|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Optimale Ernährung vor einem Spiel
seit dem ich bei harald schmidt "das deutsche wasser" gesehen habe, ist das für mich das getränk während dem alltag/drenning/spielen. seit rudi beitrag weiß ich auch noch, das mein wasser was taugt
und die ideale ernährung wurde mir quasi in die wiege gelegt. ich esse vor dem spiel immer ein döner (ca 4 stunden davor) ... mein vadder war chemiker (kunststofftechnik) und eines der dinge die er mir mitgegeben hat: junge, lass die finger davon . das mach ich bis heute
|
||||
|
||||
Ich trink beim Training oder Spiel meistens Wasser, da die Apfelschorle so verklebt, wenn man Sport macht.
|
|||
|
|||
Was verklebt die Apfelschorle denn?
|
|
|||
|
|||
Die Mundhöle!
Ich würde 2 bis 3 Stunden eine richtige Mahlzeit mit allen drum und dran zu mir nehmen. Das heißt genügend Kohlenhydrate, Fett und Proteine. Hähnchen mit Reis und Erbsen/karotten Gemüse.... Danach 2-3 Stunden sacken lassen und kurz vor dem spiel noch ein Apfel/bzw eine Banane einwerfen. Sowas würde ich als optimale Ernährung vor dem Sport ansehen. lg |
|
||||
|
||||
Sollte imho jeder für sich selber ausprobieren. Zwei Stunden vor Training/Wettkampf eine mittlere Portion Müsli, dann direkt am Anfang noch eine Banane. Mein Ergebnis. Deckt sich weitgehend mit den Empfehlungen aus der Sportliteratur. Ich hab aber auch schon Kaderspieler gesehen, die sich direkt dem Punktspiel ne fette Wurstsemmel reingehauen haben ...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.