|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer Gorilla Testergebnisse
Übrigens war ein GN-Spieler im weiteren Umfeld mal für ein Jahr vom Spielbetrieb gesperrt. Grund damals: Manipulation von NA-Belägen.
Dies war lang bevor die aktuelle Diskussion um das GN-Verbot entbrannte. Also seid gewarnt! Ich weiß zwar nicht, wie man ihm damals auf die Schliche gekommen ist, aber immerhin, es ist offensichtlich passiert. Auch in die Sonne legen ist eine Manipulation, wenn die Noppen dadurch spröde und möglicherweise glatt werden. Diese Methode auf Antis oder Glatte Beläge anzuwenden, könnte m.E. schon evtl. dazu führen, dass irgendwann auch Antis aus dem Verkehr gezogen werden. Voraussetzung wäre allerdings, dass sich die Antis ähnlich gefährlich spielen ließen, wie zuvor die GN-Beläge, was ich bis jetzt noch bezweifle. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe bzw. bei einem Gegner zu spüren bekomme. Denkt an meine Worte!
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (27.05.2008 um 06:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eines ist sicher, wer sich erwischen lässt muß schon ziemlich dämlich sein. Gesetzt den Fall ich hätte meinen Belag manipuliert, dann hätte ich erstens den gleichen Schläger mit unbehandelten Belägen zur Hand und zweitens möchte ich den Menschen kennenlernen der es schafft, meinen Schläger zu berühren!!! Denn das ist immer noch mein Eigentum und das fasst Niemand ohne meine Erlaubnis an. Das mal dazu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unzulässiger Schlägerbelag kostet je nach Verbandsebene zwischen 20 u. 40 EUR nur mal als Hinweis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst natürlich auch den schnellen Knock-Out suchen und dem Schiedsrichter bevor es zur Kontrolle kommt umlegen oder das Ohr abknabbern....interessante Möglichkeiten ergeben sich da für dich ;-) Geändert von Mischeilovitsch (28.05.2008 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der gute Mann, dem das passiert ist, der erwischt wurde, führt meist bis zu vier!!! verschiedene Schläger -sämtlich mit NA ausgestattet- mit sich und ist trotzdem erwischt worden. Zudem spielt er seit mindestens 30 Jahren dieses Material.
Dumm ist er auch nicht gerade. Trotzdem erwischt...mir zumindest gibt das schon zu denken. Die Entscheidung eines jeden selbst, was er aus dieser Info für sich macht...
|
|||
|
|||
Link dürfen wir nicht geben, doch unter den Begriffen Dämpfungsfolie Toni Hold finde ich sofort Lieferanten zwischen 8,50 € und 8,90 €
|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten, man besorgt sich einen wirklich alten Belag, dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wer will kann sich ja die Dämpfungsfolie drunter kleben, die ja trotz anders lautender Regel erlaubt sein soll.
|
|||
|
|||
Auch für 7,90 findet man sie.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn zufällig ein OSR da ist, dann spiele ich eben nicht. Und dann??? Außerdem ist diese ganze Sonnengeschichte doch gar nicht zu beweisen. Dann reklamiere ich jeden Belag meiner Gegner erstmal pauschal. Wer will diese ganzen Beiweisführungen denn durchführen? @Mischeilovitsch. Ein schneller Niederschlag ist manchmal der richtige Weg, aber in diesem Fall zu plump. Die sollen richtig viel Arbeit mit der Auflösung des "Falles" haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Tischtennisregeln A steht: "4.8 Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen." Also nicht nur dem OSR! |
Lesezeichen |
|
|