Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2008, 06:13
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr.Neubauer Gorilla Testergebnisse

Übrigens war ein GN-Spieler im weiteren Umfeld mal für ein Jahr vom Spielbetrieb gesperrt. Grund damals: Manipulation von NA-Belägen.
Dies war lang bevor die aktuelle Diskussion um das GN-Verbot entbrannte.
Also seid gewarnt!
Ich weiß zwar nicht, wie man ihm damals auf die Schliche gekommen ist, aber immerhin, es ist offensichtlich passiert.
Auch in die Sonne legen ist eine Manipulation, wenn die Noppen dadurch spröde und möglicherweise glatt werden.
Diese Methode auf Antis oder Glatte Beläge anzuwenden, könnte m.E. schon evtl. dazu führen, dass irgendwann auch Antis aus dem Verkehr gezogen werden.
Voraussetzung wäre allerdings, dass sich die Antis ähnlich gefährlich spielen ließen, wie zuvor die GN-Beläge, was ich bis jetzt noch bezweifle. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe bzw. bei einem Gegner zu spüren bekomme.
Denkt an meine Worte!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (27.05.2008 um 06:17 Uhr)
Alt 28.05.2008, 14:48
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Übrigens war ein GN-Spieler im weiteren Umfeld mal für ein Jahr vom Spielbetrieb gesperrt. Grund damals: Manipulation von NA-Belägen.
Dies war lang bevor die aktuelle Diskussion um das GN-Verbot entbrannte.
Also seid gewarnt!
Ich weiß zwar nicht, wie man ihm damals auf die Schliche gekommen ist, aber immerhin, es ist offensichtlich passiert.

Denkt an meine Worte!

Eines ist sicher, wer sich erwischen lässt muß schon ziemlich dämlich sein. Gesetzt den Fall ich hätte meinen Belag manipuliert, dann hätte ich erstens den gleichen Schläger mit unbehandelten Belägen zur Hand und zweitens möchte ich den Menschen kennenlernen der es schafft, meinen Schläger zu berühren!!! Denn das ist immer noch mein Eigentum und das fasst Niemand ohne meine Erlaubnis an.
Das mal dazu
Alt 28.05.2008, 15:15
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Eines ist sicher, wer sich erwischen lässt muß schon ziemlich dämlich sein. Gesetzt den Fall ich hätte meinen Belag manipuliert, dann hätte ich erstens den gleichen Schläger mit unbehandelten Belägen zur Hand und zweitens möchte ich den Menschen kennenlernen der es schafft, meinen Schläger zu berühren!!! Denn das ist immer noch mein Eigentum und das fasst Niemand ohne meine Erlaubnis an.
Das mal dazu
An den OSR sofern vor Ort wirst du deinen Schläger wohl reichen müssen.
Unzulässiger Schlägerbelag kostet je nach Verbandsebene zwischen 20 u. 40 EUR nur mal als Hinweis.
Alt 28.05.2008, 15:18
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das mal dazu
Eigentum hin oder her, entweder du zeigst deinen Schläger (übergibst ihn) oder du kannst das Spiel nicht bestreiten, so einfach ist das.

Kannst natürlich auch den schnellen Knock-Out suchen und dem Schiedsrichter bevor es zur Kontrolle kommt umlegen oder das Ohr abknabbern....interessante Möglichkeiten ergeben sich da für dich ;-)

Geändert von Mischeilovitsch (28.05.2008 um 15:24 Uhr)
Alt 28.05.2008, 16:17
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der gute Mann, dem das passiert ist, der erwischt wurde, führt meist bis zu vier!!! verschiedene Schläger -sämtlich mit NA ausgestattet- mit sich und ist trotzdem erwischt worden. Zudem spielt er seit mindestens 30 Jahren dieses Material.
Dumm ist er auch nicht gerade. Trotzdem erwischt...mir zumindest gibt das schon zu denken.
Die Entscheidung eines jeden selbst, was er aus dieser Info für sich macht...

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 28.05.2008, 18:44
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich habe eine Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Wo bekommt man denn die Dämpfungsfolie her?
Ist die von Toni Hold?
Wäre über einen Link sehr dankbar...
Link dürfen wir nicht geben, doch unter den Begriffen Dämpfungsfolie Toni Hold finde ich sofort Lieferanten zwischen 8,50 € und 8,90 €
Alt 28.05.2008, 18:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Aber nen gesonnter Sriver könnte auch als nachträglich verändert gelten und aufsehen der OSR erregen (Veränderung der Spieleigenschaften.

Was aber gehen könnte wäre einen China billig Anti mit langsamem Schwamm einfach zusätzlich zu sonnen...
Ich dachte, dass Sonnen eine "künstliche" Alterung und damit verboten sei.

Am besten, man besorgt sich einen wirklich alten Belag, dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wer will kann sich ja die Dämpfungsfolie drunter kleben, die ja trotz anders lautender Regel erlaubt sein soll.
Alt 28.05.2008, 19:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Link dürfen wir nicht geben, doch unter den Begriffen Dämpfungsfolie Toni Hold finde ich sofort Lieferanten zwischen 8,50 € und 8,90 €
Auch für 7,90 findet man sie.
Alt 29.05.2008, 08:21
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
An den OSR sofern vor Ort wirst du deinen Schläger wohl reichen müssen.
Unzulässiger Schlägerbelag kostet je nach Verbandsebene zwischen 20 u. 40 EUR nur mal als Hinweis.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten Spielen kein legitimierter OSR vor Ort ist. Das bedeutet ich brauche meinen Schläger nicht aus der Hand geben. Wer da was anders behauptet hat Unrecht.
Wenn zufällig ein OSR da ist, dann spiele ich eben nicht. Und dann???
Außerdem ist diese ganze Sonnengeschichte doch gar nicht zu beweisen. Dann reklamiere ich jeden Belag meiner Gegner erstmal pauschal. Wer will diese ganzen Beiweisführungen denn durchführen?
@Mischeilovitsch. Ein schneller Niederschlag ist manchmal der richtige Weg, aber in diesem Fall zu plump. Die sollen richtig viel Arbeit mit der Auflösung des "Falles" haben
Alt 29.05.2008, 08:44
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten Spielen kein legitimierter OSR vor Ort ist. Das bedeutet ich brauche meinen Schläger nicht aus der Hand geben. Wer da was anders behauptet hat Unrecht.
Hast du eigentlich mal in irgendwelche Regelbücher geschaut?

In den Tischtennisregeln A steht:
"4.8 Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während
des Spiels den Schläger wechselt, muss der
Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den
Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss
ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen."

Also nicht nur dem OSR!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »