|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
UHU ist doch wohl geruchslos ? Also ich jedenfalls rieche da nichts (unangenehmes)
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal, man sollte erwähnen, dass Obacheka nicht den UHU-Alleskleber meint sondern diese UHU-Stifte (bzw. Pritt-Stifte) ...
Nicht, dass hier einer anfängt mir Alles- oder Sekundenkleber seine Beläge aufs Holz tackert und sich dann wundert, warums sich nicht mit Wasser lösen lässt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, ich habe den Pritt Stift auch getestet. Man muss nur die Schicht dick genug machen dann hält der Belag eigentlich ganz ordentlich.
Die Rückstände bekommt wie schon gesagt mit einem Nassentuch, relativ leicht wieder ab, zumindest im vergleich zum Free glue von Andro. Aber hier sollte über den Nimbus Medium diskutiert werden, weil mir die Meinung hierzu sehr wichtig ist, weil ich bisher den Soft auf der Rückhand spiele und überlege jetzt auf den Medium umzusteigen um mehr druck in meine Bälle zu bekommen
|
|||
|
|||
Das beste ist eigentlich, dass mir mein (noch) Händler meines Vetrauens weiss machen will, dass der Medium noch gar nicht ausgeliefert wird.
Womit spielt ihr bloß? |
|
||||
|
||||
Hab ihn schon seit 7 Tagen und warte immernoch auf meinen Neuen, dann geb ich nochmal meldung von der Lage
|
|
|||
|
|||
Ich glaube das neben TT-Shop.net auch bisher nur ein weiterer Händler den Medium schon liefern kann. Und damit meine ich nicht den aus Dortmund.
Denke das es erstmal Tibhar Partnern vorbehalten ist, war ja letztes Jahr mit dem Soft und dem Sound genauso
|
||||
|
||||
Nee, es können schon mehrere Händler den Nimbus Medium liefern. Ob ihn jeder von denen vorrätig hat, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
So, habe heute den Nimbus medium auf meinem Korbel getestet im Vergleich zu einem roten JP Gold mit 2.0 mm.
Habe festgestellt, dass der Nimbus doch eine spur langsamer ist als der JP Gold und sich auch etwas weicher und katapultiger spielt. Da ich den Schwamm beider Beläge als ziemlich identisch einstufen würde, muss das wohl am strafferen Obergummi des JP Gold liegen. Ausserdem ist auch die Ballflugkurve beim Nimbus etwas höher, was gewisse Vorteile beim Blocken bringt. Der Spin ist aber typisch für die Nimbus-Reihe nicht so dolle. Da ist der JP Gold eindeutig besser. Insgesamt spielt sich der JP Gold gleichmässiger und ausgewogener, was mir besser gefällt. Wer bisher begeisterter Nimbus-Spieler ist und exakt die Mitte zwischen Nimbus Soft und normal sucht, der ist mit dem medium bestens bedient. Mit gefällt der JP Gold besser, da er etwas aggressiver ausgelegt ist und sich vor allem sehr spinreich spielt! |
|
|||
|
|||
@ JanMove:
Hoffentlich ist der Spin des Nimbus Medium beim nach vorne ziehen wesentlich besser als beim Nimbus Soft ? Du sagst, das Problem mit dem wenigen Spin gibt es in der ganzen Nimbus-Reihe ? Ich dachte immer, dass es ein Problem des Soft ist und der normale Nimbus sehr wohl auch am Tisch gut spinnig ist, oder täusche ich mich da? Ich habe mal einen hart ausgefallenen Nimbus-Soft eines Trainingspartners ausprobiert und da ging es dann mit dem Spin beim ziehen nach vorne ganz vernünftig. Mit dem Nimbus-Soft ( wenn er normal ausgefallen ist oder so wie meiner ) muss man jedoch stark nach oben ziehen oder/und darf den Ball erst weit nachdem er den höchsten Punkt erreicht hat treffen und guten Spin zu bekommen. Das ist doch hoffentlich bei dem Medium nicht ganz so oder ? Gruß, Merkur |
Lesezeichen |
|
|