Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 10:37
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VL Süd 2008 / 09

Sehr interessante Spiele an diesem Wochenende, die zumindest für den Ausgang der Hinrunde schon richtungsweisend sein können.

Berenbostel : Heiligenrode
Wie gesagt, ich halte Berenbostel für die nominell beste Mannschaft. Zwar werden sie sich gegen Heiligenrode strecken müssen, am Ende wird es jedoch zum Sieg reichen.

Fuhlen : Dinklar
Mein persönlicher Favorit auf Platz 2 ist Dinklar; nach der etwas überraschenden Niederlage gegen Rethen sind die Jungs schon etwas unter Zugzwang. Im Gegensatz zu Berenbostel fällt meiner Meinung nach Dinklar ab Pos. 4 etwas ab, deswegen wird der Ausgang des Spiels auch davon abhängen, ob wir gegen die bärenstarken Pos. 1-3 etwas ausrichten können, damit unsere Jungs unten nochmal ran dürfen.

Lechstedt : Rethen
auch kein einfacher Tipp, jedoch sehe ich leichte Vorteile auf Rethener Seite.

Berenbostel : Fuhlen
Beim Top-Favoriten können wir wohl nur was bestellen, wenn alles optimal läuft.
Alt 29.09.2008, 06:31
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen O-Töne der Wochenendspiele aller Beteiligten!

frohes schaffen

Dixi
Alt 29.09.2008, 11:02
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
Danke für die vielen O-Töne der Wochenendspiele aller Beteiligten!

frohes schaffen

Dixi
Okay Dixi, hier mein Senf zu unserem etwas unglücklich verlaufendem Wochenende:

Fuhlen-Dinklar:

Doppel:
Dinklars Umstellung funktioniert nicht so richtig, wir führen 2:1

Oben + Mitte:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir seidem ich in dieser Mannschaft spiele (also seit 1999) noch nie von Pos. 1-4 eine 0:8-Bilanz innerhalb eines Matches aufweisen konnten. Logisch, dass man damit nicht gewinnen kann...
Knackpunkt des Matches waren die Spiele beim Stand von 4:5 aus unserer Sicht; nach jeweils 2:0-Führungen und anschließend hohen Rückständen im fünften Satz (Matthias 3:7 und ich 3:8) konnten wir mehrere Matchbälle nicht nutzen. Danach war Dinklar mit 7:4 vorn und unsere starken Jungs unten durften nicht mehr ran. Zudem vergab Carsten im ersten Match gegen Serdal Ceylan eine 2:1 und 10:7-Führung.

Unten: Dinklar mit Klinsi-Rotation, auch genauso erfolgreich ;-)

Fazit: ein schönes, spannendes und faires Spiel, bei dem wir zu viele Chancen liegen ließen.

Berenbostel-Fuhlen:

Doppel: 1:2
Fast hätten Lou und ich gegen Kernein/Gottschlich im Fünften die Verlängerung erreicht, leider setzten sie einen Ballon-Abwehrball zum Matchgewinn auf die Tischkante.

Oben:
Matze mit Comeback gegen Dettmar nach 1:2 und 7:10, ich gegen Axel mit dem schwächsten Spiel seit Menschengedenken.
Mitte:
Carsten schafft die Wende gegen Kleber, Jörn verliert gegen Mirko wieder einen Mammutsatz trotz diverser Satzbälle
Unten:
Lou verliert sein erstes Spiel, Bernd sehr stark gegen praktisch chancenlosen Schötteldreier.

Auch hier hätte das Ergebnis knapper ausfallen können, jedoch ist das Spiel insgesamt deutlich weniger ärgerlich aus unserer Sicht verlaufen als gegen Dinklar.

Damit sind wir zunächst aus den oberen Regionen der Tabelle raus. Kommende Woche gegen Neuhaus und Lenglern sollten wir schon punkten, um in dieser ausgeglichenen Liga nicht dahin zu rutschen, wo wie eigentlich nichts zu suchen haben.

Angenehme Woche
Alt 29.09.2008, 11:06
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir werden auf der Hut sein.
Alt 29.09.2008, 16:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Niklas
Alt 29.09.2008, 16:31
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Wellmann Beitrag anzeigen

Unten: Dinklar mit Klinsi-Rotation, auch genauso erfolgreich ;-)

Fazit: ein schönes, spannendes und faires Spiel, bei dem wir zu viele Chancen liegen ließen.

Dem gibt es nichts hinzu zufügen. Allerdings solltet ihr noch etwas an eurem Bierausschank arbeiten. Bin das irgendwie aus Bledelner Zeiten anders gewöhnt.

Eins muss man zu unserem 8-Mann-Rotationsprinzip aber auch erwähnen. Bernd war unglaublich gut. Hat er überhaupt nen Fehler gemacht? egal wer gespielt hätte... das wäre nichts geworden. Für mich einer der besten Fuhlener an diesem Tag...
Alt 29.09.2008, 19:35
derRethener derRethener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derRethener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor Dixi noch weiter motzt: Kurzer Bericht zum Spiel Lechstedt-Rethen

Doppel: Lechstedt wie fast immer zu Hause ne Doppelmacht, 2xBettels gewinnen sicher, unser 1er sticht noch aber mit Kallo im Dreier kamen wir nicht zu recht, 5.Satz -9

Oben: Stankie wurschtelt sich durch gegen Detlef, der Rest deutlich an das Brüderpaar.

Mitte: Knut 5.Satz+10 gegen Konrad etwas glücklich, dafür 5.Satz-11 gegen Kallohn unglücklich, gleicht sich halt alles wieder aus, Frank gegen Kallo Chancenlos und gegen Konrad eigentlich auf der Siegerstaße, bis dann 5. Satz mal wieder -9, irgendwie spielt Frank immer zwei Sätze super gut mit, bekommt aber die Spiele zur Zeit einfach nicht nach Hause

Unten: Bisher Rethener Premiumpaarkreuz, beider gegen Müller sicher, und gegen sehr gut aufgelegten Adam Juszczak mit Problemen, wobei ich 5.Satz +7 noch nach Hause schaukele, Stephan aber leider -12 abgibt

Fazit: Schöne Spiele, nette Atmosphäre und leider diesmal das Quentchen Glück gegen uns ( 4x 5.Satz mit 2 Punkte verloren ). Lechstedt zu Hause wohl dies zwei Punkte besser. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel !

Nach den ersten Ergebnissen der Staffel ist eigentlich nur eines klar: Das eigentlich nichts klar ist ! Das Mittelfeld besteht zur Zeit aus 10 Mannschaften und es werden uns noch einige Überraschungen erwarten.

Hat doch auch seinen Reiz, oder ?

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend noch.

Carsten

PS: Hoffe Dixi ist nun zufrieden ?
Alt 30.09.2008, 06:50
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur aus Heiligenröder Sicht wurde noch nix geschrieben, Dixi?
Alt 30.09.2008, 08:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

erst einmal Danke Carsten für den Bericht

Tja ich würde gerne was schreiben, aber ich war nicht mit dabei. Vielleicht könnte der Sportkollege "Schulle" etwas schreiben......ich könnte lediglich etwas von dem Auswärtsspiel in Harenberg der Beirksliga Staffel 4 schreiben, aber das lasse ich lieber bleiben....

dixi
Alt 30.09.2008, 09:08
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Dem gibt es nichts hinzu zufügen. Allerdings solltet ihr noch etwas an eurem Bierausschank arbeiten. Bin das irgendwie aus Bledelner Zeiten anders gewöhnt.
damals hat Kollege Gerstmayr alle unsere Vorräte ausgesoffen :-D

Ich gebe Dir aber Recht, wir haben in de Tat ein Getränke-Problem. Da muss sich der Capitano wohl mal selbst drum kümmern...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »