|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?
@Sumo
Ja blöd - ich kann das verstehen. Ich hab auch noch nen Tuner daheim herum stehen. Allerdings ist ja schon länger klar das tunen nicht mehr verboten wird. Klar die Händler verkaufens weiter (also nur die unseriösen!). Es gibt aber Beläge die ein guter Ersatz fürs FK sind! Und ich bleibe dabei - ich halte mich an die Regeln |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das Tunen des schwammes wird denke ich nicht verboten nur des Gummis
|
|
||||
|
||||
Hoi Hari
Solange die ITTF nicht den ganzen Belag autorisiert, wird das die Lösung sein für z.B. die Chinesen. Die Methode mag für Profis angehen. Nur wie sollen das die Amateure bewerkstelligen? Du musst vor jedem Tunen das OG vom Schwamm trennen und nach dem Tunen wieder zusammenfügen. Die Unterscheidung in diese Art von Tuning und dem VOC-freien Behandeln z.B. eines kompletten Belags wird nur schwer nachzuweisen sein. Da einige Tuner wie DONIC Speed Booster oder TIHBHAR Clean Tuning im Verbindung mit z.B. einer VOC-freien Klebefolie den ENEZ-Test passieren, könnte man jetzt auf die Idee kommen, sich diese Mühen zu sparen und gleich den ganzen Belag zu tunen. Wenn der Belag die 4.0 mm Belagdicke einhält und VOC-frei behandelt und aufgeklebt wird, ist das zwar nicht legal aber nur schwierig nachzuweisen. Darum ist der neue Zusatz des ITTF auch unglücklich, da er schwer nachzuweisen ist. Letztlich bleibt es eine Frage der Moral und der Fairness, den Mitspielern gegenüber. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Hab mal spaßeshalber zwei Beläge mit Schwammstärke 2,3mm mit drei Schichten Speed Optimizer One behandelt und meine Netzlehre gegengehalten. Beide Beläge befinden sich immer noch unter der 4,0 mm Grenze. Also alles legal. Deshalb ab ins nächste Kaufhaus und Lampenöl etc kaufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.