Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 16:36
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Hat jemand Meinungen zum ONE.

Waren jetzt 4 Seiten über TWO und ONE würde mich interessieren.
Würde ihn gerne auf dem Topspinholz Acoustic spielen.

cheers
Alt 28.02.2009, 07:00
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde gerne mal wissen ob der ONE mehr Spin produziert als der JO Platin. Der JP Gold hatte jedenfalls zu wenig Spin, war aber vom Spielgefühl nicht schlecht, besser als ein Bryce oder Bryce Speed, ungeklebt versteht sich.
Alt 28.02.2009, 08:44
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mMn: spielt sich der ONE ziemloich gut (aber damit könnt ihr ja nichts anfangen)

Der ONE gehört zu den harten Belägen auf dem Markt und hat daher schon einen relativ flachen Ballabsprung auf dem Tisch.

Ein harter Belag hat natürlich nicht so viel Catapulteffekt wie ein weicherer Belag, weil die Kontaktzeit zwischen Ball und Belag geringer ist

Hatte vor der Saison mal die ganze Bandbreite der Beläge durchgetestet und muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zum JO Platin mehr an Spin herausbekomme und gerade auch im passiven Spiel etwas mehr Gefühl habe (beim Platin sind mir die Bälle alle weggegangen)

@Klaus123: Wenn du viel wert auf Spin legst, dann solltest du vllt. die Variante TWO wählen. Ansonsten hängt ja der Spin viel vom Handgelenk ab
Mann kann dann natürlich auch den ONE benutzen. Etwas schwieriger viel SPin zu erzeugen aber durch den flachen Ballabsprung auch schwerer für den Gegner

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Alt 28.02.2009, 09:26
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Wert auf Haltbarkeit legst, dann lass es sein! Nach 3 Wochen löste sich bei 2 von meinen 4 Exemplaren das OG vom Schwamm!!!
Der Rest war nach 5 Wochen hinüber, keine Spannung mehr, nichts. Spielte sich total "ausgelutscht", kann ich nicht empfehlen
Alt 28.02.2009, 11:22
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich schade Das kein ESN-Tensor eine anständige Haltbarkeit besitzt.
Naja, ich hoffe auf die nächste Generation.
Lg
Alt 28.02.2009, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy ist einfach der haltbarste FKE-Belag...
Alt 28.02.2009, 11:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Würde gerne mal wissen ob der ONE mehr Spin produziert als der JO Platin. Der JP Gold hatte jedenfalls zu wenig Spin, war aber vom Spielgefühl nicht schlecht, besser als ein Bryce oder Bryce Speed, ungeklebt versteht sich.
Der One ist noch ein bisschen weicher als der Platin, damit lässt sich also etwas leichter Spin erzeugen, aber der Platin hat aus meiner Sicht ein leicht griffigeres OG, also bekommst du damit letztendlich mehr Spin.
Alt 28.02.2009, 11:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Nein, bei mir war es umgekehrt, jedoch hält da der Platin deutlich länger und behält auch die Eigenschaften...
Alt 28.02.2009, 11:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Nein, bei mir war es umgekehrt, jedoch hält da der Platin deutlich länger und behält auch die Eigenschaften...
Seltsam, also alle Platin und Platin soft Modelle, die ich kenne/hatte fühlten sich alle griffiger an
Alt 21.03.2009, 03:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freunde der weißen Kugel! Hier meine ersten Eindrücke vom Joola Express ONE, 1,8mm. Beim Daumendrucktest war ich etwas enttäuscht. Konnte nicht glauben, daß das 47,5 Shore sein sollen. Fühlt sich wabbelig-weich an wie ein Tackiness C. Jedenfalls im Vergleich zum Tenergy 05, den ich bisher spiele. Und da der ONE angeblich "härter" als der T05 sein soll und ich auch einen "harten Schinken" haben wollte(!) hat das gar nicht meinen Erwartungen entsprochen. Schuld ist wohl das OG, was eine Art Kaugummi ist, sehr elastisch, sehr weich. Der Schwamm eher medium-hart. Das OG macht auch einen sehr fragilen Eindruck, mein Verdacht ist: typisch ESN, hält wohl nicht lange. Naja mal schaun. ||| Ok, los geht es, erst mal gespielt auf der Vorhandseite meines Gatien Extra. Die Rückmeldung war mir viel zu wolkig, habe den "kernigen" Anschlag vom Tenergy 05 vermißt. Kaum Gefühl, nur schnell, ging nicht. ||| Dann umgeklebt auf mein Allround NCT, was härter und schneller ist. Die härtere Unterlage des ANCT bringt einen direkteren, solideren Anschlag, den ich gerne habe . Der Test auf den es mir ankommt ist Third-ball-attack bzw. Topspin/Schlagspin auf halblange lahme Bälle über dem Tisch. D.h. z.B. die schwunglosen Eier, die ein Noppenspieler auf den Aufschlag returniert. Oder etwas zu hohe Schupfbälle. Und das ging sehr gut. Die Bälle hatten einen schön-berechenbaren Zug nach vorne, ohne einfach nur "wegzuprallen", d.h. der Ball taucht in das OG ein, und wird gerade nach vorne katapultiert, mit Spinbogen. Wie gesagt auf dem ANCT, bei anderen Hölzern mag das wieder anders aussehen. Wie es aussieht, funktioniert das Teil eher mit steiferen Hölzern. |||Im Vgl. zum Tenergy (der sich ganz anders spielt), greift der One den Ball nicht so, dafür hat man diesen Zug nach vorne, den man für Treibschläge braucht und der dem Tenny völlig abgeht. ||| Der ONE kommt m.E. noch am ehesten in die Ecke, Nimbus, Sinus & co. Härte und Speed ungefähr gleich mit dem Nimbus würde ich sagen. Der One hat aber einen viel flacheren Ballabsprung und mehr Spin(!) als der Nimbus. Schießen geht genausogut wie mit Nimbus, nur daß jetzt noch der Spin hinzukommt, d.h. man kann auch richtigen Hack-US hochliften. Meiner Meinung nach der komplettere Belag, so eine Art Nimbus V2. Nachteile sehe ich jetzt noch keine, habe aber auch noch nicht lange gespielt. Wenn er sich nicht so wabbelig spielen würde wäre es für mich ein "sehr gut", so nur ein "gut".

Geändert von Klaus123 (21.03.2009 um 03:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »