|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bez. NW 2008/09
Zitat:
1. Sachsen u. Ansbach, beide im Abstiegskampf wollen in der Vorrunde ihr Spiel vorverlegen, da am angesetzten Termin Sachsen nicht komplett spielen kann / will, der Grund ist erstmal egal. Ansbach ist einverstanden. Keine Mannschaft kann der anderen etwas schenken, beide wollen gewinnen. Somit kann mit keiner Schiebung gerechnet werden. ->Spiel Verlegung sollte genehmigt werden. 2. Sachsen u. Ansbach wollen in der Rückrunde ihr Spiel auf den letzt möglichen Termin verlegen. Alle anderen Mannschaften haben zu diesem Zeitpunkt alle ihre Spiele schon absolviert. Somit können sich beide Teams ausrechnen welche Ergebnis beiden am besten hilft. -> Spiel darf nicht verlegt werden. eigentlich ganz einfach und sicher mit etwas Fingerspitzengefühl zu realisieren. Übrigens ich bin kein Freund von Spielverlegungen, da ich meinen Terminplan möglichst nach dem Spielplan ausrichte und noch viele andere Verpflichtungen habe. Aber lieber würde ich als RL einer Spielverlegung zustimmen, bevor eine Mannschaft gar nicht antritt. Und der Vergleich mit Fußball der hinkt doch gewaltig, den TT ist eine Einzelsportart und wenn ich 4 Spieler mit Bez. Liga Niveau habe und 2 Ersatzleute einsetzen muss welche nur 4. Kreisliga Niveau haben, sind die Aussichten relativ gering. Beim Fußball kann dies eher kompensiert werden.
|
|||
|
|||
|
Hi Gremlin,
dein Beispiel seh ich jetzt völlig anders. Vor allem bringt es wieder Spannungen rein, wo eh schon genug sind. Wer darf sich denn das Recht rausnehmen, zu beurteilen, ob die Spielverlegung 'in Ordnung' gehen sollte? Nur der RL? Find ich zuviel des guten. Ich bekomm ja schon mit, wie über einen RL geschimpft wird, der in meinen Augen einen tollen Job macht, weil er sich an die WO hält. Ich als RL würde ungern in die Not einer solchen Entscheidung kommen müssen, da man es eh keinem Recht machen kann. Und ganz ehrlich, mir als RL ist es ziemlich egal, ob eine Mannschaft antritt, oder nicht, da kann ich doch dann am wenigsten dafür, oder? ich |
|
|
|||
|
|||
|
wenn zwei mannschaften sich einig sind und nur vorverlegungen zulässig sind so wie ich es kenne wo soll es hier probleme geben. und thema ersatzbank hmm wenn 1 und 2 fehlen nützt einem die gute ersatzbank auch nix. welche mannschaft hat sechs leute die auf pos. 6-1 spielen können. ich glaube nur die allerwenigsten. klar ich kenn auch die wo aber bisher kenn ich es nicht das es so streng ausgelegt wird wie in mittelfranken. auch nur in mittelfranken gibt es so viele streitfälle die vor dem sportgericht landen. allerdings muss ich sagen das mir gerade die einstufungsrichlinien und die aufstellung der rangliste in der die einzelspielerklasse berücksichtigt wird wenn ich das so mit den anderen zwei bezirken oberfranken und oberbayern vergleiche am besten gefällt.
so jetzt mal wieder on topic wünsch allen in der liga eine gute rückrunde. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Gremlin,
sorry, aber so einfach finde ich deine Beispiele jetzt nicht. Vorallem wenn man bedenkt, dass es das Ganze auch noch in mindestens 1000 anderen Variationen geben könnte. Der arme RL. Da mir das viel zitierte Fingerspitzengefühl vom vielen Tippen jetzt leider etwas abhanden gekommen ist, überlasse ich das Forum jetzt wieder den sportlichen Dingen in der 2. Bezirksliga N/W. Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem Turnier. Gruß Vulture |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mit dem Off-Topic hatte ich wieder angefangen, was ich nicht weiter schlimm fand, weil ohnehin Spielpause war. Mir war wichtig ein paar Meinungen einzuholen und ich bin sehr dankbar für diese
![]() Nachdem morgen die RR wieder anfängt wünsche ich allen Mannschaften einen erfolgreichen Saisonstart und ihre erhofften Ziele. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch dafür, dass eine Spielverlegung genehmigt werden soll, wenn sich beide Mannschaften einig sind. Für mich ist es aber kein Grund ein Spiel zu verlegen wenn ein Spieler im Urlaub ist. Es wurde in der Vergangenheit schon öfter Gründe für eine Verlegung angegeben die gar nicht gestimmt hatten (z. B. angeblich Halle belegt, dabei war nur ein o. zwei Spieler beim Skifahren).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine ursprüngliche Aussage bezog sich auf das Nichtantreten zweier Mannschaften. Und mit meinem Kommentar zu den Gründen, welche ich in beiden Fällen nicht kenne, sollte meinen Missmut gegenüber derartigem Verhalten zum Ausdruck bringen. Was danach an Diskussion losgetreten wurde, hat mit dem Nichtantreten in meinen Augen nicht allzu viel mehr zu tun. Deine Frage über den Ausfall des ersten Paarkreuz ist ganz einfach zu beantworten: es rechtfertigt in keiner Weise ein Nichtantreten. Ein Ausfall bedeutet in der Regel eine Schwächung der Mannschaft. Wenn also diese Mannschaft entscheidet nicht anzutreten, weil sie keine Chance auf mindestens einen Punkt hat, hebelt sie das System des Sports aus. Warum sollten dann Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gegen das obere Tabellendrittel spielen? Oder anders, warum sollte Stein gegen Dinkelsbühl spielen? Es hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts mit dem Tabellenstand zu tun. Nichtantreten bedeutet für die Siegermannschaft ein 9:0 und kein Spielverlust in diesem Match. Sportlich ist das jedenfalls nicht zustande gekommen. Eine ganz andere Fragestellung ist das zeitliche Verschieben von Spielen. Über die Vor- und Nachteile ist schon viel geschrieben worden. Aus rein sportlicher Sicht ist es immer am besten, wenn beide Mannschaften in der besten Aufstellung, also nach Rangliste, gegeneinander antreten. Wenn dies so wäre, dann würden einige Tabellenverzerrungen nicht passieren. Mir ist bewusst, dass es immer zu Spielen mit Ersatzspielern kommen wird. Also dreht sich doch die Frage darum, wie regelt man das Verlegen von Spielen. Ich jedenfalls habe darauf keine Antwort und ich denke auch, dass es keine 100% gerechte Lösung für dieses Problem geben kann. Jegliche Art den Sport zu hintergehen finde ich verabscheuend. Spiele zu "verschieben", in dem Punkte geteilt werden, nur weil die Mannschaft sympathischer, näher zum Spielort liegend, der Mannschaftsführer ein Ehemaliger oder 50 Liter Einsatz ist, ist sportvernichtend, obgleich ich weiß, dass dies schon so oft passiert ist. Und nun wende ich mich der sportlichen Diskussion in dieser Liga zu. Mein Tipp für den Aufstieg ist Eschenau. Begründung: mein Bauch (und der ist leider ziemlich gewichtig). Abstieg: Zeckern, Stein und Sachsen. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass Sachsen als Drittletzter nicht absteigen wird, weil eine Konstellation in anderen Ligen den Drittletzten in der Liga belassen wird. Finde ich überhaupt nicht schlecht, schließlich haben wir es dann nicht so weit
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube, das dies sicherlich nicht eintrifft, dass es nur 2 Absteiger geben wird. Jedenfalls kenne ich keine Anzeichen dafür. Es wird aus der 1. Bez.Liga sicherlich einen Absteiger zu uns geben.
Halt, vielleicht doch Hoffnung, es kommt darauf an was in NEA alles passiert, da hört man ja so einiges .
|
||||
|
||||
|
so, was denn?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA 

ein frohes Jahr 2009 wünschen. Zudem gratuliere ich den Spielern aus Eschenau zum ersten Platz in der Vorrunde.
.