|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Express One/Two
Hat jemand Meinungen zum ONE.
Waren jetzt 4 Seiten über TWO und ONE würde mich interessieren. Würde ihn gerne auf dem Topspinholz Acoustic spielen. cheers
|
||||
|
||||
Würde gerne mal wissen ob der ONE mehr Spin produziert als der JO Platin. Der JP Gold hatte jedenfalls zu wenig Spin, war aber vom Spielgefühl nicht schlecht, besser als ein Bryce oder Bryce Speed, ungeklebt versteht sich.
|
|||
|
|||
mMn: spielt sich der ONE ziemloich gut (aber damit könnt ihr ja nichts anfangen)
![]() Der ONE gehört zu den harten Belägen auf dem Markt und hat daher schon einen relativ flachen Ballabsprung auf dem Tisch. Ein harter Belag hat natürlich nicht so viel Catapulteffekt wie ein weicherer Belag, weil die Kontaktzeit zwischen Ball und Belag geringer ist ![]() Hatte vor der Saison mal die ganze Bandbreite der Beläge durchgetestet und muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zum JO Platin mehr an Spin herausbekomme und gerade auch im passiven Spiel etwas mehr Gefühl habe (beim Platin sind mir die Bälle alle weggegangen) @Klaus123: Wenn du viel wert auf Spin legst, dann solltest du vllt. die Variante TWO wählen. Ansonsten hängt ja der Spin viel vom Handgelenk ab ![]() Mann kann dann natürlich auch den ONE benutzen. Etwas schwieriger viel SPin zu erzeugen aber durch den flachen Ballabsprung auch schwerer für den Gegner Hoffe ich konnte weiterhelfen
|
|||
|
|||
Wenn du Wert auf Haltbarkeit legst, dann lass es sein! Nach 3 Wochen löste sich bei 2 von meinen 4 Exemplaren das OG vom Schwamm!!!
Der Rest war nach 5 Wochen hinüber, keine Spannung mehr, nichts. Spielte sich total "ausgelutscht", kann ich nicht empfehlen ![]() |
|
||||
|
||||
Wirklich schade
![]() Naja, ich hoffe auf die nächste Generation. Lg |
|
|||
|
|||
Der Tenergy ist einfach der haltbarste FKE-Belag...
|
|
|||
|
|||
Der One ist noch ein bisschen weicher als der Platin, damit lässt sich also etwas leichter Spin erzeugen, aber der Platin hat aus meiner Sicht ein leicht griffigeres OG, also bekommst du damit letztendlich mehr Spin.
|
|
|||
|
|||
Nein, bei mir war es umgekehrt, jedoch hält da der Platin deutlich länger und behält auch die Eigenschaften...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Freunde der weißen Kugel! Hier meine ersten Eindrücke vom Joola Express ONE, 1,8mm. Beim Daumendrucktest war ich etwas enttäuscht. Konnte nicht glauben, daß das 47,5 Shore sein sollen. Fühlt sich wabbelig-weich an wie ein Tackiness C. Jedenfalls im Vergleich zum Tenergy 05, den ich bisher spiele. Und da der ONE angeblich "härter" als der T05 sein soll und ich auch einen "harten Schinken" haben wollte(!) hat das gar nicht meinen Erwartungen entsprochen. Schuld ist wohl das OG, was eine Art Kaugummi ist, sehr elastisch, sehr weich. Der Schwamm eher medium-hart. Das OG macht auch einen sehr fragilen Eindruck, mein Verdacht ist: typisch ESN, hält wohl nicht lange. Naja mal schaun. ||| Ok, los geht es, erst mal gespielt auf der Vorhandseite meines Gatien Extra. Die Rückmeldung war mir viel zu wolkig, habe den "kernigen" Anschlag vom Tenergy 05 vermißt. Kaum Gefühl, nur schnell, ging nicht.
![]() ![]()
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (21.03.2009 um 03:57 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola X-Plode express , express one | böhm | tausche | 0 | 10.11.2013 18:55 |
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 | HernerTischtennis | verkaufe | 3 | 12.12.2012 10:50 |
Tausche Express One gegen Express Two oder G3 FX | teacher | tausche | 0 | 25.12.2009 20:16 |
Joola Express One und Express Two zu verkaufen | NetzKanteWeg | Materialbörse | 0 | 13.12.2008 18:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.