|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Rahul, ich muss zurückrudern. Das mit den Kriminellen hast du wirklich nicht gesagt. War wohl etwas spät gestern!
Das stammte von jemand anderem im Forum. Trotzdem halte ich es für übertrieben das extreme Beispiel der Verschiffung von TT- Bällen anzuführen. Selbst wenn jeder Passagier ein paar Bälle mitnehmen würde, wäre es doch noch lange nicht so gefährlich wie beim Transport von tausenden auf einem Haufen. Die Menge machts doch, oder. Genauso sehe ich es im Hinblick auf den Kleber. SEBTIL
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Sebtil
Was Bälle anbetrifft, stimme ich dir zu: Die Menge ist hier sicherlich entscheidend, wenn wir über Explosionsgefahr reden. Was Kleber (im Flugzeug) anbetrifft, stimme ich nicht zu. Feuergefährlich ist nun einmal feuergefährlich. In diesem Thema bin ich kein Fachmann, aber ich stelle mir vor, dass auch ein kleines Feuer, das in einem Flugzeug ausbricht, verheerende Auswirkungen haben kann. Ich finde es auch völlig müßig, nun über die Wahrscheinlichkeit zu spekulieren, weil der Ernstfall nahezu ausgeschlossen erscheint. Mir genügt "nahezu" eben nicht! Die Leute, die als für die Sicherheitsplanungen Verantwortliche die Bestimmungen festgelegt haben, fanden das Verbot sinnvoll. (Und ich weiß nicht, ob irgend jemand hier im Forum viel mehr davon versteht als eben diese Leute.) Nun gibt es also eine offenbar recht große Gruppe von Leuten, die gewillt sind, gegen entsprechende Sicherheitsbestimmungen zu verstoßen, die die Möglichkeiten hierzu hier öffentlich diskutieren und zudem meinen, sie könnten beurteilen, dass derartige Bestimmungen doch höchst überflüssig seien. Ihr mögt meine Haltung spießig finden, aber ich finde das einfach daneben! Vorschlag: Wenn’s euch alle so sehr nervt, dann tut doch mal etwas, um die Lage zu ändern! Schreibt eine Fluggesellschaft an und erklärt die Lage. Vielleicht kann man ja Ausnahmeregelungen schaffen, weil die hier diskutierten Fälle tatsächlich als harmlos zu bewerten sind? Ich weiß es nicht. Ich finde aber: Wenn einem die Regeln nicht passen, sollte man sie nicht einfach brechen, sondern wenigstens erst einmal versuchen sie zu ändern bzw. die Lage zu verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Titel:
"Skandalös" finde ich persönlich höchstens das leicht arrogant wirkende Auftreten von THE ALBATROS, so wie er es geschildert hat. Zum Thema: Wenn (fast) alle Fluggesellschaften das Einbringen von Frischklebern verbieten, wird das wohl seine Berechtigung haben. Ich finde es deshalb auch grundsätzlich nicht korrekt, sich darüber hinweg setzen zu wollen. Mir fehlt allerdings - wie wohl den meisten von uns - jegliches Hintergrundwissen zur Thematik. Insofern finde ich den Hinweis von RN hilfreich, sich einmal an eine Fluggesellschaft zu wenden, wenn man mit dieser Regelung ein Problem hat. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Rahul Nelson
Zitat:
Ich nehme an, dass du als dts-Chefredakteur Mitarbeiter des DTTB bist. Mir ist die Praxis bekannt, wenn Auswahlmannschaften des DTTB zu internationalen Ereignissen wie z.B. heute zur Jugend-Euro fliegen. Mich würde dein Statement dazu interessieren. Geändert von D.G. (09.07.2003 um 19:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich verstehe die Aufregung teilweise garnicht!
Wenn die sagen, dass Kleber nicht erlaubt ist dann ist das eben so ! Ganz einfach. Kleber dann einwickeln, und versuchen zu schmuggeln sorry, aber was soll das denn? Ich denke wir sollten alle froh sein, dass nach dem 11 September was getan wird, egal wie hart oder sinnlos es ist hauptsache ein gewisses Gefühl der Sicherheit ist da! Ausserdem sehe ich es schon Kritisch Kleber im Flugzeug zu haben, er ist nun mal leicht enzündlich und damit eine Gefahr! Also ich stehe da voll hinter den Flughäfen und Airlines ;-) visions |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der thread ist übrigens fast anderthalb Jahre alt und D.G. hat bereits die goldrichtige Frage gestellt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hat es dir die Sprache verschlagen? Kannst du oder willst du zu der Praxis des DTTB nichts sagen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte nach einem Turnier ins Freibad. Dort fand gerade eine Poolparty statt und es waren Body-Guards am Eingang. Unglücklicherweise hatte ich meine Schwimmsachen in die TT-Tasche gepackt und in dem Seitenfach befand sich auch noch eine Kleberdose. Natürlich fiel sie dem Türsteher bei der Durchsuchung auf und nach kurzer Disskussion durfte ich sie dann auch mit rein nehmen. Ihnen leuchtete wohl ein, dass es schwer wird, den Pool damit abzufackeln.
Geflogen bin ich zugegebenermaßen noch nie mit Kleber, aber dank diesem Threat bin ich jetzt gewahrschaut. Wieso schrieb ich eigentlich Body - Guards oben, ich meinte natürlich Türsteher!
http://www.world-of-tabletennis.de Die private Homepage vom Motion - Man !!! ... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis ... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis Geändert von Motion - man (11.07.2003 um 22:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin schon 2-3 mal mit Kleber geflogen, aber es gab eigentlch nie Probleme. Hatte es sogar 2mal im Handgepäck.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.