Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 20:04
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Hallo,

@martinspin

ich werde den 837 Mystery in 0,6mm in den nächsten Wochen einmal testen. Außerdem denke ich, dass der C8 in OX auch für mich geeignet sein könnte. Leider habe ich ihn bisher noch bei keinem Händler im Netz in OX gefunden.
Deine Anmerkung mit dem Handgelenk, trifft wahrscheinlich auf mich zu. Dann lande ich vielleicht doch noch bei den "Affenbelägen" vom Doc.
In Deinem Bericht schreibst Du auch, dass Du vom Feint Long 3 nicht viel hältst. Ich fand diesen Belag hinter der Platte mit das Beste was ich an LN jemals in der Verteidigung getestet habe. Das Problem war aber, dass ich spinreiche Aufschläge kaum retournieren konnte. Ich werde den Feint Long 3 aber auf jeden Fall noch eine Chance geben. Obwohl ich eigentlich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht die technischen Fähigkeiten besitze, um diesen Belag zu beherrschen. Aber eigentlich hat mir das Spielen mit diesem Belag sehr gefallen.
Nochmals allerbesten Dank für Deine ausgezeichneten fachlichen Information.

Gruß
Sauernoppe
Alt 08.04.2008, 21:58
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Sauernoppe

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Deinem Bericht schreibst Du auch, dass Du vom Feint Long 3 nicht viel hältst. Ich fand diesen Belag hinter der Platte mit das Beste was ich an LN jemals in der Verteidigung getestet habe. Das Problem war aber, dass ich spinreiche Aufschläge kaum retournieren konnte. Ich werde den Feint Long 3 aber auf jeden Fall noch eine Chance geben. Obwohl ich eigentlich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht die technischen Fähigkeiten besitze, um diesen Belag zu beherrschen. Aber eigentlich hat mir das Spielen mit diesem Belag sehr gefallen.
Ich hab eigentlich nichts gegen den Feint Long, ausser dass er in meinen Augen kein "richtiger" LN-Belag ist, weil er kaum Störeffekt hat. Sein grosse Stärke ist die überragende Kontrolle bei allen Schlägen. In meinen Augen ist der Feint Long eine super Allround-Noppe.
Weil sich der FL sehr wie ein NI-Belag spielt, empfehle ich, mit dem Schläger bei viel Unterschnitt flacher reinzugehen und bei Sidespin und Überschnitt das Blatt stärker zu schliessen.

Cheers, Martin
Alt 09.04.2008, 06:47
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine Alternative, allerdings nicht für alle geeignet, lautet Feint Long III.
Dadurch bin ich noch flexibler. Allerdings setzt der Belag schon voraus das man in der Rückhand eine gewissen Grundtechnik, sprich nicht bloß hinhalten, beherrscht.
Sowohl zb kontern und Block am Tisch möglich und natürlich weg vom Tisch mit viel Unterschnitt/Schnittwechsel agieren möglich.

Großer Nachteil: Aufschlagannahme (vor allem bei Unterschnitt (Ball fällt runter) und viel Seitenschnitt. Aber merke schon nach einer Woche, das kann man lernen.

Am WE direkt der erste Erfolg. In der Mitte Bezirksliga direkt einen Punkt gemacht, nachdem ich zweimal mit dem Ding trainiert habe. Da ich sonst unten spiele und mit dem GLN nicht wirklich erfolgreich, ein guter Erfolg.

Stelle fest TT macht mir wieder Spass.

Geändert von DirkTitan (09.04.2008 um 06:49 Uhr)
Alt 09.04.2008, 08:44
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Ich wollte mich mal zu eurer Meinung bzgl. des TSP Curl P1r erkundigen.
Habe bisher mit dem Virus 2 OX "L" gespielt und war auch sehr zufrieden. Ich spiele am Tisch, habe allerdings eine abwehrähnliche Blockbewegung. Den P1r habe ich schon bestellt (in OX).

Was könnt ihr mir dazu sagen? Ist der P1r gefährlich genug? Oder doch eine andere Alternative zu empfehlen? Ich kann persönlich allerdings nur mit weichen LN spielen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Alt 09.04.2008, 08:57
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hm, sorry, aber ob er da in Ox die richtige Alternative ist, wag ich zu bezweifeln. Er spielt sich sehr ähnlich dem Feint Long III.
Bei griffigen Noppen kommt der Schnitt meist erst mit einem Schwamm zur Geltung.
Du wirst mit dem Belag sehr viel aktiver "beissen" müssen als nur hinhalten. Je vorsichtiger man diesen Belag spielt umso alberner wirds.

Ich hätte es mit nem schmalen Schwamm 0,5 (?) versucht. So hast du Angriffsoption und gut Suppe bei der Abwehr hinterm Tisch.
Wenn du sowieso eher am Tisch spielst hätte ein C8 evtl mehr Sinn gemacht.

Gruß

Geändert von DirkTitan (09.04.2008 um 09:00 Uhr)
Alt 09.04.2008, 13:28
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinhalten war (wie beschrieben....) nicht mein Rückhandschlag

Ich denke, dass nichts anderes als OX in Frage kommt, da mir mit 0,5 mm die LN zu schnell werden.

Ich teste heute erstmal den Feint III, da der P1r noch nicht per Post kam.
Alt 09.04.2008, 13:56
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen

Ich denke, dass nichts anderes als OX in Frage kommt, da mir mit 0,5 mm die LN zu schnell werden.

Hallo,

wie bereits beschrieben, habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Feint Long 3, trotzdem kann ich sagen, dass der Belag sich mit 0,5 Schwamm genauso kontrolliert spielen lässt wie in OX. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass er durch den Schwamm, der super weich ist(dadurch auch nicht so schnell), erst richtig Schnitt erzeugt. Für mich macht der FL 3 ohne Schwamm wenig Sinn. Du solltest ruhig den Mut haben, ihn mit Schwamm zu versuchen.
Gruß
Sauernoppe
Alt 09.04.2008, 14:28
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen

Abstechen (Abwehrbewegung) geht aber eben nicht mit diesem Belag. Nur der normale Rückhandblock. Und wenn du dann automatisch nen Meter nach hinten gehst, hast du mit OX griffig Noppen kaum Seife drin.
Also ich spiele Feint Long III 1,1 mm und habe vor ner Woche noch den Superblock draufgehabt und ich kommt damit klar
bin aber auch talentiert.
Alt 09.04.2008, 17:48
Noppinho Noppinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bisher Fakir OX auf einem Carbon Fitter von TSP gespielt VH Mambo Max.
Punkte durch Druckschupf und Konterball. Ansonsten vorne am Tisch hingehalten und mit der VH angegriffen.

Was gibt es für Alternativen?

Vielen Dank

Ach ja: 1. BK oben/BOL unten
Alt 10.04.2008, 00:24
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wohl ein anti à la gorilla

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »