Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 18:07
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF-Zulassungsliste für Kleber

Sollten die wirklich vorhaben auch das Tunen zu verbieten dann wird die Vormulierung letztendlich schon wasserdicht sein. Momentangeht aus dem Text klar hervor das sich die Verbotene Behandlung auf das Obergummi bezieht das ja als einziges von der Zulassung betroffen ist. Sollte man das ausdehnen als Nachbehandlung mechanischer Natur auslegen besteht immer noch die Möglichkeit bei China Material Obergummi und Schwamm getrennt zu kaufen.
Aber wie gesagt: Sollten die es ernst meinen wird da ganz schnell eine andere Formulierung gefunden werden.
Alt 15.03.2008, 00:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "NUR" mehr normale Beläge und FK-Beläge zulässig!?!?

Jaklar aber eben nur bei Chinamaterial. Japanmaterial oder europäisches ist nicht verklebt . Das bekommst garnicht so leicht auseinander. Außerdem müßte man theoretisch bei jedem Nachtunen den Belag wieder trennen.

Aber da das eh keiner kontrollieren kann werden fast alle munter weiter tunen
Alt 15.03.2008, 20:02
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich tippe eher auf eine genauere Definition seitens der ittf, damit letztendlich alle genau wissen woran sie sich nicht halten werden
Alt 16.03.2008, 16:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich tippe eher auf eine genauere Definition seitens der ittf, damit letztendlich alle genau wissen woran sie sich nicht halten werden
Auch schön formuliert
Alt 23.03.2008, 17:32
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber diese Formulierung mit der Ängerung des OGs ist auch dumm oder nicht??
Glaubt ihr nicht, dass z.B ein Timo Boll nicht einfach zu Butterfly gehen kann und dann sagt: " Nimmt bitte den Sriverschwamm, schmiert da 10 Schichten Tuner drauf und packt erst danach das OG drauf"??
Damit wäre das OG nicht verändert und der tuner trotzdem im Schwamm.
Zudem spielt der den Belag eh nur n paar Tage und solange hält der Effekt des Tuners locker.
Alt 23.03.2008, 17:41
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann schmiern halt die verrückten(unter denen ich mich auch zähle )halt einfach eine schicht weniger lampenöl auf den schwamm,um nicht so einen bauch zu bekommen und sich das og tuning zu ersparen!
ich mache es schon und merke keinen unterschied!
mfg
Alt 23.03.2008, 17:46
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
dann schmiern halt die verrückten(unter denen ich mich auch zähle )halt einfach eine schicht weniger lampenöl auf den schwamm,um nicht so einen bauch zu bekommen und sich das og tuning zu ersparen!
ich mache es schon und merke keinen unterschied!
mfg
ich sag mal so im amateur bereich wird da eh keiner kontrollieren können, da kann man 2131235531 schichten tunen. aber bei den profis eben schon
Alt 23.03.2008, 23:39
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das was man da einschränken möchte kann man am Ende nicht kontrollieren.
Von daher sind diese Versuche leider irgendwo zum Scheitern verurteilt.
Das ganze Thema ist eigentlich nur noch traurig bis lächerlich.

Paßt irgendwie der James Dean- Titel "Denn sie wissen nicht, was sie tun" zu...

--
Alt 24.03.2008, 20:17
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage der Kontrolle wird die interessant sein.

Und das ist sicher nicht bald geklärt - was ich persönlich als FARCE empfinde.

Bei uns hört die Meisterschaft Mitte April auf. Dann sollte man testen - aber man weiß noch gar nicht was erlaubt ist, bzw. was kontrolliert werden kann.

Im Endeffekt könnte man sogar weiter kleben wenns eh nicht kontrolliert wird

Mit den Geräten gibts ja Probleme ohne Ende!
Alt 24.03.2008, 20:23
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab gehört das es jetzt ne neue version dieser testgeräte geben soll, welche wohl wirklich funktionieren soll, sie wurde glaube bei den deutschen schülermeisterschaften schon eingesetzt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »