|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Roxon
Ist der Roxon eigentlich schon zugelassen oder ist der erst für die neue Saison auf der Liste?
|
||||
|
||||
|
darf man schon mit spielen
|
|||
|
|||
|
Es kribbelt einfach... Hab doch schon heute den Roxon 450 montiert und werde mal etwas früher zur Halle fahren.
Erste kurze Eindrücke schreib ich dann morgen rein!
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte man vielleicht für die Testberichte nen Extra Thread aufmachen? Ich find mit dem ganzem gewusel was hier anfangs war wird das sonst unübersichtlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
wo bleibt der Testbericht von Nick Aragua? Bin sehr gespannt darauf, spann mich/uns bitte nicht so lange auf die Folter^^
|
|||
|
|||
|
also der thread ist echt klasse dann hab ich eben angefangen zu lesen und habe gehofft was tolles oder auch nicht tolles über die beläe zu erfahren und jetzt bin ich auf seite 6 angekommen und weiß alle preise von jahrzenten rabattsysteme auswenig ?????*hilfe* toller sinn des thread
|
|
|
||||
|
||||
|
jo das ist etwas abgedriftet. aber es stand ja auch schon einiges (siehe berichte über prototypen) zu den belägen hier.
Tests mit den Orginalbelägen sind ja noch nicht möglich da die Beläge außer einiger anscheinend versehentlich verschickter Exemplare erst ab ca 11.3. verschickt werden
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was bisher schon da ist.... das ist eben der Preis. Der darf auch mal angesprochen werden. Kann man eigentlich davon ausgehen, das zumindest der Schwamm dieser Entwicklungsstufe dann wieder unter den unterschiedlichen OG´s gleich ist? Einer der Schwämme vom Roxxon baugleich mit dem Tibhar Sinus und / oder dem Coppa J.O. Waldner Platin... Wäre ja nicht unwahrscheinlich .... also gut möglich...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.02.2008 um 00:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hier noch ein kleiner testbericht zu den beiden Roxons. Ich habe beide Beläge ca. eine und ne halbe Stunde auf einem Stiga optimum sync gespielt. :
Also zuerst der schnelle , harte 500pro: Spin: Im Vergleich zu den Plasmabelägen hat der Roxon 500pro mehr Spin. Allerdings ist das immer nicht viel ! Bei schnellen Tops ist der spin O.K. ! Tempo: tja was soll amn sagen ? der Belag ist wahnsinnig schnell, wenn man hart schlägt, aber auch sonst. Kontrolle: der Belag ist für mich wahnsinnig schwehr zu kontrollieren. Das liegt eigentlich "nur" an dem hohen Tempo, was ungefähr mit dem von einem 4 Schichten frischgeklebten Bryce verglichen werden kann. Gefühl: der Belag spielt sich nicht wesentlich härter als ein Nimbus obwohl er 50 ° hat und der Nimbus nur 44°. Er mobilisiert zusätzliche Kraftreserven bei schnelleren bällen, was sehr Gewöhnungbedürftig für Umsteiger vom Frischkleben ist, für Tensorspieler aber nichts besonderes ist. Er spielt sich nocht härter als ein Plasma 470 ! Fazit: Wegen der hohen Geschwindigkeit und dem sehr kleinen Trefferfenster beim Top , ist der Belag nur wirklich guten und sehr offensiven Spielern zu empfehlen. Hinzu kommt nämlich noch, dass der Belag erst bei hohem Tempo seine guten Eigenschaften, wie Spin und Stabilität ausspielen kann. Wer also vom Plasma 470 kommt für den ist der Roxon 500pro eine Alternative , die etwas schneller und spinniger ist. Mit dem jo gold verglichen nimmt er sich nicht viel ,nur dass er etwas schneller ist ,das gleiche gilt für den Nimbus. Nun zum "intressanteren " andro Roxon 450 . Vorteil: Der 450 hat im vergleich zu anderen Belägen der Frischklebegeneration mehrere Vorteile: Zum einen ist auch er schneller (auch als der Plasma 470 !) zum anderen ist er trotzdem spinniger als vergleichsweise harte beläge und spielt sich auch weicher als er ist. ein weiterer vorteil ist die gute kontrolle und spielbarkeit, was ihn auch für spiler aus der Kreisliga, wie mich, bis 2.0 spielbar macht spielbar macht. Die Oberfläche ist auch besserer und haltbarer als die der Plasma und auch griffiger. Nachteil: Der belg ist zwar ganz gut zu spilen für Spieler unterer Spielklassen, entfaltet jedoch seine Eigenschaften auch erst sehr gut in höhren geschwindigkeitsbereichen. Man sollte auch die technik gut beherschen, da das Trefferfenster nicht wesentlich größer als beim 500 ist. Fazit : wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den Roxon 450 auch nur für Leute empfehlen, die auch im Punktspiel voll auf angriff gehen, da sonst , bei langsamen Bällen zu wenig Spin entsteht. ( Hier eher weichere beläge wie Plasma 380 oder impuls speed nimbus soft energy x-tra etc ausprobieren) Auch Leute die wenig und nicht so schnelle Beläge frisch geklebt haben ist der Roxon nicht anzurate, da er langsamen Top wenig spin hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist der Roxon 500 tatsächlich so schnell wie ein 4 Schichten geklebter Bryce? Wie ist die Oberfläche von dem Belag? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|