|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein
Nach tel. Auskunft: Besseres Satzverhältnis für Voerde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er will mir aber keine Mannschaften abnehmen.
|
||||
|
||||
Da gibt’s nur eins. Die 1. Bezirksliga auch noch zusammenlegen.
|
|||
|
|||
Ich finde die Überlegung gar nicht abwegig.
Vorab: die Entscheidung, mit Rhein-Ruhr gemeinsame Bezirksoberligen zu bilden, war und ist richtig. So ist man etwas flexibler im Umgang mit einer hohen Anzahl von Absteigern aus den Landesligen und man hat zudem einen weiteren (gemeinsamen) Aufsteiger. Dennoch ist die Bezirksoberliga nicht ganz einfach zu planen, weil man einerseits eigentlich immer mit der höchsten Anzahl von Absteigern aus der Landesliga rechnen muss und andererseits womöglich zusätzliche Aufsteiger in die Landesliga hat. Und die aufgezeigten Unsicherheiten setzen sich dann an der Schnittstelle von der Bezirksoberliga zu den beiden Bezirken fort. Hier kommt die Unsicherheit hinzu, dass unklar ist, wie viele Mannschaften in die beiden Bezirken absteigen. Da würde es die Planungen deutlich entzerren, wenn die Schnittstelle zu den Bezirken um eine Liga nach unten geschoben wird. Insofern sollte man Kristians Überlegung sogar näher durchleuchten. Die Vorteile liegen auf der Hand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Kristian Die Zusammenlegung könnte sinnvoll sein und ich sage mal vorraus, dass mittelfristig komplette Bezirke zusammengelegt werden.
|
|||
|
|||
Eure Idee werden wir auf jeden Fall aufgreifen, vielleicht hilft es ja in der Zukunft.
Ich befürchte nur, dass wir die Probleme immer weiter nach unten verschieben. Es folgt ein Update nach den 1. Entscheidungsspielen mit folgenden Anmerkungen: Bislang vorliegende Anträge auf Verfügungsplätze wurden farblich markiert. zur 1. BL: Anträge können z.Zt. nur negativ beschieden werden, da die Sollstärke bereits erheblich überschritten ist (36 Mannschaften würden wir evtl. noch in Kauf nehmen). zur 2. BL: Bislang wurde nur der Antrag von TTVg. WRW Kleve III positiv beschieden. Dann hätten wir die Sollstärke von 33 Mannschaften erreicht. Über eine Erweiterung der Sollstärke auf bis zu 36 Mannschaften muss noch entschieden werden. zur 1. BK: Der derzeitige Überhang sollte schnell abgearbeitet sein. Hier gibt es derzeit ein diffuses Bild, da wir noch nicht über die Anträge in den darüber liegenden Klassen entschieden haben. Sportliche Kriterien: Wir haben heute beschlossen, dass wir Tabellendritte der tieferen Klasse den Tabellenletzten der oberen Klasse vorziehen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (05.05.2024 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So wie es bei Rhein-Ruhr und Niederrhein derzeit läuft. Hier trickst keiner den anderen aus und wird alles im Zweifelsfall telefonisch abgestimmt (und wenn es nur das Satzverhältnis bei einem Unentschieden ist ).
|
|||
|
|||
Man sollte tatsächlich ausloten, ob eine Kooperation mit dem Bezirk Rhein-Ruhr auch für die 1. Bezirksliga machbar ist.
Im Hinblick auf die unteren Spielklassen sollte man tatsächlich bei der Entscheidung bleiben, die 2. Bezirksliga auf 11er-Ligen zu reduzieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme an, das ist schön für den SC Bayer III, der schon Pech hatte, es in der 1. Entscheidungsrunde gleich (wieder) mit den Rheinhausener Jungs zu tun zu bekommen. Für weitere Plätze scheint mir der Weg relativ weit zu sein. Der TV Bruckhausen spielt um die Anwartschaften 3-5 in der Landesliga, da könnte tatsächlich noch was gehen. Kamp-Lintfort spielt um die Anwartschaften 6-7, da wird es dann schon sehr eng. Oder kennt jemand Rückzugsgerüchte in unseren Bezirksoberligen? ciao!
|
|||
|
|||
Update nach den letzten Entscheidungsspielen:
|