, aber auf jeden Fall habe ich die Aufgabe, diese gemeinschaftliche Entscheidung des DTTL-Vereines Müller Würzburg, die vom gesamten Management, der Vorstandschaft und dem Präsidium getragen und unterstützt wird, sozusagen "in die Tat umzusetzen".

Geändert von Tackiness (13.01.2008 um 19:31 Uhr)
Alt 13.01.2008, 19:31
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und das alles nur wegen angeblich ein paar abgezählter aufschläge beim ettu cup spiel dd-würzburg.
:
Falsch! Es ging nicht um ein paar abgezählte Aufschläge, sondern um Gewinnen und Verlieren im ETTU-Pokal! Das ist schon ein kleiner Unterschied! Wie damals die komplette Düsseldorfer Mannschaft den Schiedsrichter bedrängt hat Leungs Aufschläge abzuzählen, das war unsportlich und unfair. Klar ist diese Gegenreaktion von Müller Würzburg natürlich sehr radikal, aber ich habe auch schon von Stimmen aus der Bundesliga gehört, die diese Reaktion gut finden!
Alt 13.01.2008, 19:40
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würzburg hat doch auch mit Hochkarätern gespielt. Ryszard Czochanski hat meines Wissens früher auch für die polnische Nationalmannschaft gespielt!
Alt 13.01.2008, 19:44
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Würzburg hat doch auch mit Hochkarätern gespielt. Ryszard Czochanski hat meines Wissens früher auch für die polnische Nationalmannschaft gespielt!
Er war auch der einzige, bei dem das Einspielen noch einigermassen professionel aussah, aber er war auch der einzige, der nach dem ersten Satz das Spiel aufgegeben hat und von der Platte gegangen ist.
Alt 13.01.2008, 19:51
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt es denn jemanden der vor Ort war?

Haben sich den die "vier jungen Nachwuchsspieler" vor Spielbeginn (also bevor die Begegnung Dü - Wü begonnen hat) auch eingespielt oder kamen die nach den Doppeln raus als die Profis die Halle verlassen haben?

Zumindest wundert es mich nun nicht, dass Müller dabei war. Schliesslich konnte er somit verfolgen, ob alles umgesetzt wurde. Statt so eine Aktion zu veranstalten hätte man das Spiel aus welchen Gründen auch immer im vorhinein offiziell abgesagt. Das bisher trotz Internet & Co noch nichts offizielles aus Würzburg vorliegt ist darüber hinaus auch nicht profisionell.
Alt 13.01.2008, 19:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war trotzdem vor allem für die Zuschauer scheisse. Habe gehört das jemand hinter mir 300km angereist war um das Spiel zu sehen.

Aber was denkt sich ein Müller denn bei sowas? Er "straft" Düsseldorf mit einem 6:0 ! Die einzigen die gestraft wurden sind die Zuschauer die die bemitleidenswerten Kreisligaakteure ausgepfiffen haben. Immerhin haben zwei sogar die Spiele zu ende gespielt und Ovtcharov hat zwischendurch mal die Fans zur Ordnung gerufen weil auch er wusste, dass die "Helden der Kreisliga" eben gar nicht für die Aktion können.

Ich habe jedenfalls auch mit einem der Würzburger Spieler gesprochen, der ach gerne gespielt hätte. Aber man setzt in Würzburg halt Prioritäten und der "Selbstdarsteller" Müller hatte mal wieder seinen Auftritt.

Wenn man in der glücklichen Lage ist, wählerisch zu sein wird dieser "Arbeitgeber" sicher an Attraktivität verloren haben. Aber wer kann sich diesen Luxus angesichts derm kommenden 3er Teams schon leisten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »