|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09
Moin zusammen,
ich sehe auch den TTC Bomig ganz weit oben. Wenn die Jungskomplett spielen, sind sie kaum zu schlagen. Bielstein II wird bestimmt zweiter werden. Ganz hinten sehe ich auch Heiligenhaus. Es wird sicherlich ein breites Mittelfeld geben, der Abstiegskampf betrifft meines Erachtens nach 7 - 8 Mannschaften. Gespannt bin ich auf die ganzen Aufsteiger, die ich nur sehr schwer einschätzen kann. Die Saison wird sicherlich super spannend und ziemlich eng werden. Mal schauen, wie es wird. Ich freue mich auf jeden Fall über viele neue Gegner und kürzere Fahrten. Ach ja, mein Geheimfavorit ist der TV Kotthausen. Grüße Mirco
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch das Kotthausen dazugehören wird. Ich persönlich denke sogar das die Mannschaft stärker wie Bomig sein wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na, ob dem so sein wird, das werden wir ja dann bereits im ersten Spiel in zwei Wochen erfahren... Find ich ja nett, dass Ihr uns für so stark haltet, dass wir da oben mitspielen können. Ich persönlich denke aber, dass wir eher dem breiten Mittelfeld angehören werden und in diesem vielleicht relativ oben landen werden, aber eigentlich nicht mehr! Ich würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommen würde ![]() Ihr müsst im übrigen aber auch dabei bedenken, dass der Vachi wohl nicht spielen wird...
|
|||
|
|||
|
tach zusammen ,
ich würde mal wie folgt tippen . bomig und bielstein 2 spielen um den aufstieg , danch bärbroich und hohkeppel und unten seelscheid und heiligenhaus . der rest spielt um den relegationsplatz . das ziel von rebbelroth kann nur sein am ende der saison drei mannschaften hinter sich zu lassen . und sollte eine der drei mannschaften bielstein 3 heissen sollte der vorsprung vor dem letzten spieltag mindestens drei punkte betragen ..... |
|
|
|||
|
|||
|
Rebbelroth sehe ich diesmal nicht in Gefahr vau de
|
|
|
||||
|
||||
|
Kotthausen ist natürlich nicht ganz einfach einzuschätzen. Stark sollten auf jeden Fall Kluge und Schulz spielen können. Kleiner Schwachpunkt ist die Nr. 6 bzw. 7. Sollte Vach wirklich nicht mitspielen, glaube ich, dass Kotthausen maximal Platz 3 erreichen kann. Wer aufsteigen will, der muss auf allen Position recht stark sein, und darf sich keinen Totalausfall leisten.
Wenn Bielstein II komplett spielt, sind sie für mich der Hauptfavorit. Wobei wir natürlich nicht zu unterschätzen sind. (Eigentlich sollten bei uns alle positiv bis hoch positiv spielen können, Robin spielt ja jetzt unten. Wird wohl viel auf mich ankommen, ob ich BK mitte bestehe ) Werde morgen bei unserem Turnier versuchen, einige gute (vor allem Bezirksklassespieler) Spieler zu ärgern. Bräuchte nen Schulz als Aufbaugegner.
Geändert von 00-Bauer (15.08.2008 um 14:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, will nu nochmal etwas Bewegung in das Forum bringen.
Hier meine Einlauftipps zum Saisonende: 1. TTC Bomig (in meinen Augen die ausgeglichenste Mannschaft, in allen Paarkreuzen für teilweise sehr positive Bilanzen gut, deshalb Aufstiegskandidat Nummer eins) 2. TTV Bielstein II (für mich hat die Mannschaft eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Akteuren. Sollten sich die Jugendlichen gut einleben, ist der zweite Platz ein realistisches Ziel) 3. TTC Bärbroich II (die große Unbekannte in der Liga; sollte die Mannschaft annährend komplett spielen, ist sogar mehr als der dritte Platz drin; die Bilanzen sprechen für sich) 4. Eintracht Hohkeppel (sehr ausgeglichene Mannschaft, Punktegaranten in jedem Paarkreuz; für den großen "Angriff" auf die Spitzenplätze wird es aber wohl nicht reichen) 5. TV Kotthausen (als Topaufsteiger aus der Kreisliga mit viel Euphorie startend und mit zwei Neuzugängen sicher stark genug, um einen oberen Mittelfeldplatz zu erreichen; Schwachpunkte, wenn vorhanden, sehe ich "nur" unten) 6. SV Morsbach (hier darf man gespannt sein, wie oft sie mit der stärksten Mannschaft spielen. Spielt G. Solbach regelmässig, so wird die Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielen; gespannt sein darf man auf die Leistung von Brast, der aus der 1. KK in die BK rückt) 7. Aggertaler TTC II (auch bei uns hat ein erheblicher Umbruch stattgefunden. Dennoch denke ich, dass wir stark genug sein dürften, um die Klasse zu halten. Auch hier darf man gespannt sein, wie die beiden Jugendlichen "einschlagen" werden) 8. TV Rebbelroth (Rebbelroth kann vor allem auf ein gutes oberes PK zurückgreifen, ansonsten auch in den anderen Paakreuzen unangenehm zu spielen, deshalb dürfte Rebbelroth wenig mit den direkten Abstiegsplätzen zu tun haben; des Weiteren im Abstiegskampf sehr erprobt) 9. TTV Bielstein III (hier bin ich sehr