|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turnierlizenz stoppen!
Up
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
Leider haben bisher nur 325 Menschen meine Petition unterschrieben. Meine Erwartungen waren da schon höher! Die Gründe für das geringe Interesse mögen sicherlich vielfältig sein. Einige Stimmen dazu habe ich in meinem Umfeld abgefragt. Unter diesen Umständen braucht sicherlich mit niemand in der Führungsspitze gesprochen werden. Ich muss das so zur Kenntnis nehmen. Persönlich finde ich es sehr schade! Gruß Holger Raaf
|
||||
|
||||
Ja ich hatte das geringe Interesse befürchtet.
1. Viele spielen ja garkeine Turniere. Denen ist das also egal bzw die denken sich besser die anderen zahlen als ich dann mit einer anderen Gebühr. 2. Nicht alle tt Spieler lesen hier mit 3. Viele finden es zwar mist aber haben keine Lust oder sind zu faul da ein paar clicks für zu investieren oder denken da kann man Eh nichts machen ( wie bei anderen Änderungen der letzten jahre auch). Und dann wird die Anzahl derer die sich da engagieren eben immer kleiner Das grösste Problem was ich sehe ist der ganze organisatorische Aufwand ubd die ganzen Hürden. Dazu kosten die man an mytt zahlen muss. Man hätte auch einfach überall eine verbandsabgabe einführen können wie im wttv 1 Euro je Turnier. Das hätte der Veranstalter dann mit kassiert und abgeführt wie es hier schon seit Jahrzehnten gemacht wird. Keiner muss seine Daten angeben und dauernd neu beantragen usw. Keiner muss das verwalten speichern usw. Kann man sogar auf cups races ausweiten. Dienleute haben da spass dran und 1 Euro mehr je cup race zahlen die dann auch.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.09.2023 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für die meisten ist dieses Problem ja noch in weiter Ferne und von den Gebühren merkt ja noch niemand etwas. Der Aufschrei kommt erst dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...
|
|
|||
|
|||
Setzt euch mal bei den alltäglichen Problemen so ein......da wird abgezockt wo es nur geht......der Aufschrei bleibt aus......hier wo es ums geliebte Hobby geht zahle ich gerne 1,50* mehr......
|
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich recht. Wer sich im Jahr 8 tenergybeläge kauft die zucken dann bei 15 Euro oder 30 im Jahr auch nur müde.
Man bekommt ja auch direkt was dafür wenn man gerne Turniere spielen möchte. Dazu gibt es wirklich andere größere "abzocken" im Leben über die man sich mehr aufregen müsste und es auch selten macht bzw dagegen etwas macht. Obwohl ich persönlich da schon zb mit Boykott oder Einschränkungen reagiere.... Wenn die Summe klein genug ist für den einzelnen unternimmt keiner was. Stell dir vor jemand bucht von deinem Konto einen Cent ab.. Was für ein Aufwand den zurück zu fordern. Lohnt sich ja nicht und 90 % werden das aus "faulheit" laufen lassen. 10% aus Prinzip dagegen angehen. Wenn das jemand dann aber bei jedem in Deutschland macht hat er 720.000 Euro..... Und so wird das bei den Gebühren auch sein. 15 Euro die den meisten nixht wirklich weh tun werden dann 90 % der turnierspielern zahlen und 10% werden verzichten. Ist den Verbänden egal wenn 10% nicht mehr Turniere spielen . Die haben die Kohle drin.
|
|||
|
|||
Ein wesentliches Problem in unserer Gegend ist, daß es eigentlich
keine nennswerten Turniere mehr gibt und die Kreisturniere mit Einführung der TTR- Relevanz mehr oder weniger abgeschafft wurden. Von zwei Turnieren am ersten Wochenende nach Neujahr, die sich von den Teilnehmern her nicht überschnitten haben, unserem zweier Mannschafts- Turnier am zweiten Wochenende, dem zweier Mannschafts- Turnier gleich nebenan am dritten, dem Einzelturnier am vierten (?) und dem zweier Mannschaftsturnier am fünften Wochenende in Bhvn gibt es leider keines mehr... und leider auch keinen Ersatz. Bei Jugend- Turnieren sieht es leider genau so traurig aus. Und von den Kreisranglisten, an denen weit über 60 Spieler als Saisonausklang teilgenommen haben sind wir auch seit Jahren unwiederkehrbar (?) weit weg. Wenn nun dieser .... Schwachsinn ... (Ja, Bezeichnung dieser Turnier- Lizenz- Idee ganz bewußt so gewählt) eingeführt wird, dann wird es Teilnehmer ganz bewußt noch mehr von einer Turnierteilnahme abhalten. Unser Kreis wird (endlich / erst ) zur nächsten Saison auf 4er - Mannschaften umgestellt. Als Rückmeldung hierzu haben bisher alle Spieler, die zu uns zu den ersten Punktspielen gekommen sind gesagt: - endlich - diese Saison ist mehr oder weniger egal, denn... - leider kommt die Umstellung erst nächstes Jahr. Da es hier in der näheren Umgebung leider(!) keine Turniere mehr gibt, wird die zusätzliche Turnier- Gebühr (vermutlich) 90% der Spieler nicht interessieren, weil eben nicht betreffen. Den meisten Spielern wird im Laufe der Hinrunde mitgeteilt werden, daß ab der nächsten Saison mit 4er- Mannschaften gespielt werden wird. Da wird für die Info zur Turnier- Lizenz keine Zeit sein...
|