gespannt, drei Noppenkünstler müssen auf andere Beläge umstellen, sollte dies gelingen, ist deutlich mehr drin. Jahn im oberen PK ist für mich einer der stärksten der Klasse; bin auch gespannt, wie sich Treder und van Lepel entwickeln) 10. TSV Ründeroth (für mich sehr schwer einzuschätzen; Abstiegskandidat, weil mir hier ein starker siebter Mann fehlt; Klassenerhalt wird allerdings über die Relegation geschafft) 11. TSV Seelscheid II (kenne die Mannschaft überhaupt nicht, daher tippe ich auf einen Abstiegsaspiranten) 12. Heiligenhauser SV II (leider müssen aus der Zweitvertretung einige in die erste, so dass der Klassenerhalt wohl sehr schwer zu meistern sein wird; vllt. täusche ich mich aber auch und die Mannschaft legt einen guten Start hin) Bei diesen Einlauftipps handelt es sich um meine rein subjektive Sichtweise. Hier sollte sich keiner aufgrund einer schlechteren Einschätzung angegriffen fühlen. Ist alles reine Spielerei meinerseits. Wer wagt sich noch ran? Grüße an alle Mirco
5. AGGERTALER SCHINKENTURNIER 09.05 - 12.05.13 "Honesty is a very expensive gift, do not expect it from cheap people" Geändert von mirco_koerbel (21.08.2008 um 10:21 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mirco,
wir (TTC Bärbroich) sind sogar für uns selbst die große Unbekannte der Liga!! ![]() Allerdings dürfte Platz 3 schwer werden, da einige der aufgestellten Spieler (teilwise die mit den ziemlich guten Bilanzen) gar nicht spielen werden. Bin mal gespannt wo wir am Ende stehen ![]() - Tim |
|
|
|||
|
|||
|
tach zusammen ,
im wesentlichen schliesse ich mich der prognose von mirco an . allerdings hätte ich fast bärbroich zum aufstiegsfavoriten erklärt , aber tim hat mir da so ein bisschen den wind aus den segeln genommen . auf platz 5-10 sehe ich auch die schon genannten mannschaften , nur die reihenfolge vermute ich etwas anders . aber das ist schwer zu tippen da ich diese mannschaften für ähnlich stark einschätze . nach dem ersten spieltag wissen wir mehr ! |
|
|
||||
|
||||
|
Da können wir ja glatt ein Tippspiel einrichten.
Gibt's daran Interesse?Würden dann die Endtabelle sowie die einzelnen Spiele tippen. Kurzer Report zu unserem Turnier: Bin in der Herren A-Klasse (hätte gerne die B-Klasse gerockt ) gestartet. Waren ca. 35 Spieler am Start. Hatte in meiner 5er-Gruppe 2 Landesligisten (Roman Frackenpohl von Seelscheid u. Andre Scholz (Ronsdorf)), 1 Bezirksligisten (Daniel Bretz) und einen 1.KK-Spieler aus Baden-Württemberg, der mit einigen Promillen am Start waren. Nicht nur er, sondern dessen gesamter Verein. Gegen Daniel zitterte ich nach souveräner 2:0 Führung mit 3:2 zum Sieg. Gegen den 1. KK-Spieler gewann ich klar mit 3:0. Leider verlor ich die anderen beiden Partien (gg. Frackenpohl 1:3; mit etwas Glück packbar; gg. Scholz 0:3; jeden Satz nur mit 2 Punkten verloren, dennoch chancenlos). Somit bin ich leider in der Gruppenphase gescheitert. Dieser Andre Scholz konnte sich auch am Ende den Titel im Einzel sowie Doppel des 31. Bomiger Turnier holen. Positive Überraschung an diesem Tage war das Erreichen der KO-Runde unserer Bomiger-NoCut-Bombe.(u.a. Sieg über Martin Becker) Wobei die Gegner eher mit der Flasch statt mit dem Schläger am Tisch standen. ![]() In genau einer Woche beginnt für uns die neue Saison. Und ich bin ehrlich gesagt, gar nicht zufrieden mit mir, aber das kennt man bereits. ![]() Spinner
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

(Eigentlich sollten bei uns alle positiv bis hoch positiv spielen können, Robin spielt ja jetzt unten. Wird wohl viel auf mich ankommen, ob ich BK mitte bestehe
) Werde morgen bei unserem Turnier versuchen, einige gute (vor allem Bezirksklassespieler) Spieler zu ärgern. Bräuchte nen Schulz als Aufbaugegner. 
Gibt's daran Interesse?
) gestartet. Waren ca. 35 Spieler am Start. Hatte in meiner 5er-Gruppe 2 Landesligisten (Roman Frackenpohl von Seelscheid u. Andre Scholz (Ronsdorf)), 1 Bezirksligisten (Daniel Bretz) und einen 1.KK-Spieler aus Baden-Württemberg, der mit einigen Promillen am Start waren. Nicht nur er, sondern dessen gesamter Verein. Gegen Daniel zitterte ich nach souveräner 2:0 Führung mit 3:2 zum Sieg. Gegen den 1. KK-Spieler gewann ich klar mit 3:0. Leider verlor ich die anderen beiden Partien (gg. Frackenpohl 1:3; mit etwas Glück packbar; gg. Scholz 0:3; jeden Satz nur mit 2 Punkten verloren, dennoch chancenlos). Somit bin ich leider in der Gruppenphase gescheitert. Dieser Andre Scholz konnte sich auch am Ende den Titel im Einzel sowie Doppel des 31. Bomiger Turnier holen. Positive Überraschung an diesem Tage war das Erreichen der KO-Runde unserer Bomiger-NoCut-Bombe.(u.a. Sieg über Martin Becker) Wobei die Gegner eher mit der Flasch statt mit dem Schläger am Tisch standen.